Rehab Für Schlaganfallpatienten : Therapie die Kombination von Bewegung und neuroprotektive Agenten

    In einer Studie in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht Restorative Neurology und NeurowissenschaftenWissenschaftler berichten, dass eine Therapie die Kombination von Bewegung mit der neurovaskulären Schutzmittel S- Nitrosoglutathion ( GSNO ) verbesserte Erholung von Schlaganfall in einem Rattenmodell . GSNO ist eine Verbindung, die natürlich im Körper gefunden, und es hat keine bekannten Nebenwirkungen oder Toxizität .

    " In unserer Studie GSNO oder Motor Übung vorgesehen Neuroprotektion, reduzierten neuronalen Zelltod , gepflegt Gewebestruktur und gestützte funktionelle Wiederherstellung durch die Stimulierung der Expression von neuronalen Reparatur Mediatoren ", sagt Studienleiter Avtar Singh K. , MD, von der Medizinischen Universität South Carolina ( MUSC ) und Ralph H. Johnson VA Medical Center in Charleston. " GSNO in Kombination mit Bewegung beschleunigt die Geschwindigkeit und verbessert den Grad der Wiederherstellung. "

    Schlaganfall ist sowohl eine akute Erkrankung und eine chronische Erkrankung . Während der akuten Phase mit Zelltod und sekundäre Verletzungen verbunden sind, wird der chronischen Phase durch unzureichende Neuroreparatur -Mechanismen aus. Die meisten Monotherapien fehlschlagen , weil die Medikamente nicht wirksam sind in der chronischen Phase . Rehabilitation wurde zur neurofunction in der chronischen Phase zu verbessern, aber ihre Wirksamkeit ist langsam und begrenzt. Eine ideale Therapie die Ursache der Schädigung in beiden Phasen zu verbessern und damit eine Kombination aus Sanierung und ein Mittel, das sowohl die Neuroprotektion und Reparatur bietet , wie zum Beispiel GSNO .

    Dr. Singh und ihre Kollegen aus MUSC ( Drs. Mushfiquddin Khan, Harutoshi Sakakima und Inderjit Singh ) induzierten Schlaganfall bei Ratten , die dann in eine von fünf Behandlungsgruppen zugeteilt wurden . Die erste Gruppe erhielt keine Behandlung ; die zweite Gruppe wurde mit Übung behandelt ; die dritte Gruppe mit GSNO ; die vierte Gruppe erhielt sowohl Bewegung und GSNO Behandlung; und die fünfte Gruppe erhielt eine Scheinbehandlung . Bei der Ausübung der Behandlung wurden die Ratten muss dabei an einer Drehstange Motoreinheit mit einer konstanten Geschwindigkeit für 20 Minuten pro Tag ausgeführt . GSNO wurde während der Behandlungsperiode verabreicht.

    Tiere in jeder Gruppe wurden für die neurologische Funktion , Motorik und Bewegungsfunktionvor und nach der Behandlung bewertet. Die Infarktgröße wurde gemessen. Bei 7 und 14 Tage nach dem Schlaganfall induziert wurde , wurden Hirngewebeprobenentnommen und geprüft.

    Die Verabreichung von GSNO nicht nur Hirnverletzungen verringert , sondern auch verbesserte neurologischen Scores. Übung allein könnte nicht signifikant reduzieren Infarktvolumen , weil die Übung begann 72 Stunden nach dem Eingriff und Infarkten , bevor die Folge sein. Doch Übung verbessern neurologisch -Funktionen. Die Kombination der Therapien hatte eine synergistische Wirkung und vorausgesetzt, größere funktionelle Verbesserung als entweder GSNO oder Bewegung allein .

    Analyse der Gehirngewebe festgestellt, dass GSNO beschleunigt die Erholung von neurologischen und motorischen Funktionen und steigert den Nutzen der Bewegung durch die Stimulierung der Expression des neurotrophen Faktor BDNF und ihrer Rezeptoren, die eine kritische Rolle in Neuroreparatur Prozessen spielen , und durch Aktivieren Akt weise um eine Protein bei der Zellproliferation . Dr. Singh und ihre Mitarbeiter Drs. Mushfiquddin Khan und Inderjit Singh dem Schluss, " GSNO ist ein attraktiver Kandidat für die beim Menschen für Neuroreparatur und Rehabilitation nach einem Schlaganfall untersucht werden. "