Die Ergotherapie Team von Spezialisten Brain Injury Rehabilitation Stelle der Huntercombe Konzerns Frenchay ( Bristol ) , untersuchen den Einsatz von Spiegeltherapie zu motorische Erholung bei Patienten mit erworbener Hirnschädigung , die von halbPareseleiden, zu helfen ( Kontrollverlust und Schwäche) . Obere Extremität Hemi - Parese ist bei Patienten häufig folgenden ein erworbener Hirnschädigung oft Auswirkungen auf die Fähigkeit des Individuums , um die Extremität funktionell zu verwenden.
Eine Test Einsatz von Spiegeltherapie , mit einem 20 Jahre alten Mann, erlitten hatte eine Schädelhirntrauma , Zeigte eine Verbesserung der distalen oberen Extremität Funktion . Die Chedoke Arm und Hand Inventar wurde als Zielparameter verwendet werden , und die Ergebnisse zeigten eine Reduktion in der Höhe der benötigten Hilfe . Das Thema zeigte auch eine Erhöhung der spontanen Nutzung seiner betroffenen oberen Extremität während der Beurteilung, die ihm ermöglicht, im weiteren Behandlungsmöglichkeiten zu beteiligen. Weitere Vorteile erlebt enthalten eine Erhöhung der "Eigenverantwortung" und Reduzierung der Vernachlässigung der betroffenen oberen Extremität . Zwei Jahre später , der Patient weiterhin Spiegeltherapie verwenden und kommentierte : "Es gibt immer noch ich Bewegung und Flexibilität , während , wenn mein Arm an sich selbst überlassen , strafft it up" .
Das Team unterstützt den Patienten , die Therapie für 20-30 Minuten für fünf Tage pro Woche für bis zu sechs Wochen zu verwenden täglich. Das Ergebnis hat die klinische Team aufgefordert, die Anwendung dieses Ansatzes bei anderen Patienten mit erworbener Hirnschädigung zu erkunden.
Donna Wilding , Blei Ergotherapeutin in Den Frenchay Brain Injury Rehabilitation Centre sagte: "In der Schlaganfall Bevölkerung , Hinweise darauf, dass Spiegeltherapieist besonders vorteilhaft für diejenigen ohne erkennbare motorische Funktion des distalen oberen Extremität . Doch bis heute gibt es wenig Beweise für den Einsatz im erworbener Hirnschädigung Bevölkerung , aufgrund der globalen kognitiven und Wahrnehmungsstörungen, die unsere Patientengruppe häufig vorhanden ist, schließen Sie diese von Research-Studien. Deshalb haben wir dargelegt, um zu erkunden , ob die Therapie wäre für unsere Patienten, kognitive Beeinträchtigungen auftreten können , zum Beispiel , Aufmerksamkeitsdefizite oder Kommunikationsschwierigkeiten . Das erste Ergebnis ist sehr ermutigend , was wir unsere Untersuchungen auf andere Patienten, die möglicherweise profitieren könnten, zu verlängern. "
Spiegel -Therapie beruht auf Studien in den 1990er Jahren von Ramachandran , von Phantomschmerzen (PLP ) . Ramachandran vorgeschlagen, Phantomschmerzen aufgrund von Veränderungen im Gehirn statt peripheren Nerven . Er schuf den Spiegelkasten und bemerkte, bemerkenswerte Veränderungen in Amputierte mit PLP . 1994 Ramachandran vorgeschlagen, dass eine visuelle Rückmeldung kann auch helfen, Rückgewinnung von Arm- und Beinfunktionnach Schlaganfall . Es ist im Zusammenhang mit Bewegungsvorstellung , bilateralen oberen Extremität Training und Bewegung Beobachtung.
Spiegeltherapie schafft eine Illusion , dass der Patient wieder in der Lage , das Ende zu verwenden, geben positives Feedback und Belohnung. Der Patient sitzt an einem Tisch und der Spiegel in der Sagittalebene platziert ( einer vertikalen Ebene , die sich aus vor der Person nach hinten geht , effektiv Division der Körper in linke und rechte Hälfte ). Der gelähmte Arm aus dem Blickfeld platziert . Das reflektierende Teil des Spiegels zeigt den nicht betroffenen Arm. Der Patient wird gebeten, Übungen mit beiden Enden sich auf die Reflexion von ihren nicht- betroffenen Arm auszuführen. Der Patient sieht in der Reflexion als wäre es der betroffenen Seite waren .
Bewegungsvorstellung und Bewegungsausführung werden mit den gleichen Mechanismen in die Pre- Motor Cortex verknüpft und Motor Cortex , die planen und Antriebsbewegungen angetrieben