Rehabilitation Nach Rotatorenmanschette Chirurgie Benötigt ändern
Ein neues Hospital for Special Surgery Studie deutet darauf hin , dass die aktuelle Rehabilitation für Patienten, die Sehnen-Knochen- Reparaturen wie Rotatorenmanschette verwendet wird, kann teilweise sein, für die hohe gescheitert Heilung nach der Operation verantwortlich . Versuche in einem Rattenmodell für diese Verletzung nahe, dass die Immobilisierung des Schenkels für vier bis sechs Wochen nach der Operation , anstatt schnell ab Physiotherapie , Verbessert die Heilung.
"Bevor wir haben diese Studie , dachten wir , dass eine Verzögerung Bewegung für eine kurze Zeit , sieben bis zehn Tage , und dann beginnt der physikalischen Therapie wäre die günstigste , um Sehnenheilung . Doch aus den Daten in dieser Studie erscheint es uns sollte werden unsere Patienten Immobilisierung für längere Zeit ", sagte Scott Rodeo , MD, Principal Investigator der Studie und Co- Leiter der Sportmedizin und Schulter Service im Hospital for Special Surgery (HSS) in New York City .
Carolyn Hettrich , MD, MPH , der ein HSS ansässig war, als sie die Studie durchgeführt , wird auf der Jahrestagung der American Orthopädische Gesellschaft für Sportmedizin ( AOSSM ) , in Baltimore gehalten präsentiert die Studie 14. Juli .
Die Rotatorenmanschette ist ein Satz von einer vier kleinen Muskeln in der Schulter , die der obere Arm drehen kann . Wenn ein Rotatorenmanschette gerissen ist, die Sehne Teil des Muskels Tränen vom Knochen des Oberarms . Während eines Wiederherstellungschirurgie , reattaches ein Chirurg die Sehne an den Knochen und den Erfolg einer Operation ist davon abhängig, wie gut die Schnittstelle zwischen den Sehnen und Knochen heilt. Studien haben gezeigt , dass 20% bis 40% der Patienten, die Rotatorenmanschette Chirurgie haben heil fehlgeschlagen. Diese Patienten haben schlechtere Ergebnisse , einschließlich verminderte Festigkeit und verminderte Beweglichkeit.
Rehabilitation nach Rotatorenmanschette Chirurgie in der Regel aus Immobilisierung der Schulter in einer Schlinge für sieben bis zehn Tage , physikalische Therapie mit passiven und assistierte Bewegungs sechs Wochen , gefolgt von der physikalischen Therapie mit aktiven Bewegung für sechs Wochen. Allerdings gibt es nur wenige Daten über die optimale Rehabilitationsprogramm und Kliniker erkennen gibt es ein empfindliches Gleichgewicht zwischen der Minimierung Bewegung nach der Operation , um die Reparatur zu schützen und um eine Bewegung zu verhindern, Gelenksteifigkeit .
Um den Zeitpunkt der postoperative Rehabilitation erkunden , Ermittler bei HSS Experimente mit einem Rattenmodell der Patellasehne Verletzungs und Reparatur. Die Forscher verwendeten eine kleine Metallrahmen , um den gemeinsamen in Position zu halten und verwendet einen speziell entwickelten motorisierten Vorrichtung genau zu Lasten der Belastung gelten dann . Eine Gruppe von Ratten erhielten eine niedrige Last 50-mal pro Tag ( analog zu einer Beinverlängerung ohne Gewicht ), eine weitere Gruppe erhielt eine moderate Belastung 50 Mal pro Tag und eine dritte Gruppe hatte ihre gemeinsame für den gesamten Untersuchungszeitraum immobilisiert. Die Tiere wurden nach 4, 10, 21, und 28 Tagen untersucht.
Die Forscher fanden heraus , dass Ratten, die ihre gemeinsame immobilisiert hatte die beste Heilung mit deutlich weniger Faserknorpel oder Narbengewebe als Ratten in den beiden anderen Gruppen . Narbengewebe ist schwächer als ursprüngliche Gewebe und oft bildet sich Narbengewebe an der Grenzfläche zwischen Knochen und Sehne während Sehnenrekonstruktionschirurgie . Die Ratten , die auch immobilisiert wurden, hatten eine bessere Bindegewebe Organisation höherer Belastung bis zum Versagen , eine bessere Knochenmineraldichte und weniger tote Zellen in dem Gebiet, die operiert wurde . Während der Heilung und entzündlichen Prozess gibt es eine Regenerierung und Remodellierung von Gewebe , die manchmal die Zelltod , die dazu führen können Entzündung .
" Völlig überraschend alle Daten unterstützten Immobilisierung. Die Biomechanik, die Histologie, alles", sagte Dr. Hettrich . " Die Ratten, immobilisiert wurden und nicht durch diese Zeit der Heilung irgendeine Last die beste war. Diese Studie legt nahe , dass wir vielleicht zu prüfen Immobilisierung menschlichen Patienten für ein wenig mehr etwas von der postoperativen Entzündung beruhigen zu lassen , da überschüssige Entzündung sein könnte , die eine schädliche Wirkung haben. "
Die Forscher vermuten, dass der beste Weg zur Erholung für Patienten Rotatorenmanschette Chirurgie sein könnte , um Personen in Schlingen sechs Wochen lang zu halten und dann mit passiven Bewegungstherapiezu beginnen. Allerdings sind Studien am Menschen , um diese Hypothese zu testen und stellen fest klinische Empfehlungen benötigt.
Dr. Hettrich ist jetzt ein Assistent Professor für Orthopädie in der Sportmedizin an der University of Iowa. Dr. Rodeo Labor wird mit dem Cabaud Preis für die Studie auf der Jahres AOSSM Sitzung vorgelegt werden. Die Auszeichnung wird an die besten Grundlagenforschung / Laborforschung Papier in der Sitzung gegeben .