Entdeckung der genetischen Varianz in Cancer Schutz vor Statine

    Beliebte Medikamente, die untere - Forscher am NewYork- Presbyterian Hospital / Weill Cornell Medical Center haben entdeckt , warum Statine Cholesterin und scheinen zum Schutz vor Darmkrebs Entwicklung - Arbeit für einige Leute, aber nicht für alle .

    In der Mai-Ausgabe Cancer Prevention Research, Sagen die Forscher , dass , bezogen auf ihre Studie über 44 Prozent der Kaukasier Statine wahrscheinlich nicht gegen Krebs sowie anderen geschützt , weil sie eine bestimmte Genvariante geerbt . Sie sagen, dass diese Feststellung könnte helfen, den Einsatz von Statinen zu personifizieren , sowohl indem sie Patienten einen Test, um festzustellen, ob sie den "richtigen" Gen von den derzeitigen Statin-Medikamente zu profitieren , und durch einen Einblick in , wie man eine neue Klasse der Statine für diejenigen zu schaffen , die die "falsche" Gen -Profil haben .

    "In Anbetracht , dass etwa 25 Millionen Menschen weltweit nutzen derzeit Statine, rechnen wir diese Entdeckung können Entwicklung präziser, personalisierten und kosteneffiziente Krebsrisikobegrenzungsstrategien, aufgefordert " , sagt die Studie Co-Lead Autor , Dr. Steven M. Lipkin , Associate Professor der Medizin und der genetischen Medizin am Weill Cornell Medical College und ein Genetiker und Internist am NewYork- Presbyterian Hospital / Weill Cornell Medical Center.

    Die andere Hauptautor ist Dr. Stephen B. Gruber, Professor für Innere Medizin , Epidemiologie und Humangenetik an der University of Michigan Medical School. Das Forscherteam gehören auch Wissenschaftler der Universität von Barcelona, ​​dem National Cancer Institute und dem Israel Institute of Technology.

    Die Forscher testeten ihre Hypothese , dass Menschen, die reagieren nicht gut auf die Cholesterin-senkende Fähigkeit der Statine auch nicht von kürzlich dokumentiert schützende Wirkung von Statinen gegen Darmkrebs profitieren , und das war der Unterschied in der genetischen Variation , die zu einer anderen Reaktion geführt den Wirkstoff.

    In dieser Studie wurden genotypisiert das Forschungsteam 40 Kandidaten-Gene bekannt, die für die Synthese und den Stoffwechsel von Cholesterin zu sein, in Menschen, die in einer Population Fallkontrollstudie von Darmkrebs in Nord-Israel teilgenommen. Eingeschlossen wurden 1780 Darmkrebs Patienten und 1.863 Personen , die nicht über Darmkrebs , und viele der Teilnehmer, die überwiegend kaukasischen waren , hatten Statine für eine lange Zeit verwendet wird. In der ersten Studie wurde Statin- Einsatz mit einer 50-prozentigen relativen Risiko für Darmkrebs in dieser Population .

    In den 40 Genen enthalten waren sechs SNPs , oder DNA-Sequenzen innerhalb der HMGCR Gen, das ein kritisches Enzym bei der Bildung von Cholesterin beteiligt produziert .

    Sie fanden eine SNP innerhalb HMGCR , die mit Statin Schutz vor Darmkrebs verbunden war. Ein Follow-up pharmakogenetischen Analyse zeigte, dass die Schutzgemeinschaft deutlich stärker bei Personen mit , was sie nannte die "A" SNP -Allel , oder eine Variante im Vergleich zu Menschen, die ein "T" Variante hatte . Weil eine Person erbt zwei Varianten , eine von jedem Elternteil , kam die stärkere Darmkrebs Schutz von Individuen mit dem A / A HMGCR Genotyp , verglichen mit denen mit dem T / T -Genotyp . Individuen mit einem A / T -Genotyp zeigten intermediäre Schutz gegen Darmkrebs - Ebenen, die zwischen der von A / A und T / T -Genotypen gesehen variiert .

    Dr. Lipkin schätzt, dass in diesem kaukasischen Bevölkerung , hatten mindestens ein A -Allel in diesem HMGCR genomischen Position 56 Prozent.

    Sie dann getestet , in Labordarmkrebszellen, warum die T -Allel könnte auch mit Statinen nicht funktioniert, und festgestellt, dass die durch diese HMGCR Genvariante produzierte Protein nicht bindet an das Statin wie das A-Allel hat , durch " alternative Spleißen " - die Herstellung eines Proteins, das leicht verändert wird .

    " Träger des A -Allels auszudrücken mehr des Volllängen- Protein, das Statine bindet und daher empfindlicher auf Statine und sind eher um die Darmkrebsrisiko Reduktion mit Langzeitanwendung assoziiert zu erleben. Das gilt insbesondere, wenn eine Person zwei A -Allele ", sagt Dr. Lipkin . " Träger des T -Allels sind weniger empfindlich gegenüber Statinen , weil sie fehlt ein Teil des Proteins , die Statine bindet . Eine schützende Wirkung gegen Darmkrebs Entwicklung ist von Leuten, die zwei T -Allele haben weitgehend abwesend . "

    " Zusammen stellen diese Studien liefern starke Beweise , dass diese beiden Allele spielen eine wichtige Rolle in der Modulation HMGCR Aktivität für colorectal Risikoreduzierung ", sagt Dr. Lipkin . "Wir erwarten, dass die Genotypisierung für diese Allele bei Patienten kann dazu beitragen, diejenigen, die am ehesten von Statinen profitieren und Ersatz andere, die nicht von Nebenwirkungen der Medikamente reagieren wird . "

    Dr. Lipkin glaubt, die meisten der vielen Statin-Medikamente auf dem Markt der Arbeit durch Bindung an die HMGCR Protein. Die meisten Teilnehmer in dieser Studie verwendet Simvastatin ( unter den Handelsnamen Zocor , Simlup , Simcard , Simvacor und andere im Handel) , und Pravastatin ( Pravachol oder als Selektine vermarktet ) .

    Die Studie wurde von der National Cancer Institute, einer von der Universität Michigan Cancer Center Support Zuschuss, der spanischen Secretaria de Estado de Universidades e Investigación , und der Ravitz Foundation.

    Quelle:
    Andrew Klein
    New York- Presbyterian Hospital / Weill Cornell Medical Center / Weill Cornell Medical College