Für Stroke Rehab und Gehirn- verletzten Patienten , nicht-invasive Hirnstimulation gezeigt, Wandern Muster Schlag

    In einem Schritt zur Verbesserung der Rehabilitation für Patienten mit Beeinträchtigungen zu Fuß , Forscher von der Kennedy Krieger Institut festgestellt, dass nicht-invasive Stimulation des Kleinhirns , ein Bereich des Gehirns bekannt, wesentlich in adaptiven Lern ​​sein , half gesunden Menschen lernen eine neue Gangmuster mehr schnell . Die Ergebnisse legen nahe , dass Kleinhirn transkranielle Gleichstromstimulation ( tDCS ) ein wertvolles Werkzeug, um Menschen Therapie neu zu lernen, zu Fuß nach Hilfe sein ein Schlaganfall oder anderen Hirnverletzung.

    Frühere Studien im Labor von Amy Bastian , PhD, PT , Direktor der Bewegungsanalyse -Labor an Kennedy Krieger Institute, haben gezeigt, dass das Kleinhirn , ein Teil des Gehirns, in Bewegungskoordination beteiligt sind, ist von wesentlicher Bedeutung für das Gehen Anpassung . In dieser neuen Studie , Dr. Bastian und ihre Kollegen untersucht die Auswirkungen der Stimulation über das Kleinhirn auf adaptives Lernen einer neuen Gangbild . Insbesondere untersucht ihr Team , wie Anode (positiv), Kathode (negative ) oder Schein (keine) Stimulation beeinflusst diesen Lernprozess.

    "Wir haben bekannt, dass das Kleinhirn ist wesentlich für adaptive Lernmechanismen wie erreicht , Wandern, Balance und Augenbewegungen ", sagt Dr. Bastian . "In dieser Studie wollten wir die Wirkung von direkten Stimulation des Kleinhirns auf BewegungslernVerwendung eines Split- Laufband , die separat steuert die Beine zu untersuchen. "

    Die Studie , veröffentlicht im Journal of Neurophysiologie ,gefunden, dass durch Anordnen von Elektroden auf der Kopfhaut über dem Kleinhirn und Aufbringen sehr niedrigen Strompegel könnte die Rate des Gehens Anpassung erhöht oder verringert werden . Dr. Bastian Team untersuchte 53 gesunde Erwachsene in einer Reihe von Split- Bandlaufband-Tests. Anstatt einer einzigen Gurt, eine geteilte Laufband besteht aus zwei Bändern , die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen kann. Bei Split- Bandlaufwird ein Bein gesetzt schneller als die andere zu bewegen. Dies stört zunächst Koordination zwischen den Beinen und dem Benutzer wird nicht symmetrisch Fuß jedoch im Laufe der Zeit dem Benutzer lernt, auf die Störung anzupassen.

    Der Haupt Experiment bestand aus einer zweiminütigen Baseline- Zeitraum von Fuß mit beiden Gurten an der gleichen langsamen Geschwindigkeit , gefolgt von einem Zeitraum von 15 Minuten mit den Bändern an zwei verschiedenen Geschwindigkeiten. Während die Leute auf dem Laufband , stimuliert Forscher einer Seite des Kleinhirns , die Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Nachführung zu einer symmetrischen Gehmuster beurteilen.

    Dr. Bastian Team fand nicht nur , dass die Kleinhirn tDCS kann die Geschwindigkeit des Kleinhirns abhängige Bewegungslernändern, aber insbesondere , dass die Anode beschleunigt das Lernen und die Kathode verlangsamt . Überraschend war auch , dass die Seite des Kleinhirns , die gefördert wurde ankam ; nur Stimulation der Seite, die das Bein zu Fuß auf dem Laufband steuert schneller verändert Adaptionsrate .

    " Es ist wichtig zu zeigen, dass wir machen können schneller oder langsamer zu lernen , da es zeigt, dass wir nicht nur stören Funktion des Gehirns ", sagt Dr. Bastian . " Unsere Ergebnisse legen nahe , dass tDCS selektiv verwendet werden, um zu beurteilen und motorischen Lernens zu verstehen. "

    Die Ergebnisse aus dieser Studie präsentiert eine aufregende Gelegenheit, Kleinhirn tDCS als Rehabilitations Tool testen. Dr. Bastian sagt: "Wenn die anodische tDCS fordert schnelleres Lernen , kann dies dazu beitragen, die Zeit für Schlaganfallpatienten mussten umlernen gleichmäßig laufen. Es kann auch möglich sein, tDCS zu nutzen, um nachhaltig Gewinne in der Therapie gemacht , so dass die Patienten können behalten und Praxis verbessert Laufmusterfür einen längeren Zeitraum . derzeit testen wir diese Ideen bei Personen, die einen Schlaganfall erlitten haben . "