Neueste Daten belegen Boehringer Ingelheim Pramipexol ( Mirapexin
Neue Daten , die heute zeigen Patienten, die Pramipexol ( Mirapexin
In allen Studien vorgestellt , Patienten unter Pramipexol bewertet klinisch bedeutsame Verbesserungen an ihren Tag und Nacht -Zeit- Symptome , wie auf dem internationalen Restless-Legs- Scale ( IRLS ) gemessen. Das IRLS misst verschiedene Aspekte des Zustandes , von Beschwerden, die Notwendigkeit, um durch Bewegung zu bewegen , und Erleichterung, um spezifische RLS -Symptome wie Schlafstörungen, Tageszeit Müdigkeit , Affektive Störung , wie auch im Zusammenhang Gesamtschwere , wöchentliche Frequenz , Tages Schwere und Auswirkungen auf das tägliche Aktivitäten.1
"Patienten mit Restless Legs Syndrom brauchen Behandlung, die helfen , um alle ihre Symptome in der Nacht und tagsüber zu verbessern. Die neue Beweise gibt heute präsentierten beide Kliniker und Patienten die Sicherheit, dass Pramipexol kann verwendet werden, um die wichtigsten Aspekte dieser chronischen Adresse Zustand ", sagte Professor John W. Winkelman , MD, PhD, Ärztlicher Direktor der Schlaf- Gesundheitszentrum der Brigham and Womens Hospital , Boston, Massachusetts / USA und der Harvard Medical School .
IRLS Daten wurden aus insgesamt 564 Empfänger Pramipexol und 220 Placebo-Empfänger , von denen alle in einem der drei placebokontrollierten doppelblinden, randomisierten Studien von Pramipexol in RLS beteiligt hatten gebündelt. Pramipexol verbessert Symptome bei allen IRLS subscores (Bereich 0 bis 4 Punkte) , im Vergleich zu Placebo . Die mittlere Verbesserung in der Pramipexol- Arm reichte von 0,9 Punkten für ' Einfluss auf die täglichen Aktivitäten " und 1,0 für " Stimmungsstörung " auf 1,8 Punkte für " Bewegungsdrang durch discomfort'.1 dieser Ergebnisse von Patienten bestätigt sich , verstärken die Gesamt Vorteile von Pramipexol .
Breiten Spektrum von Patienten
Nach einer anderen Studie heute auf MDS , RLS-Patienten mit Begleiterkrankungen oder die Ergreifung zusätzlicher Therapien werden , profitierten von der Behandlung mit pramipexole.2 Es ist sehr häufig für RLS-Patienten , von zusätzlichen Bedingungen, einschließlich der Saisonallergie leiden , Bluthochdruck und gastroösophagealen reflux.2 Weiterhin Patienten häufig Medikamente nehmen für andere Bedingungen , einschließlich Analgetika, entzündungshemmende und anti- rheumatische Medikamente und Herz-Kreislauf beeinflussende Mittel function.2
Die Ergebnisse einer 12-wöchigen randomisierten , doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie zeigen, dass auch bei den hohen Frequenzen von Begleit Diagnosen und Therapien , Pramipexol war mit einer signifikanten 12-Wochen- Reduktion von IRLS von einer bereinigten Mittelwert von -13,5 assoziiert im Vergleich mit -9,3 für Placebo (P <0,0001) .2 Daher Patienten mit Begleiterkrankungen oder die Ergreifung zusätzlicher Therapien effektiv mit Pramipexol für die RLS-Symptome zu behandeln.
" Wenn man bedenkt, RLS ist eine chronische Erkrankung , für die Patienten müssen die Behandlung über einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen , ist es entscheidend , dass wir, wie ein Medikament klinisch mit anderen Behandlungen interagiert , " Dr Winkelman aufgenommen. "Die heute präsentierten Daten zu unserem umfangreichen Wissen hinzufügen, über die Sicherheit von Pramipexol und geben uns die Gewissheit , dass sie in das breiteste Spektrum von Patienten verwendet werden. "
Anhaltende Linderung der Symptome
Die Vorteile der Verwendung von Pramipexol über einen längeren Zeitraum wurden auch von Daten aus drei Studien nachgewiesen , die heute auf MDS.3,4,5 Die Ergebnisse zeigen, dass über einen Zeitraum von 6 Monaten zeigte Pramipexol eine wesentliche Verbesserung der Symptome von RLS im Vergleich zu Placebo . Diese Verbesserung wurde von Patienten und ihren behandelnden Ärzten mit spezifischen RLS Ratingtools beurteilt . In allen drei Studien mindestens 67 Prozent der Patienten, beurteilt sich viel besser oder sehr viel besser sein , nach Ablauf von 6 Monaten therapy.3,4,5 Zusätzlich Klinikern bewertet Verbesserungen zwischen 12,5 und 16,9 Punkte3 Punkte5 auf der IRLS Maßstab.
Die bei MDS präsentierten Daten zeigen, dass Pramipexol befasst sich mit der breiten Palette von RLS-Symptome , können erhebliche Vorteile für Patienten mit RLS und Begleiterkrankungen bieten , und bieten auch anhaltende Befreiung von dieser chronischen Erkrankung .
Über Restless-Legs- Syndrom (RLS)
Restless -Legs-Syndrom ist eine neurologische Erkrankung, die durch eine unkontrollierbare Drang, die Beine , in der Regel von unangenehmen und manchmal schmerzhafte Empfindungen in den Beinen begleitet zu bewegen. Restless Legs Syndrom wirkt sich bis zu zehn Prozent der Bevölkerung weltweit zwischen 30 und 79 years6 und rund ein Drittel der Betroffenen im Alter Symptome mehr als zweimal wöchentlich verursacht schwere distress7 moderat. Der Motor Unruhe nimmt der Abend und die Nacht was zu Schwierigkeiten Ein- und Durchschlafstörungen . Die Schlafunterbrechungen können übermäßige Schläfrigkeit tagsüber und Kompromisse Arbeitsleistung führen . Restless Legs Syndrom hat auch erhebliche Auswirkungen auf die sozialen Aktivitäten, die Unbeweglichkeit erfordern .
Über Pramipexol
Pramipexol ( in Europa unter den Handelsnamen Sifrol bekannt
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen in der frühen und späten Morbus Parkinson in klinischen Studien waren Schwindel , unwillkürliche Bewegungen , Haltungs Unterdruck . Verstopfung , Halluzinationen, Kopfschmerzen , Schwierigkeiten beim Einschlafen , Schläfrigkeit, Übelkeit und Müdigkeit . Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen in klinischen Studien für Restless Legs Syndrom waren Übelkeit , Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Pramipexol kann dazu führen, Patienten zum Einschlafen ohne Vorwarnung fallen , auch dabei normalen täglichen Aktivitäten wie Autofahren . Bei der Einnahme von Pramipexol Halluzinationen auftreten und manchmal Patienten können schwindlig, verschwitzt oder übel auf Aufstehen fühlen. Es sei darauf hingewiesen , dass Störungen der Impulskontrolle / zwanghafte Verhaltensweisen können während der Einnahme von Medikamenten , um Parkinson -Krankheit , einschließlich Pramipexol behandelt auftreten werden.
Boehringer Ingelheim
Die Boehringer Ingelheim Gruppe ist eines der weltweit zu den 20 führenden Pharmakonzernen. Mit Hauptsitz in Ingelheim , Deutschland, ist weltweit mit 143 verbundenen Unternehmen in 47 Ländern und fast 37.500 Mitarbeitern . Seit der Gründung im Jahre 1885 gegründet , hat sich das Familienunternehmen der Forschung, Entwicklung , Herstellung und Vermarktung neuer Produkte mit hohem therapeutischem Nutzen für die Humanmedizin und Veterinärmedizin verpflichtet.
Im Jahr 2005 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Gesamterlöse von 9,5 Mrd Euro, wobei knapp ein Fünftel des Nettoumsatzes in seinem größten Geschäftsfeld verschreibungspflichtige Arzneimittel für Forschung und Entwicklung.
Referenzen :
1 - Winkelman JW et al. Pramipexol verbessert die ein breites Spektrum von Facetten Restless Legs Syndrom . Abstract # P374 . Präsentiert auf MDS 2006 Kyoto, Japan.
2 - Winkelman JW et al. Pramipexol wird nicht durch Therapie für Begleiterkrankung bei Patienten mit Restless-Legs- Syndrom betroffen . Abstract # P400 . Präsentiert auf MDS 2006 Kyoto, Japan.
3 - WH Oertel et al. Sechsmonatige Wirksamkeit von Pramipexol für Restless Legs Syndrom : Ergebnisse aus einer 20 -wöchigen Verlängerung einer 6 -wöchigen Studie . Abstract # P405 . Präsentiert auf MDS 2006 Kyoto, Japan.
4 - Kupsch A., et al. Sechsmonatige Wirksamkeit von Pramipexol in Restless Legs Syndrom : Ergebnisse aus einer Einlaufphase nach einem 12-wöchigen Studie . Abstract # P373 . Präsentiert auf MDS 2006 Kyoto, Japan.
5 - Partinen M. , et al. Anhaltende Wirksamkeit von Pramipexol in Restless Legs Syndrom : Ergebnisse aus einer 6-Monats- Erweiterung einer 3- wöchigen Studie . Abstract # P390 . Präsentiert auf MDS 2006 Kyoto, Japan.
6 - Phillips B et al. Epidemiologie des Restless-Legs- Symptome bei Erwachsenen. Arch Intern Med 2000; 160 (14): 2137-2141 .
7 - Allen RP , Walters AS, Montplaisir J , Hening W, Myers A Bell TJ , et al. Restless Legs Syndrom Prävalenz und Auswirkungen : Rest Bevölkerung Studie. Arch Intern Med 2005; 165: 1286-1292 .
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