Hinzufügen von Niacin zu Statin -Behandlung macht keinen Unterschied für Herzinfarkt oder Schlaganfall Risiko - Trial Gestoppt 18 Monate früher
Eine klinische Studie , die Statin- Behandlung gegenüber Niacin nur mit Statinen betrug 18 Monate vorzeitig beendet kombiniert verglichen , da die Kombinationsbehandlung machte keinen Unterschied zu dem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse , einschließlich Schlaganfall und Herzinfarkt , Die National Heart , Lung , and Blood Institute informiert heute .
Niacin ist auch als Vitamin B3 bezeichnet .
Die Studie , die so genannte AIM -HIGH ( Atherothrombosis ichntervention in Metabolic Syndrome mit Low HDL / hohe Triglyceride ) , und zwar wollte , ob Patienten mit Herz- und Kreislauf-Erkrankungen könnte von hohen Dosis profitieren , Extended-Release Niacin -Behandlung gegeben, um ihre Statin-Therapie .
Die Studie ausgewählten Patienten , die immer noch in Gefahr, trotz gut kontrollierten LDL ( low- density lipoprotein) ein kardiovaskuläres Ereignis waren . Ihr Risiko war bereits höher , weil sie eine Geschichte von Herzkreislauferkrankungen , sowie hohe Triglyceride und hohe HDL-Werte hatten .
Niedrige HDL-Spiegel in Verbindung mit hoher Triglyceride werden auf eine höhere Chance, mit einem kardiovaskulären Ereignis verknüpft . Es hat sich jedoch nie gezeigt worden, dass Erhöhung der HDL-Spiegel senkt Risiko kardiovaskulärer Ereignisse .
In der Studie, die auf der hohen Dosis , extended release Niacin und Statin- Behandlung hatten höhere HDL Cholesterin und niedrigere Triglyzeride im Vergleich zu denen auf nur Flecken. Trotzdem haben sich die Kombination der Behandlung Patienten erfahren keine Verringerung der tödlichen oder nicht-tödlichen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krankenhausaufenthalte . Weder waren ihr Risiko brauchen eine Revaskularisierung Verfahren reduziert.
Susan B. Shurin , MD, stellvertretender Direktor des NHLBI , sagte:
" Ich suche neue und verbesserte Möglichkeiten, um den Cholesterinspiegel zu verwalten ist entscheidend im Kampf gegen Herzkreislauferkrankungen . Diese Studie versucht, frühere und kleinere Studien zu bestätigen. Auch wenn wir nicht sehen, das zu erwartende klinische Nutzen , haben wir einen wichtigen wissenschaftlichen Fragen zu Behandlung von Herz-Kreislauf beantwortet Krankheit. Wir danken den Forschungs Freiwilligen , deren Teilnahme ist der Schlüssel in die Erweiterung unserer Kenntnisse in diesem kritischen Bereich der öffentlichen Gesundheit , und die engagierten Forscher, die die Studie durchgeführt . "
An der Studie nahmen 3.414 amerikanischen und kanadischen Patienten , die alle mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf -Erkrankungen und wurden ein Statin Medikamente , um ihre LDL-Cholesterinspiegel zu kontrollieren. Sie hatten auch niedrige HDL-Cholesterin und hohe Triglyceride , dh sie einem hohen Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse waren .
Niacin erhöht HDL und Triglyceride senkt , dies für eine Weile bekannt. 1.718 Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt , entweder hohe Dosis erhalten , extended-release Niaspan ( Niacin) in Dosen, die schrittweise bis 2000 mg pro Tag erhöht und eine weitere 1696 erhielt eine Placebo-Behandlung . Alle wurden vorgeschriebenen Zocor ( Simvastatin) , und 595 wurden Ezetimib ( Zetia ) als zweite LDL-Cholesterinsenkergegeben , um LDL-Cholesterinspiegel im Zielbereich zwischen 40 und 80 mg / dl zu halten.
Recruitment begann im Jahr 2006 und der Studie war es, bis zum Jahr 2012 dauern Die Patienten hatten ein Durchschnittsalter von 64 92% schon Koronararterienerkrankung , 81% metabolischen Syndroms , 71% Bluthochdruck Und 34 % Diabetes. Über 50% hatten einen Herzinfarkt hatten vor Beginn der Studie .
Jeffrey Probstfield , MD, AIM -HIGH Co-Principal Investigator und Professor der Medizin und Epidemiologie an der University of Washington, Seattle, sagte:
"Der Mangel an Wirkung auf kardiovaskuläre Ereignisse ist unerwartet und einen starken Kontrast zu den Ergebnissen früherer Studien und Beobachtungsstudien . Die AIM -HIGH Befunde unterstützen keine Hypothese der Prozess der , die , in der untersuchten Population , das Hinzufügen Extended-Release Niacin zu Simvastatin in Teilnehmer mit gut kontrollierten LDL-Cholesterin können zusätzliche klinische Nutzen zu bieten. "
William E. Boden , MD, AIM -HIGH Co-Principal Investigator und Professor der Medizin und Präventionsmedizin an der Universität in Buffalo , NY, sagte:
" Die Ergebnisse der AIM -HIGH sollten nicht extrapoliert, um möglicherweise höhere Risikopatienten gelten werden wie solche mit akuten Herzinfarkt oder akutem Koronarsyndrom , oder bei Patienten, deren LDL-Cholesterin ist nicht so wie die in AIM -HIGH gut kontrollierten . "
Geschrieben von: Christian Nordqvist