Akutem Atemnotsyndrom : Studie IDs chirurgischen Patienten mit einem Risiko von gefährlichen Lungenerkrankung

    ARDS ist eine Hauptursache von Lungenversagen nach der Operation. Patienten, die die Lungenerkrankung entwickeln postoperativ ein höheres Risiko zu sterben im Krankenhaus , und diejenigen, die das Syndrom überleben kann ihre physikalische Effekte Jahre später immer noch zu tragen. A Mayo Clinic -geführten Studie hilft Ärzten Patienten besser zu identifizieren , die am stärksten , der erste Schritt zur Vermeidung dieser gefährlichen und teuren chirurgischen Komplikationen . Sie fanden neun unabhängige Risikofaktoren , einschließlich Sepsis, Hochrisiko- Aorten- Gefäßchirurgie, Hochrisiko- Herzchirurgie, Unfallchirurgie , Zirrhose der Leber, und Aufnahme in die Klinik von einem anderen als zu Hause , Ort , wie ein Pflegeheim .

    Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der Fachzeitschrift Anesthesiology veröffentlicht .

    " Dies ist ein sehr häufiger Grund für eine erweiterte Verlauf Atemunterstützungbenötigen nach der Operation, und etwa 20 bis 25 Prozent der Patienten, die das Syndrom sterben sie aus zu entwickeln ", sagt erster Autor Daryl Kor , MD, ein Mayo Clinic Anästhesisten . "Es ist gut dokumentiert, dass diejenigen, die dieses Syndrom Aufenthalt auf der Intensivstation und länger im Krankenhaus länger, und die Auswirkungen der Syndrom entwickeln kann für viele Jahre bestehen bleiben. "

    Vorbeugung von akutem Atemnotsyndrom hat eine Priorität für die National Institutes of Health National Heart , Lung , and Blood Institute zu werden, stellten die Forscher .

    Zu helfen, den Zustand zu verhindern , Ärzte müssen zunächst feststellen, wer am meisten gefährdet ist , und das ist schwierig, mit einzelnen Patienten zu tun bewiesen , sagen die Forscher. Sie untersuchten 1.562 chirurgischen Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung des Syndroms angesehen und festgestellt :

    • Akutes Atemnotsyndrom in 117 entwickelt oder 7,5 Prozent.
    • Neun unabhängige Faktoren sind Prädiktoren des Syndroms : Sepsis ; Hochrisiko- Aorta- Gefäßchirurgie ; Hochrisiko- Herzchirurgie ; Notoperation ; Zirrhose; Aufnahme in die Klinik Einheit von einem anderen als zu Hause , Ort , wie ein Pflegeheim oder in ein anderes Krankenhaus ; erhöhten Atemfrequenz ; und zwei Messungen, Hypoxämie zeigen eine geringere als die normale Sauerstoffniveaus im Blut.
    • Identifizieren jener neun Risikofaktoren für die chirurgischen Patienten erlaubt Forschern früheren Risikovorhersagemodellezu verfeinern ; Das neue Modell kann verwendet werden, um Hochrisikopatienten vor der Operation für die mögliche Teilnahme an akutem Atemnotsyndrom Präventionsstudien zu identifizieren.

    Die Ergebnisse können Sie die Art und Weise verändern, Patienten mit einem hohen Risiko des Syndroms sind in den Operationssaal betreut , sagt Dr. Kor .

    " Zum Beispiel können wir ein bisschen mehr konservativ in der Art, wie wir eine Transfusion von Blutprodukten zu sein . Wir können auch ihre Lungen in ein wenig anders zu lüften , als wir könnten, wenn ihre Risiko-Score niedrig war ", sagt Dr. Kor . "Wir hoffen auch, dass durch die Identifizierung dieser Hochrisiko-Patienten , könnten wir in der Lage, besser wählen Sie einen Studienpopulation für zukünftige Studien , die bei spezifischen Präventionsstrategien zu suchen. Vor , solche Studien waren wirklich nicht machbar , weil wir nicht identifizieren konnte hoch Risikogruppen mit beliebiger Genauigkeit . "

    Zukünftige Forschung kann das Studium der spezifischen Rolle, die Anästhesiepflegespielt und ob Aspekte der Pflege im Operationssaal sollte bei Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung des Syndroms modifiziert werden , so Dr. Kor .