Statinen mit Nieder Cancer Recurrence Nach Prostatektomie
Männer, die Statine können Sie senken ihre Cholesterin sind 30 Prozent weniger wahrscheinlich, um zu sehen, ihre Prostatakrebs kommen wieder nach der Operation im Vergleich zu Männern , die nicht mit den Drogen , nach Ansicht der Forscher an der Duke University Medical Center. Die Forscher fanden auch, dass höhere Dosen der Medikamente wurden mit niedrigeren Rezidivrisiko verbunden.
Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der Fachzeitschrift KREBS .
"Die Ergebnisse fügen eine weitere Ebene der Hinweise darauf, dass Statine eine wichtige Rolle bei der Verlangsamung des Wachstums und Fortschreiten von Prostatakrebs ", sagt Stephen Freedland , MD, Mitglied des Duke Prostate Center und der Urologie Sektion am Durham Veterans Affairs Medical Center, und der leitende Autor der Studie. " Frühere Studien haben gezeigt , dass Statine haben Anti- Krebs-Eigenschaften , aber es ist nicht ganz klar , wenn es am besten ist , sie zu nutzen - oder sogar , wie sie funktionieren . "
Die Forscher untersuchten die Aufzeichnungen von 1319 Männern, die radikalen Prostatektomie im Shared Gleicher Zugang Regional Cancer Hospital ( SEARCH) Datenbank enthalten. Sie fanden heraus , dass 18 Prozent der Männer - 236 - wurden Statine zum Zeitpunkt der Operation.
Die Forscher folgten die Patienten nach der Operation , um die Rezidivrate zu bewerten , von leichten Steigerungen in den PSA-Werte nach der Operation gemessen , eine Entwicklung, bekannt als " biochemcical Wiederkehr. " Zeit, biochemischen Rück wird als wichtiger Faktor angesehen klinischen , weil es mit dem Risiko einer Krankheitsprogression und Tod korreliert.
Die Autoren fanden , dass 304 Männer hatten einen ansteigenden PSA , einschließlich 37 (16 Prozent) der Statin Benutzer und 267 (25 Prozent) der Nicht-Nutzer . Angesichts des unterschiedlichen klinischen und pathologischen Merkmale, die zwischen den beiden Gruppen unterschied , zeigten die Daten , dass insgesamt reduziert Statin- Einsatz das Risiko von biochemischen Rück um 30 Prozent.
Unter den Männern , die Statine entspricht 20 mg Simvastatin pro Tag wurde das Risiko eines Rückfalls um 43 Prozent reduziert und unter den Männern, die den Gegenwert von mehr als 20 mg Simvastatin pro Tag wurde das Risiko eines Rückfalls 50 Prozent reduziert . Männer, die ein Statin -Dosis im Gegenwert von weniger als 20 mg Simvastatin täglich nahm sah keinen Nutzen .
Es gab signifikante Unterschiede zwischen denen, die Drogen nahmen und denen, die dies nicht taten. Statin -Benutzer eher weiß, älter und schwerer als Nicht-Nutzer zu sein . Die unteren klinischen Phasen zum Zeitpunkt der Diagnose , aber höhere Gleason-Score , ein gewisses Maß an hatte auch Tumor Aggressivität .
"Diese Ergebnisse sind faszinierend , aber wir müssen sie mit einer gewissen Vorsicht zu nähern ", sagt Robert Hamilton , MD, ein Urologe an der Universität von Toronto und der Hauptautor der Studie. "Zum Beispiel wissen wir nicht, die Ernährung, Bewegung oder Rauchgewohnheiten dieser Menschen Also ist es nicht ganz klar , ob die niedrigere Risiko wir festgestellt wird , um den Statinen allein bezogen . - Es könnte auf andere Faktoren zurückzuführen waren wir nicht in der Lage, zu messen. Wir fühlen uns aber, dass basierend auf diesen Erkenntnissen und denen aus anderen Studien , ist die Zeit reif , um einen gut kontrollierten randomisierten Studie durchführen, um zu testen, ob Statine zu tun in der Tat langsam Prostatakrebs Progression. "
Die Studie wurde von dem Department of Defense, Prostate Cancer Research Program finanziert ; das Department of Veterans Affairs , dem National Institute of Health , dem Georgia Cancer Coalition und der American Urological Association Foundation / Astellas Rising Star in der Urologie Award.
Kollegen, die an der Studie beigetragen gehören Lionel Banez Herzog ; William Aronson , von der UCLA und der Veterans Affairs Großraum Los Angeles Healthcare System ; Martha Terris , von der UCLA und dem Medical College of Georgia ; Elizabeth Platz, von John Hopkins ; Christopher Kane , von der UC San Diego ; Joseph Presti Jr., der Stanford und Palo Alto Veterans Affairs Medical Center ; und Christopher Amling , von der University of Alabama in Birmingham .
Quelle: Duke University Medical Center