Gender Gap bleibt in Cardiac Care
Geschlechtsunterschiede bestehen in der Qualität der Versorgung von Herzpatienten in Ontario, nach einem Gesundheits Studie von Forschern an St. Michaels Hospital und des Instituts für Klinische Evaluative Sciences (ICES) . Ontario Frauen, die hatten Herzinfarkt waren weniger wahrscheinlich, Betreuung durch einen Kardiologen zu erhalten, für die Angiographie bezeichnet werden , oder vorgeschriebenen Statine, cholesterinsenkende Medikamente werden.
Wiederaufnahme in das Krankenhaus nach einem Herzinfarkt war auch über eine 30-Tage- und Ein-Jahres- Zeitraum untersucht und über beide Zeiträume Frauen, die einen Herzinfarkt erlitten , eher die in die Klinik als Männer wieder aufgenommen werden.
Allerdings ist die Studie auch festgestellt, Frauen und Männer , die einen Herzinfarkt hatten ähnliche Raten der Verwendung von anderen wichtigen Medikamenten nach einem Herzinfarkt zu empfehlen , ohne Statine hatte , und erlebte die gleiche Wartezeit für Verfahren wie Angiographien .
"Die gute Nachricht ist die Kluft zwischen den Geschlechtern hat sich im letzten Jahrzehnt verringert , und wir eine Reihe von Bereichen, in denen Frauen und Männer ist vergleichbar erhielt Pflege identifiziert ", sagt Dr. Arlene Bierman , ein Arzt am St. Michaels Hospital und leitender Prüfarzt der Studie mit dem Titel Projekt für eine Ontario Frauengesundheit Evidence-Based Report ( POWER) . "Jetzt müssen wir die Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern , die Gesundheitsergebnisse zu verbessern bleiben zu beseitigen und eine bessere Lebensqualität für Frauen mit Herzkrankheit . "
Die wichtigsten Ergebnisse der Power-Studie Herz-Kreislauf Kapitel heute veröffentlicht sind:
- Frauen, die sie Herzkrankheit oder eine hatte berichtet, Schlaganfall konsequent berichtet schlimmer Funktionsstatus und höhere Raten von Behinderung als Männer.
- Erwachsene mit niedrigem Einkommen und weniger Bildung mit kardiovaskulären Erkrankungen , eher die Messe oder einem schlechten Gesundheitszustand , abnehmende Gesundheit oder beschränkt Aktivitäten zu berichten .
- Frauen waren weniger wahrscheinlich, eine Angiographie nach einem Herzinfarkt , einer Technik verwendet werden, um die Blutgefäße des Herzens für Krankheit oder Verengung prüfen, zu unterziehen. Nur 44 Prozent der Frauen , die einen Herzinfarkt hatten , im Vergleich zu 61 Prozent der Männer , hatten den Test. Nach Anpassung für Alter , verengt dieser Unterschied aber beharrte .
- Herzinfarkt-Patienten , die in die unteren Einkommen Nachbarschaften hatten auch niedrigere Sätze von Angiographien , als diejenigen, die in höheren Einkommensbereichen.
- Medikamenten-Management verändert , wenn es um den Einsatz von Statinen , Medikamente, die helfen, niedrigere kam Cholesterin und reduzieren das Risiko von weiteren Herzinfarkt oder Tod. Frauen waren weniger wahrscheinlich als Männer mit Statinen innerhalb von 90 Tagen nach Entlassung und nach einem Jahr nach der Entlassung .
- Fast 40 Prozent der Herzinfarkt-Patienten wurden ins Krankenhaus aus irgendeinem Grund innerhalb eines Jahres nach ihrer Zwischenfall wieder aufgenommen . Allerdings waren Frauen häufiger ins Krankenhaus wieder zugelassen werden als Männer.
- Es gab große Unterschiede in der Art der Arzt die Betreuung von AMI in der ganzen Provinz . Zum Beispiel Frauen im nördlichen West Local Health Integration Network ( LHIN ) waren viel eher nur ein Hausarzt oder Hausarzt als einzige Arzt , im Vergleich zu Patienten in Mittel Toronto LHIN . Frauen und Männer aus einkommensschwachen Stadtteilen waren auch eher unter der alleinigen Betreuung eines Hausarzt sein .
"Die Ergebnisse unterstützen eindeutig die Notwendigkeit, die Herz-Kreislaufversorgung für Frauen zu verbessern ", sagt Pat Campbell , CEO , Echo : Verbesserung der Gesundheit von Frauen in Ontario. "Wesentliche Veränderungen in den Bereichen Kardiologie in der ganzen Provinz sind ebenfalls von großer Bedeutung und müssen angegangen , um eine gerechte und Qualität Herz-Kreislaufversorgung für alle zu gewährleisten. Die POWER- Studie trägt dazu bei, Schlüsselbereiche für die Gesundheitsreform zu erkennen und zum ersten Mal bietet einen Ausgangspunkt , um Verbesserungen zu messen . "
"Viele dieser Ergebnisse sind von Belang , doch wurden in der Herz vorgebildet und Stroke Foundation 2007 Bericht über die Gesundheit der Kanadier " Zeit , um den Gender Gap " zu überbrücken, sagt Dr. Marco Di Buono, Director of Research , Herz
Die gemeinsame Studie von St. Michaels Hospital und des Instituts für Klinische Evaluative Sciences (ICES) ist die erste in Ontario um einen umfassenden Überblick über die Gesundheit von Frauen in Bezug auf Geschlecht, Einkommen, Bildung , ethnische Zugehörigkeit und Geographie zu schaffen. Die Herz-Kreislauf -Krankheit Bericht untersucht auch Betreuung für Herzinsuffizienz und Schlaganfall, und die Gesundheit und funktionellen Status bei Frauen und Männern mit Herzkreislauferkrankungen . POWER- Berichte über Indikatoren für die Gesundheit der Bevölkerung und wie gut das Gesundheitssystem durchführt . Politik und Gesundheits-Anbieter können diese Forschungsergebnisse nutzen, um Zugang, Qualität und Ergebnisse der Versorgung für Ontario Frauen zu verbessern. Die Power-Studie wurde von Echo finanzierten : Verbesserung der Gesundheit von Frauen in Ontario, eine Agentur der Ontario Ministerium für Gesundheit und Langzeitpflege .
Quelle: Julie Saccone
St. Michael Krankenhaus