Unterschiedliche CRP-Spiegel im Volksgruppen Mai Statin Berechtigung beeinflussen , Herzrisikovorhersage

    Durchschnittliche C-reaktives Protein -Werte (CRP) variieren in verschiedenen Bevölkerungsgruppen - möglicherweise sinken , wie Ärzte schätzen, kardiovaskulären Risiko und bestimmen Statin -Behandlung, nach einer neuen Studie in Auflage: Cardiovascular Genetics, Einer Zeitschrift der American Heart Association.

    CRP ist ein Marker Entzündung Und hohe es im Blut wurden mit einem erhöhten Risiko für assoziiert Herzkrankheit . Aber es ist ungewiss, ob die Assoziation kausal . Statine sind eine Klasse von cholesterinsenkenden Medikamenten, die Herzrisiko und CRP reduzieren. Forscher sind sich nicht sicher, ob CRP - Senkung , trägt zu den gesundheitlichen Nutzen von Statinen .

    Nach Konsens Aussagen der American Heart Association und Centers for Disease Control " CRP können nach Ermessen des Arztes im Rahmen eines globalen koronaren Risikobewertung bei Erwachsenen ohne bekannte Herzkreislauferkrankungen eingesetzt werden" . Ein CRP-Wert über einem Schnittpunkt von 3 mg / L zeigt hohes Risiko .

    In der jüngsten Begründung für den Einsatz von Statinen in der Primärprävention : eine Intervention Trial Auswerten Rosuvastatin ( JUPITER ) , Forscher und bewertet die Wirksamkeit von Statinen mit einem Risiko cut- Punkt für die CRP- Werte bei mehr als 2 mg / L . Basierend auf JUPITER Erkenntnissen der US Food and Drug Administration vor kurzem genehmigt die Verwendung von Rosuvastatin auf Herzkreislauferkrankungen bei Männern über 50 Jahren und Frauen über 60 Jahren , die einen weiteren Risikofaktor und CRP mehr als 2 mg / L haben zu verhindern.

    " Der Unterschied in der Durchschnittsbevölkerung CRP-Werte in Populationen verschiedener Abstammung ausreichend groß zu haben, trägt auf klinische Behandlung und Statin Förderfähigkeit auf Basis reiner CRP Grenzpunkt-Werte sind ", sagte Tina Shah , Ph.D., Co-Autor des Studie und eine Post-Doc- Forscher am University College London.

    Forscher führten eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse von Daten über 221 287 Menschen aus 89 veröffentlichten Studien und entdeckt , dass die CRP-Werte von der ethnischen Zugehörigkeit unterschieden , auch nach Anpassung für Alter und Body Mass Index. Afroamerikaner die höchsten CRP-Werte mit einem Durchschnitt von 2,6 mg / l , gefolgt von Hispanics (2,51 mg / l) , Südasien (2,34 mg / l) und Kaukasier (2,03 mg / l) . Ostasiaten die niedrigsten CRP-Werte von 1,01 mg / l.

    Die Rangfolge gleich geblieben , als Forscher berechneten die Wahrscheinlichkeit , dass die Menschen in jeder ethnischen Gruppe würde die 2 mg / l CRP Schwelle in jedem Alter überschreiten. Mehr als die Hälfte der Afro-Amerikaner und Hispanics würde wahrscheinlich übertreffen die 2 mg / l CRP Schwelle bei 50 Jahren, während weniger als die Hälfte der Ostasiaten würde die Schwelle zu übertreffen. Ebenso in 60 Jahren weniger als 40 Prozent der Ostasiaten und fast zwei Drittel der Afro-Amerikaner und Hispanics würde wahrscheinlich eine CRP > 2 mg / L .

    Eine genetische Analyse in der multiethnischen Wandsworth Herz-und Schlaganfall -Studie zeigte, dass ein Gen mit CRP-Spiegel assoziiert variiert in der Frequenz von der ethnischen Zugehörigkeit . Diese Studie war eine Bevölkerungsumfrage in Süd-London , um die Prävalenz schwerer Herz schätzen und Schlaganfall Risikofaktoren bei Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft . Eine Bewertung der Faktoren des Lebensstils haben gezeigt, dass der Body Mass Index , systolischen Blutdruck und Rauchen beigetragen Schiede CRP zwischen Gruppen , aber der Großteil der Differenz in CRP war ungeklärt.

    "Es gibt laufende Debatte über die Fähigkeit von CRP , das Risiko von Herzerkrankungen gegenüber etablierten kardiovaskulären Risikofaktoren vorhersagen , auch bei Menschen europäischer Herkunft , wo es die meisten Beweise im Zusammenhang mit der CRP - Herzkrankheiten Verein ", sagte Aroon D. Hingorani , Ph.D., Co- Autor der Studie und Professor für genetische Epidemiologie und British Heart Foundation Senior Research Fellow am University College London.

    "Wenn Kliniker CRP als Teil des Herzrisikovorhersageverwendet werden soll noch , die Ergebnisse der aktuellen Studie legen nahe, sie sollten der ethnischen Zugehörigkeit im Auge bei der Auslegung einer CRP-Wert zu tragen. "

    Das absolute Risiko für Herzerkrankungen für verschiedene ethnische Gruppen und Einzelpersonen sollten auf etablierten Risikofaktoren unter Verwendung der Framingham-Risiko- Gleichung stützen, sagte sie.

    Andere Co-Autoren sind :
    Paul Newcombe , Ph.D .; Liam Smeeth , Ph.D .; Juliet Addo , Ph.D .; Juan P. Casas , M. D. , Ph.D .; John Whittaker , Ph.D .; Michelle A. Miller , Ph.D .; Lorna Tinworth , Ph.D .; Steve Jeffery , Ph.D .; Pasquale Strazzullo , M.D .; und Francesco Cappuccio P. , MD Autor Angaben und Finanzierungsquellen sind auf dem Manuskript .

    Quelle:
    Maggie Francis
    American Heart Association