Adipositas ist mit längeren Krankenhausaufenthalten und höheren Kosten in Kniegelenksersatz ( TKR ) Patienten , unabhängig davon, ob der Patient eine Adipositas- Krankheit oder einen Zustand ( Komorbidität ) , die nach einer neuen Studie im Journal of Bone veröffentlicht und die damit verbundenen Gelenkchirurgie ( JBJS ) .
Mehr als die Hälfte der TKR -Patienten haben einen Body-Mass -Index (BMI ) in der Adipositas -Bereich ( größer als 30 kg / m²) , die zu einem höheren Risiko für die damit verbundenen Begleiterkrankungen wie Diabetes in Verbindung gebracht wurde , Bluthochdruck , Osteoarthritis ; und in einigen Studien zu höheren Behandlungskosten und längere Krankenhausaufenthalte . Die Studie hat jedoch gewesen , ob die höheren verbundenen medizinischen Kosten bei adipösen TKR -Patienten sind direkt auf einen höheren BMI oder verwandte Komorbiditäten nicht schlüssig.
Im JBJS Studie überprüft die Forscher die BMI , Begleiterkrankungen , Komplikationen , Ergebnisse und Kosten der Versorgung von 8129 Patienten, die 6475 und 1654 Primär TKRs Revision TKRs bei einer großen medizinischen Zentrum zwischen 1. Januar 2000 und 30. September 2008 durchgemacht hatte . Das jährliche Durchschnittsalter der Patienten betrug 68 Fifty- sieben Prozent der Patienten, die primäre TKR und 53 Prozent , die Revision TKR unterzogenwaren weiblich. Das mittlere Patienten BMI 31,6 kg / m².
Zu den wichtigsten Ergebnissen der Forschung :
" Die höheren Kosten im Zusammenhang mit Adipositas sind vermutlich im Wesentlichen auf die Verwaltung zeitiger Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit wie Diabetes ", sagte führen Studie Autor Hilal Maradit - Kremers , MD, außerordentlicher Professor für Epidemiologie an der Mayo Clinic in Rochester , Minnesota, USA . und doch ist in dieser Studie ", auch in Abwesenheit von Begleiterkrankungen , Patienten mit Adipositas hatte längere Aufenthalte und höhere Krankenhauskosten . "
" Die Quintessenz ist , dass Fettleibigkeit ist immer häufiger bei Patienten, Gelenkersatz , der eine Vielzahl von technischen und medizinischen Herausforderungen schafft , und trägt zur finanziellen Belastung der Operation wahrscheinlich", sagte Senior Autor David G. Lewallen , MD, ein orthopädischer Chirurgen , die auch von der Mayo Clinic.
Einzelheiten zur Studie
In der Studie wurden die Patientendaten auf klinischen und chirurgischen Eigenschaften und Komplikationen von den ursprünglichen medizinischen Unterlagen und des institutionellen gemeinsamen Registrierung erhalten . Die Patienten wurden in acht Gruppen auf der Grundlage ihrer BMI zum Zeitpunkt der Operation klassifiziert. Die direkten medizinischen Kosten wurden $ 2010 durch den Einsatz standardisierter , inflationsbereinigten Kosten für Dienstleistungen und Verfahren während des Krankenhausaufenthaltes in einem 90-Tage- Fenster in Rechnung berechnet. Die Daten über Krankenhausaufenthaltsdauerund die direkten medizinischen Kosten wurden in den acht BMI-Kategorien in unbereinigt und multivariable risikoadjustierte Analyse verglichen. Lineare Regressionsmodelle wurden verwendet, um die Auswirkungen auf die Kosten mit zunehmendem BMI und Adipositas Anteil von Begleiterkrankungen und Komplikationen zu bestimmen.