Statin -Therapie kann bei gesunden Menschen overprescribed ohne Hinweis auf eine kranke Arterien
Rollback Vorschläge aus früheren Studien wurde ein Johns Hopkins Studie von 950 gesunden Männern und Frauen gezeigt , dass die Einnahme einer täglichen Dosis von einem cholesterinsenkenden Statin- Medikamente zu Herzkranzgefäße zu schützen und abzuwehren herzinfarkt oder Schlaganfall vielleicht nicht für jeden notwendig sein.
In einer Studie an der American Heart Association (AHA) vorgestellt 16. November jährlichen Scientific Sessions in Chicago stellte die Johns Hopkins -Team , dass fast 95 Prozent aller Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Herz- Todesfälle in der Hälfte der Studienteilnehmer mit etwas messbar Aufbau Arterie Härten Kalzium in den Blutgefäßen ; daher könnten nur diese Untergruppe von präventiven medikamentösen Therapie profitiert haben. Fünfundsiebzig Prozent aller Herz Notfällen kam es im Quartal mit dem höchsten Kalziumwerte.
Die 47 Prozent der Studienteilnehmer ohne nachweisbare Mengen an Calcium -Aufbau in ihren Blutgefäßen leiden etwa 5 Prozent der Herz - Krankheit in Verbindung stehende Ereignisse während des Sechs-Jahres- Studie , was bedeutet, dass eine medikamentöse Therapie kann keine Kranzschutzangeboten haben .
"Unsere Ergebnisse zeigen uns, dass nur diejenigen mit Kalkablagerungen in den Arterien haben einen klaren Vorteil von Statin-Therapie , und diejenigen, die ansonsten gesund sind und keine wesentlichen Verkalkung sollten mit ihrem Arzt Fokus auf aggressive Lebensweise Verbesserungen statt frühzeitige Einleitung der Statin- Medikamente , ", sagt Studie führen Ermittler Michael Blaha , MD, MPH
"Während die Statin-Therapie kann gesunde Männer und Frauen mit normaler oder sogar niedrigen profitieren Cholesterin Ebenen ", so Blaha , einem Kardiologie Fellow an der Johns Hopkins University School of Medicine und seine Herz- und Gefäßinstitut", es ist sicherlich nicht der Fall, dass alle Erwachsenen nehmen sollten es um Herzinfarkt und Schlaganfall zu verhindern, weil die Hälfte sind vernachlässigbares Risiko einer plötzlichen koronaren Ereignisses in der nächsten fünf bis 10 Jahren. "
Die Ergebnisse der Studie unterstreichen die Bedeutung der Messung der Herzkranzgefäße Kalkablagerungen , sagt Blaha , bei der Vorhersage , die wirklich in Gefahr, einen Herzinfarkt zu erleiden ist . Hohe Konzentrationen von C-reaktivem Protein im Blut, ein CRP punkten bei oder über 2 Milligramm pro Liter , bot nach festgelegten Risiko keinen prädiktiven Wert Faktoren berücksichtigt werden , wie Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit , Bluthochdruck , Blut-Cholesterinspiegel , Übergewicht, Diabetes , Rauchen und eine Familiengeschichte von Herzkrankheit . Die Studienteilnehmer in der neuen Analyse hatten unterschiedliche Blutspiegel des Entzündungsnebenprodukt, die von einigen geglaubt, um ein Prädiktor für alle Arten von Herzkrankheiten sein .
Die neuesten Erkenntnisse aus der Johns Hopkins -geführten Multikulturelle Studie über Atherosklerose oder MESA , wird angenommen, dass der Erste, der genau die zu den mehr als 6 Millionen gesunden amerikanischen Erwachsenen mit normalem Blutcholesterinwerteund somit potentielle Kandidaten zu lokalisieren zur vorbeugenden Statin-Therapie , würde von Herz-schützende Wirkung einer Statin profitieren. Rosuvastatin Wie Crestor vermarktet , ist eine besondere Statin-Medikament wirksam bei der Verhinderung Herzinfarkt und Schlaganfall bei einigen Personen , so die Ergebnisse der Wahrzeichen JUPITER -Studie im Jahr 2008 veröffentlicht .
In der JUPITER -Studie , die Abkürzung für die Begründung für den Einsatz von Statinen in der Primärprävention : Ein Interventionelle Werkzeug Auswertung Rosuvastin , Tagesdosen von 20 Milligramm pro Liter Blut pro Tag halbiert die Anzahl der potenziell tödliche koronare Blockaden in rund 18.000 Erwachsene , die alle mit hohe CRP-Werte .
Um diese Ergebnisse zu überprüfen, die Johns Hopkins -Team ausgewählt MESA Studienteilnehmer, die die gleichen für die JUPITER -Studie festgelegten Kriterien erfüllt . Die MESA Gruppe kam aus einem Pool von 7.000 ethnisch gemischten Erwachsene, darunter Afro-Amerikaner , chinesische Amerikaner , Kaukasier und Hispanics alle an der Johns Hopkins überwacht und fünf anderen medizinischen Zentren in Nordamerika.
Ein statistischer Vergleich der Ergebnisse zeigte, dass wenige oder gar keine Herzinfarkte oder Schlaganfälle würde innerhalb von fünf Jahren hätte verhindert hatte jemand die Medikamente , die, sofern es bereits einige Kalkablagerungen in den Blutgefäßen. Bei Menschen mit mittel Kalkablagerungen , würde man Herzinfarkt in allen 94 Menschen behandelt abgewendet worden sein , und mit einem Schlag in allen 54 Für Menschen mit höheren koronaren Calcium- Partituren, die Zahl der Patienten eine needed to treat einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verhindern waren 24 bzw. 19 , was sagt Blaha überlegen waren Zahlen, um die in der JUPITER -Studie oder eine frühere Statin -Studie.
Laut Co-Investigator und Kardiologe Roger Blumenthal , MD , Professor und Direktor des Ciccarone Preventive Cardiology Center an der Johns Hopkins studieren ", Statin-Therapie sollte nicht wie Ernährung und Bewegung als eine breit angelegte Lösung zur Vermeidung angegangen werden koronarer Herzkrankheit . Dies sind lebenslangen Medikamente mit möglichen , wenn auch seltene Nebenwirkungen , und Ärzte sollten nur deren Verwendung für die Patienten mit dem höchsten Risiko , insbesondere solche mit hoher Koronarkalk Partituren zu betrachten. "
Blumenthal weist darauf hin , dass mehr als 5 Prozent der Menschen mit Statinen zu entwickeln schwerwiegende Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen. Ein in 255 wird Diabetes zu entwickeln.
Blumenthal empfiehlt, dass alle Personen überwachen ihre Risikofaktoren für Herzerkrankungen, je nach Alter und Geschlecht , Diabetes, Blutcholesterinspiegel, Bluthochdruck und Rauchen , und wenn sie von ihrem Arzt empfohlen wurde , erhalten eine Koronarkalk CT-Scan , um ihre tatsächliche Risiko zu beurteilen.
Koronare Herzkrankheit bleibt der landesweit führende Todesursache für einen von fünf Todesfällen bei Erwachsenen in den Vereinigten Staaten verantwortlich.
Neben Blaha , andere Hopkins Forscher in dieser Studie waren Studie leitende Ermittler Khurram Nasir , MD, MPH , der jetzt an der Yale University School of Medicine in New Haven, Conn .; Andrew DeFilippis , M. D. , M.Sc .; und João Lima , MD Andere Forscher in diesem Bericht beteiligt waren Matthew Budoff , MD, auf der Los Angeles Biomedical Research Institute am Harbor - UCLA Medical Center in Torrance , Kalifornien .; Juan Rivera, MD, MPH, und Arthur Agatston , MD, beide an der Universität von Miami , Ron Blankstein , MD, am Brigham and Womens Hospital in Boston ; und Dan O'Leary an Carney Hospital in Dorchester , Mass.
Quelle: Johns Hopkins Medicine