Sanofi und Regeneron Pharmaceuticals , Inc. haben positive Ergebnisse aus einer Phase- 3 -Studie des Medikamenten sarilumab bei rheumatoider Arthritis (RA) Patienten, die unzureichend Responder auf Methotrexat (MTX) Therapie wurden vorgestellt. Neue Daten präsentiert auf der Tagung zeigte, dass sarilumab erhöhte großen klinischen Ansprechrate , definiert als Erreichen einer ACR70 für mindestens 24 aufeinander folgenden Wochen und zeigte anhaltende Verbesserung der Anzeichen und Symptome der RA nach 52 Wochen, die sekundären Endpunkte der Studie waren .
Wie bereits angekündigt, in dieser Studie genannte saril -RA -MOBILITY , sarilumab erfüllt alle drei co- primären Endpunkte , die eine Verbesserung der Krankheitszeichen und Symptome nach 24 Wochen , körperliche Funktion nach 16 Wochen und Hemmung von Gelenkschäden Progression nach 52 Wochen . Diese Daten werden auf der European League Against Rheumatism Jahreskongress ( EULAR 2014) Kongress in Paris, Frankreich vorgestellt.
"Trotz der bemerkenswerten Fortschritte , viele RA-Patienten weiterhin mit schwächenden Symptome kämpfen , unterstreicht eine klare Notwendigkeit für zusätzliche Optionen ", sagte Dr. Mark Genovese, Professor der Stanford University Medical Center und leitender Prüfarzt der Studie . " Sarilumab zeigte Wirksamkeit in dieser Studie an zwei verschiedenen Dosen , sowohl geliefert subkutan alle zwei Wochen . Wir freuen uns auf die Ergebnisse der laufenden Studien in diesem umfassenden Registrierungsprogramm . "
Die saril -RA -MOBILITY Phase-3- Studie wurden 1197 erwachsene Patienten mit aktiver , mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis , die unzureichend Responder zu MTX -Therapie waren . Die Patienten wurden in eine von drei Behandlungsgruppen subkutan jede zweite Woche verabreicht randomisiert sarilumab 150 Milligramm (mg) , sarilumab 200 mg oder Placebo alle in Kombination mit MTX .
Sowohl sarilumab Gruppen im Vergleich zu der Placebo-Gruppe in allen drei primären Endpunkten ( p zeigten statistisch signifikante Verbesserungen <0,0001).
Ebenfalls neu vorgestellt zeigten beide Gruppen auch sarilumab Verbesserung gegenüber dem großen klinischen Ansprechen sekundärer Endpunkt :
Beide Dosierungen zeigten auch eine verzögerte Reaktion bei der Verbesserung der Anzeichen und Symptome von RA im Vergleich zu Placebo nach 52 Wochen , wie durch die ACR20 gemessen. Diese Ergebnisse waren 54 Prozent , 59 Prozent und 32 Prozent in der sarilumab 150 mg, 200 mg sarilumab und Placebo -Gruppe.
Im saril -RA -MOBILITY -Studie , gab es eine höhere Inzidenz der Behandlung aufgetretenen unerwünschten Ereignisse, die zum Rückzug in den sarilumab Behandlungsgruppen im Vergleich zu Placebo ( 12,5 Prozent in 150 mg, 13,9 Prozent in 200 mg und 4,7 Prozent Placebo). Infektionen wurden die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse und wurden mit einer höheren Inzidenz in den sarilumab Gruppen im Vergleich zu Placebo mit MTX berichtet , die alle in Verbindung ( 40,1 Prozent für 150 mg, 39,6 Prozent für die 200 mg -Gruppe und 31,1 Prozent in der Placebogruppe ) . Die Inzidenz schwerer Infektionen lag bei 2,6 Prozent in der 150 mg MTX -Gruppe, 4,0 Prozent in der 200 mg MTX -Gruppe und 2,3 Prozent in der Placebo- Gruppe MTX .
Unter den Patienten mit sarilumab behandelt wurde eine dosisabhängige Verringerung der mittleren Anzahl von neutrophilen Granulozyten beobachtet. Schwerwiegende Infektionen wurden nicht mit den Noten 3 und 4 Neutropenie in dieser Studie verbunden. Erhöhungen der mittleren LDL Cholesterin Wurden und Transaminasen beobachtet. Diese sicherheitsrelevanten Befunde stimmten mit denen in früheren experimentellen Studien mit sarilumab beobachtet.
Die sarilumab Phase 3 -Programm , wie saril -RA bekannt ist, hat sechs laufenden klinischen Studien und soll bis etwa 2800 RA-Patienten einschreiben.
Über Sarilumab
Sarilumab ( REGN88 / SAR153191 ) ist die gegen den IL -6-Rezeptor (IL- 6R) gerichteten ersten vollständig humanen monoklonalen Antikörper handelt. Sarilumab eine subkutan Inhibitor der IL-6 -Signalisierung, die mit hoher Affinität an den IL -6-Rezeptor bindet geliefert . Er blockiert die Bindung von IL-6 an seinen Rezeptor und unterbricht die resultierende Zytokin - vermittelten Entzündungs Signalisierung. Sarilumab wurde mit Regeneron VelocImmune entwickelt
Die oben beschriebene Entwicklungssubstanz ist derzeit in der klinischen Entwicklung und seine Sicherheit und Wirksamkeit sind nicht von einer Aufsichtsbehörde bewertet worden.