Telemedizinhilft Schlaganfallpatienten mit Medikamenten , Rehabilitation

    wenn ein Schlaganfall Patient aus dem Krankenhaus entlassen , oft müssen sie durch eine neue Behinderung oder mangelnden Funktion gerecht zu werden, so dass Änderungen in ihre Medikamente oder eine neue Dosierung Rezept kann besonders verwirrend sein. Dies kann den Patienten führen zu overmedicate , nehmen Sie die falsche Medikation oder überspringen Medikamente vollständig und kann ins Krankenhaus wieder zugelassen führen.

    Aber eine Pilotstudie , die an einem neuen Entladung Strategie sucht und von den Forschern an der Wake Forest Baptist Medical Center führte , zeigt an, dass Anrufe und Gespräche mit einem " Strich -Trainer " scheinen, einen Patienten auf dem Weg der Besserung zu halten.

    Cheryl D. Bushnell , MD, Associate Professor für Neurologie und Direktor der Wake Forest Baptist Primary Stroke Center , sah aus erster Hand, die Notwendigkeit für eine bessere Krankenhaus - to-Home- Übergang . "Viele Patienten sind nicht nur mit dem neuen Diagnose von Schlaganfall überfordert , sondern auch die Risikofaktoren, die während des Hubes Krankenhausaufenthalt aufgedeckt werden könnte . Das bedeutet, neue Medikamente oder Anpassungen der alten. Am wichtigsten ist, die gesamte Bildungstaktwir geben die Menschen im Krankenhaus , bevor er nach Hause kann mit allem anderen, was während des Krankenhausaufenthalts passiert vergessen werden , so dass immer einige zusätzliche Unterrichts nachdem ich nach Hause könnte diesen Übergang zu helfen. "

    Bushnell, Wake Forest Baptist Neurologie Kollegin Elizabeth Seiten, med. , Und seine Kollegen von der Duke University School of Medicine , gefolgt Schlaganfallpatienten, die aus dem Krankenhaus mit zwei oder mehr Veränderungen in ihrem Medikamente zwischen Aufnahme und Entlassung entlassen wurden . Ihre Erkenntnisse wurden kürzlich online in der Zeitschrift BMC Public Health veröffentlicht . *

    Die Studie folgte 30 Schlaganfallpatienten, die eine Änderung von mindestens zwei Medikamenten zwischen Aufnahme und Entlassung hatte . Die ersten 20 Patienten wurden für Trainer Anrufe ausgewählt und die übrigen Patienten dienten als Kontrollgruppe und erhielten keine Coaching.

    Vor der Entlassung überprüft der Trainer ein Informationspaket mit jedem Patienten und ihre Betreuer . Die Informationen enthalten : Einzelheiten über bei 911 anrufen oder ihren Arzt und / oder Apotheker ; Lifestyle- Vorschläge, um zu verhindern, Schlaganfall ; eine Checkliste der Risikofaktoren des einzelnen Patienten mit zusätzlichen Informationen über jeden ; und eine Liste ihrer aktuellen Medikamente , was sie zu behandeln und die Dosierung .

    Innerhalb von zwei Wochen nach Entlassung erhielt jeder der 20 Studienteilnehmer einen Anruf von der Medikation Trainer, der allgemeine Informationen über Schlaganfall und die Bedeutung der Prävention von weiteren Schlaganfall , wie sie ihre individuellen Schlaganfallrisikofaktorenzu mindern und die Bedeutung , die ihre verschriebenen Medikamente zur Verfügung gestellt. Das Medikament Trainer beurteilt Verständnis ihrer Entladung Bestellungen der einzelnen Teilnehmer durch die Überprüfung jeder Schlaganfall-Prävention Medikamente über die Entlastung der Teilnehmerliste , die Frage, ob jeder noch das Medikament zu nehmen , und wenn nicht, warum . Der Trainer bestimmt auch , ob der Teilnehmer verstehen den Zweck der einzelnen Medikamente , zu fragen, wie es zu nehmen , füllen Sie ihn , und seine Nebenwirkungen zu identifizieren. Zum Abschluss des Gesprächs fragte der Trainer die Teilnehmer , ob sie irgendwelche spezifische Fragen über ihre Medikamente oder Wiederherstellung nach Schlaganfall hatten .

    Nach jedem Anruf , der Trainer weitergeleitet Medikamente bezogene Fragen zu einem Apotheker und Schlaganfall -Fragen zu einem Schlaganfall Krankenschwester , zusammengestellt ihre Antworten und rief die Teilnehmer wieder mit den Informationen . Diese Antworten wurden zusammengefasst und der Teilnehmer der medizinischen Grundversorgung Anbieter gesendet. Schließlich fasste der Trainer keine langwierige Antworten , Schreiben auf einen siebten Klassenstufe , und schickte sie an alle Teilnehmer in einem Follow-up- Brief.

    Am Ende von drei Monaten , ein Interviewer kontaktiert alle Studienteilnehmer zu hören, wie die Teilnehmer ergangen war . Insgesamt fanden die Forscher nur sehr wenig Unterschied zwischen dem Coaching und der Kontrollgruppe , wenn es um Wissen über Medikamente und Schlaganfall kam . Doch mehr Teilnehmer in der Coaching- Gruppe ( 93,8 Prozent) wusste, was zu tun ist, wenn Probleme oder Symptome verschlechtert als die Kontrollgruppe ( 77,8 Prozent) und einer deutlich größeren Anzahl von Coaching- Teilnehmer ( 93,8 Prozent) hatte ihre medizinischen Grundversorgung Anbieter seit Entladung als gesehen diejenigen in der Kontrollgruppe(60 Prozent). Darüber hinaus gab es Trends zu kleineren Depression Schwere Partituren in der Interventionsgruppe , hohem Gesundheitsstatus Scores und weniger Behinderungen bei denen in der Kontrollgruppe.

    Erkennt zwar die Grenzen einer kleinen Studie , Wake Forest Baptist Forscher glauben, die überwältigend positive Feedback der Teilnehmer über die nach der Entlassung Coaching, die Durchführbarkeit der Zugabe dieses Element , um Pläne zu entladen , und der frühen Einfluss auf halten Folgetermine mit ihren primären Leistungserbringer zeigen das Versprechen dieser Art von Programm .