Bed Position ist Beispiel dafür, wie die Liebe zum Detail verbessert Schlaganfall Ergebnisse

    Während der ersten 24 Stunden nach einer Schlaganfall , Liebe zum Detail - wie Krankenhausbett Positionierung - ist entscheidend für die Behandlungsergebnisse .

    Die meisten Schlaganfälle werden durch Blutgerinnsel, die den Blutfluss zum Gehirn blockieren verursacht . Aufrechtes Sitzen kann dem Patienten zu schaden , weil es verringert die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gehirns nur , wenn das Gehirn braucht mehr Blut.

    Daher ist es sinnvoll, zu halten Patienten flach oder nahezu flach wie möglich , nach einem Bericht in der Zeitschrift Neurology MedLink von Loyola University Medical Center Neurologen Murray Flaster , MD, PhD und Kollegen.

    Aber auch Schlaganfälle können Hirndruck ( Schwellung des Gehirns ) , die das Gehirn schädigen können, zu erhöhen. Aufrechtes Sitzen trägt zur Verbesserung der Blutdrainage und reduzieren Hirndruck - jedoch auf Kosten der reduzierten Blutfluss zum Gehirn.

    " Es gibt nur wenige Daten zur Entscheidungsfindung in dieser schwierigen Situation zu führen, " Flaster und Kollegen schreiben.

    Noch komplizierter Schlaganfallversorgung , haben einige Patienten Orthopnoe ( Schwierigkeiten beim Atmen im Liegen flach). Bei solchen Patienten sollte das Kopfende des Bettes bei der niedrigsten Höhe der Patient tolerieren kann gehalten werden.

    Schließlich häufige Änderungen der Körperposition , unabhängig von der Kopfposition , kann dazu beitragen, Patienten tolerieren flach , während auch das Risiko minimiert wird Wundliegen , Schreiben die Loyola Neurologen .

    Bed Stellung gehört zu den komplexen Fragen , die Flaster und Kollegen richten in ihrem Artikel , der die neuesten Forschungsergebnisse über die Betreuung von Patienten mit ischämischem Schlaganfall zusammenfasst. ( Die meisten Schlaganfälle sind ischämisch , dh sie durch Blutgerinnsel verursacht werden. )

    " Die Zeit unmittelbar nach einem akuten ischämischen Schlaganfall ist eine Zeit des erheblichen Risiko ", die Loyola Neurologen zu schreiben. " Besondere Aufmerksamkeit auf die Pflege der Schlaganfall-Patienten in dieser Zeit können weitere neurologische Verletzungen zu vermeiden und zu minimieren häufigsten Komplikationen , die Optimierung der Chancen, die funktionelle Erholung . "

    Die Autoren diskutieren Schlaganfall - Versorgung Fragen, die Ergebnisse beeinflussen können. Zum Beispiel gibt es erhebliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen Hyperglykämie (hoher Blutzucker) und schlechte Ergebnisse nach Schlaganfall . Die Autoren empfehlen, strenge Blutzuckereinstellung , mit häufigen Finger - Stick Zuckerkontrollen und aggressive Insulinbehandlung , unabhängig davon, ob der Patient eine bekannte Geschichte von Diabetes .

    Für jedes 1 ° C Anstieg der Körpertemperatur eines Schlaganfall-Patienten , die Gefahr des Todes oder einer schweren Behinderung mehr als verdoppelt . Therapeutische Kühlung hat sich gezeigt, Herzstillstand -Patienten zu helfen und klinische Studien sind im Gange , um zu bestimmen , ob eine solche Kühlung kann auch helfen Schlaganfallpatienten . Solange diese Studien abgeschlossen sind, sollte das Ziel sein, normalen Temperaturen ( zwischen 95,9 und 99,5 ° F) zu halten.

    Die Autoren diskutieren viele andere Fragen in der Schlaganfall- Versorgung, einschließlich Blutdruck Management; Blutvolumen ; Statin-Therapie ; Behandlung von Komplikationen , wie Lungenentzündung und Sepsis ; herzinfarkt und anderen Herzproblemen ; Blutgerinnsel ; Infektion; Unterernährung und das Streben ; Schwellung des Gehirns ; Krampfanfälle, wiederkehrenden Schlaganfall ; und Gehirnblutungen.

    Studien haben gezeigt, dass die Krankenhaus -Einheiten , die in der Schlaganfallversorgung Rückgang Sterblichkeit spezialisiert , erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, nach Hause entlassen und zur Verbesserung der Funktionszustand und die Lebensqualität .