C- reaktives Protein Ebenen variieren je nach Vorfahren
Hoch C- reaktivem Protein wurden mit einem erhöhten Risiko für verknüpft Herzkrankheit Und Ebenen unterscheiden sich je nach Herkunft der Menschen , haben Forscher in einer Studie in der American Heart Association Journal veröffentlicht ergab, Auflage: Cardiovascular Genetics. Die Autoren erklären , dass , wie Ärzte bestimmen Statin- Behandlung kann durch Patienten C-reaktives Protein -Werte beeinflusst werden.
C -reaktives Protein im Blut ; ihre Spiegel steigen als Reaktion auf Entzündung . Es wird in der Leber als Reaktion auf Faktoren, die von Adipozyten (Fettzellen ) freigegeben synthetisiert. Experten sagen, dass , obwohl hohe C-reaktives Protein (CRP) im Blut haben mit einer größeren Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Herzerkrankungen in Verbindung gebracht , ist die Verbindung nicht sicher, ob der Verein ist leger. Forscher sind sich nicht sicher, ob die CRP - senkende Wirkung von Statinen irgendwelche gesundheitlichen Vorteile . Statine sind Medikamente, die dafür bekannt sind, zu senken Cholesterin und CRP-Werte .
Ein Konsens Erklärung der American Heart Association und Centers for Disease Control , sagt :
CRP können nach Ermessen des Arztes im Rahmen eines globalen koronaren Risikobewertung bei Erwachsenen ohne bekannte Herzkreislauferkrankungen eingesetzt werden.
Alles, was über einen CRP-Wert Schnittpunktvon 3 mg / l zeigt hohes Risiko .
Die Forscher bewerteten Statin Wirksamkeit mit ein Risiko cut- Punkt für CRP bei Werten über 2 mg / L in einer aktuellen Studie genannt JUPITER ( Begründung für den Einsatz von Statinen in der Primärprävention : eine Intervention Trial Auswerten Rosuvastatin ) . Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse hat die FDA ( Food and Drug Administration ) hat kürzlich Rosuvastatin für Männer über 50 und Frauen über 60 , die eine weitere Herzkrankheit Risikofaktoren sowie CRP -Werte über 2 mg / L haben ( Herzkreislauferkrankungen zu verhindern ) .
Tina Shah , Ph.D., Co- Autor der Studie und ein Post-Doc- Forscher am University College London , England, sagte:
Der Unterschied in der Durchschnittsbevölkerung CRP-Werte in Populationen verschiedener Herkunft sind ausreichend groß , um Lager für die klinische Behandlung und Statin Berechtigung haben auf Basis reiner CRP Grenzpunktwerte.
In dieser Studie untersuchten die Forscher Daten über 221.287 Personen aus 89 veröffentlichten Studien . Sie fanden heraus, dass die CRP -Blutniveaus variieren je nach ethnischer Zugehörigkeit, auch nach Faktoren wie Alter und BMI ( Body Mass Index ) berücksichtigt worden .
Sie fanden die folgenden CRP-Werte nach Geschlecht :
- Afroamerikaner - 2,6 mg / l
- Hispanics - 2.51mg / L
- Südasien - 2.34mg / L
- Kaukasier - 2.03mg / L
- Ostasiaten - 1,01 mg / l
Die Reihenfolge blieb unverändert , wenn die Forscher berechneten die Wahrscheinlichkeit, dass Personen in jeder ethnischen Gruppe würde die 2 mg / L CRP Schwelle in jedem Alter überschreiten. Über 50% der Hispanics und Afro- Amerikaner waren über die 2 mg / l CRP Schwelle im Alter von 50 , im Vergleich zu weniger als die Hälfte der Ostasiaten . Im Alter von 60 unter 40% der Ostasiaten und fast zwei Drittel der Afro-Amerikaner und Hispanics würde wahrscheinlich eine CRP mehr als 2 mg / L .
Ein Gen, das CRP-Spiegel verbunden variiert in der Frequenz nach der ethnischen Zugehörigkeit, eine genetische Analyse in der multiethnischen Wandsworth Herz-und Schlaganfall -Studie offenbart. Diese Studie befragten Einwohner im Süden von London zu den wichtigsten Herz einzuschätzen und Schlaganfall Risikofaktoren bei Personen unterschiedlicher ethnischer Herkunft . Auch wenn solche Lebensstilfaktoren wie BMI , Blutdruck und Tabakkonsum waren Faktoren, die CRP-Werte zwischen den Gruppen ausgewirkt , konnte der Großteil der CRP Unterschiede nicht erklärt werden , schreiben die Autoren .
Aroon D. Hingorani , Ph.D., Co- Autor der Studie und Professor für Genetische Epidemiologie und British Heart Foundation Senior Research Fellow am University College London , sagte:
Es gibt laufende Debatte über die Fähigkeit von CRP , das Risiko von Herzerkrankungen gegenüber etablierten kardiovaskulären Risikofaktoren vorhersagen , auch bei Menschen europäischer Herkunft , wo es die meisten Beweise im Zusammenhang mit der CRP - Herzkrankheiten Verein " Wenn Kliniker CRP verwenden möchten noch im Rahmen der Herzrisikovorhersage, die Ergebnisse der aktuellen Studie legen nahe, sie sollten Ethnizität im Auge bei der Auslegung einer CRP-Wert tragen .
Hingorani fügte hinzu, dass das absolute Risiko für Herzerkrankungen für unterschiedliche ethnische Gruppen und Einzelpersonen sollten auf etablierten Risikofaktoren mit dem Framinghan Risikogleichungbasieren.
" Ahnen als Determinante der Mittlere Bevölkerung C- reaktives Protein Werte : Implikationen für die Herz-Kreislauf Risiko Prediction "
Tina Shah ; Paul Newcombe ; Liam Smeeth ; Juliet Addo ; Juan P. Casas ; John Whittaker ; Michelle A. Miller ; Lorna Tinworth ; Steve Jeffery ; Pasquale Strazzullo ; Francesco P. Cappuccio und Aroon D. Hingorani
Auflage: Cardiovascular Genetics. 2010
Online veröffentlicht , bevor drucken 28. September 2010 , doi: 10.1161 / CIRCGENETICS.110.957431
Geschrieben von: Christian Nordqvist