Kombination Niacin nicht verbessert Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko
Niacin, auch bekannt als Vitamin B3, wenn sie mit Statin- Monotherapie für Patienten mit Herz- und Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung senkt nicht herzinfarkt und Schlaganfall Risiko - eine Feststellung, die National Heart , Lung , and Blood Institute und Abbott Laboratories gemacht Ende einer klinischen Studie 18 Monate zu früh.
Die Studie , die so genannte AIM -HIGH , zielte darauf ab, festzustellen, ob Personen mit Herz- und Kreislauf-Erkrankungen könnten bessere Ergebnisse haben , wenn sie ihre Statin- Behandlung hinzugefügt Niacin.
Die Studie umfasste Patienten mit einem Risiko, an einer kardiovaskulären Ereignis , wie ein Schlaganfall oder Herzinfarkt waren , auch wenn ihre Low-Density Lipoprotein ( LDL) wurden gut beherrscht. Diese Patienten hatten bereits eine Geschichte von Herzkreislauferkrankungen und hohen LDL und Triglyzeride.
Patienten mit hohen Triglyceriden und niedrige HDL-Werte bekannt sind , ein höheres Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis . Ob Erhöhung der HDL-Spiegel könnten ihre Ergebnisse zu verbessern war noch nie gezeigt worden.
Der Versuch , mit 3414 amerikanischen und kanadischen Patienten , im Vergleich zu Patienten allein Statin-Therapie ( 1696 ) mit denen auf Statine plus Hochdosis- extended release Niacin ( 1718 ) . Die Niacin -Patienten haben schließlich einen höheren HDL Cholesterin Ebenen , sowie niedrigere Blutspiegel von Triglyceriden im Vergleich zu den statin nur Patienten .
Jedoch ihr Risiko , einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt ( tödlich oder nicht tödlich) gleich geblieben , so war ihre Wahrscheinlichkeit, dass ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Studienleiter fügte hinzu, dass Chancen auf eine Revaskularisierung Verfahren erfordern die Kombination Niacin Patienten blieb auch die gleiche .
Alle Studienteilnehmer hatten eine Geschichte von Herzkreislauferkrankungen und hatten Statine ihre LDL-Werte zu kontrollieren, bevor der Prozess begann . Sie alle hatten niedrige HDL und hohe Triglyzeride - sie eine höhere als normale Risiko für zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse hatte .
Die Studie war von 2006 bis 2012 dauern Die Patienten wurden 64 Jahre (Durchschnitt) im Alter . 34% von ihnen hatte Diabetes, mehr als die Hälfte von ihnen hatte einen Herzinfarkt vor der Studie hatten , hatten 71% bluthochdruck Hatten 81% des metabolischen Syndroms , und 92% hatten Koronararterienerkrankung .
Stellvertretender Direktor NHLBI , Susan B. Shurin , MD, sagte:
" Ich suche neue und verbesserte Möglichkeiten, um den Cholesterinspiegel zu verwalten ist von entscheidender Bedeutung im Kampf gegen Herzkreislauferkrankungen . Diese Studie versucht, frühere und kleinere Studien zu bestätigen. Auch wenn wir nicht sehen, das zu erwartende klinische Nutzen , haben wir einen wichtigen wissenschaftlichen Fragen zu Behandlung von Herz-Kreislauf beantwortet Krankheit. Wir danken den Teilnehmerinnen und Teilnehmer , deren Teilnahme ist der Schlüssel in die Erweiterung unserer Kenntnisse in diesem kritischen Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens und die engagierten Forscher , die die Studie durchgeführt. "
Co-Principal Investigator AIM -HIGH , Professor Jeffrey Probstfield , MD, sagte:
"Der Mangel an Wirkung auf kardiovaskuläre Ereignisse ist unerwartet und einen eindrucksvollen Kontrast zu den Ergebnissen früherer Studien und Beobachtungsstudien . Die AIM -HIGH Erkenntnisse unterstützen keine Hypothese der Prozess der , die , in der untersuchten Population , indem Extended-Release Niacin zu Simvastatin in Teilnehmer mit gut kontrollierten LDL-Cholesterin können zusätzliche klinische Nutzen zu bieten. "
Co-Principal Investigator AIM -HIGH , Professor William E. Boden , MD, sagte:
" Die Ergebnisse der AIM -HIGH nicht extrapoliert , um den potenziell höheren Risiko-Patienten angewendet werden , wie sie mit einem akuten Herzinfarkt oder akutem Koronarsyndrom , oder bei Patienten, deren LDL-Cholesterin ist nicht so wie die in AIM -HIGH gut kontrollierten . "
Anscheinend ist die Hoffnung , die medizinisch Erhöhung gute Cholesterin (HDL) kann das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall reduzieren kann verlegt werden , nach der überraschenden Ergebnisse dieser Studie . Diese Studie kann die Art und Weise Millionen von Patienten behandelt , zu ändern, glauben Experten.
Die Ergebnisse waren überraschend, weil mehrere frühere Studien , die bei Patienten über Jahrzehnte verfolgt hatte darauf hingewiesen, dass solche mit hohen HDL-Cholesterinspiegel in der Regel länger leben und weniger kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu denen mit niedrigen HDL-Spiegel .
Bei einigen Patienten kann es zu einer Silberstreifen rund um die Enttäuschung über Niacin ist. Niacin ist nicht leicht zu nehmen - es verursacht kopf tut weh und Spülen . Viele haben die unangenehme Nebenwirkungen ertragen , weil die Ärzte haben sie gesagt, es kann ihr Leben retten . Zu wissen, dass das nicht der Fall, dass sie aufhören kann nehmen es , ohne sich um irgendwelche gesundheitlichen Folgen .
Abbott Laboratories, die Macher von Niacin, ein Medikament, das in vergangenen Jahr brachte $ 927.000.000 im Vertrieb, wird enttäuscht sein.
Abbott setzen $ 32.000.000 gegenüber der Studie , während die US-Regierung gab $ 21.000.000 .
Mehrere andere Pharma-Unternehmen , das versucht, HDL erhöhen Medikamente zu entwickeln haben auch unzufrieden mit den Ergebnissen sein .
Geschrieben von: Christian Nordqvist