New Rehabilitationsmethoden für Amputierte und Schlaganfallpatienten empfohlen

    Bei Verwendung eines dominanten Hand durch Amputation verloren oder Schlaganfall Ein Patient gezwungen ist, mit Hilfe der nicht dominanten Hand ausschließlich für Präzisionsaufgaben wie Schreiben oder Zeichnen zu kompensieren. Derzeit sind die Verhaltens- und neurologischen Auswirkungen von chronischem , Zwangs Nutzung der dominanten Hand weitgehend erforschten und unbekannt. Jetzt haben Forscher an der Universität von Missouri Licht auf Möglichkeiten, in denen ein Patient gleicht , wenn der Verlust eines dominanten Hand und schlagen neue und verbesserte Techniken der Rehabilitation für Patienten mit Amputationen oder Schlaganfall zu vergießen.

    "Die Hälfte der Arbeit in unserem Labor konzentriert sich auf die Amputierten , insbesondere oberen Extremität Amputierten , der aus der akuten Phase der Wiederfindungen , die andere Hälfte umfasst diejenigen, die den Verlust der Funktion aufgrund eines Schlaganfalls oder neurologischen Störungen gelitten haben ", sagte Scott Frey , Professor für Psychowissenschaften und Direktor des Brain Imaging Center an der MU . "Unser Projekt untersucht die Folgen des Verlustes Ihrer dominanten Hand und Verhaltensweisen zu ändern , wie für Amputierte . Wir haben auch die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI) , um die Gehirnfunktion bei Menschen, die Anpassung an den Situationen zu studieren. Wir hoffen, dass durch das Studium , wie Amputierte bewältigen in diese Umstände , können wir dazu beitragen, Rehabilitationsmethoden und Lebensqualität bei Patienten mit Blick auf diesen Verlust . "

    In der Studie, Amputierte gezwungen, nicht dominanten Hand durchgeführt verwenden einfache Zeichnung Tests und wurden für die Geschwindigkeit und Genauigkeit überprüft. Frey und Benjamin Philip , ein wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Psychologische Wissenschaften an der MU , festgestellt, dass Menschen, die gezwungen waren, zu kompensieren mit ihren dominanten linken Hand tatsächlich durchgeführten Präzisionsaufgaben sowie die Kontrollgruppe hat mit ihrer dominanten rechten Hand .

    Die gleichen Tests wurden dann unter fMRI sodass Gehirnfunktion beobachtet werden. Forscher fanden heraus, dass die Bereiche früher motorischen und sensorischen Funktionen der amputierten Hand gewidmet tatsächlich dazu beigetragen, Entschädigung für den Verlust auf der dominanten Seite.

    " Die meisten Menschen wissen , dass die linke Seite des Gehirns steuert die rechte Hand und umgekehrt ", sagte Frey . "Zum Beispiel, wenn Sie Rechtshänder sind und du schreibst oder Zeichnung, die linken sensorischen und motorischen Bereiche zeigen eine erhöhte Aktivität. Wir haben festgestellt , dass, wenn Amputierte gezwungen waren, ihre dominante Hand für Jahre oder Jahrzehnte zu verwenden, zeigten sie erfolgs abhängigen Anstieg sowohl in der rechten und linken Hemisphären. in anderen Worten , wird ihre Fähigkeit, mit der linken Hand zu kompensieren beinhalten Ausnutzung Hirnmechanismen , die zuvor auf die Kontrolle ihrer jetzt abwesend dominanten Hand gewidmet. Diese Ausgleichssanierungswirft die Hoffnung, dass durch gezielte Ausbildung, nicht-dominanten Hand Funktionen können erheblich verbessert werden, so dass eine bessere Lebensqualität für alle, die dominante Hand Funktionen aufgrund von körperlichen oder Hirnverletzung oder Krankheit verloren haben. "

    Obwohl mehr Arbeit erforderlich ist , Frey speziell darauf hin, dass die Arbeit seines Teams auf Amputierte kann Rehabilitation von Schlaganfall- Patienten, die eine präzise Steuerung der dominanten Hand während der akuten und subakuten Phasen der Wiederherstellung nicht zurückgewinnen müssen informieren . Bei einigen Patienten in der chronischen Phase der Erholung, die die ersten 7-18 Monaten nach einem Schlaganfall ist , kann es sinnvoll sein, die weniger betroffen dominanten Seite zu trainieren.

    Freys Studie, " begleitende chronische gezwungen Nutzung der nicht dominanten Hand durch einseitige Amputierte kompensatorischen Veränderungen ", wurde im Journal of Neuroscience veröffentlicht wurde, und wurde von einem Department of Defense Zuschuss finanziert. Frey ist der Miller Familie Lehrstuhl für Kognitive Neurowissenschaften und hält eine gemeinsame Berufung als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Neurologie, Psychiatrie und Physikalische Medizin und Rehabilitation in der School of Medicine an MU .