Patienten mit potenziell tödlichen Formen der Vaskulitis könnten von ersten lizenzierten Behandlung , UK profitieren

    MabThera (Rituximab ) wird jetzt als die erste und einzige Behandlung für zwei potenziell lebensbedrohlichen Autoimmunerkrankungen , GPA und MPA , die in der Folge lizenziert Entzündung und Schäden an den kleinen Blutgefäßen und sind häufig mit mehreren Organen . Beide Erkrankungen betreffen mehr als 13.000 Menschen in Großbritannien und werden von der verfallenden Entzündung der bestimmte Bereiche der Gewebe im Körper , die , wenn sie nicht behandelt , kann zu Organschäden , Organversagen und sogar zum Tod führen wird. [1]

    MabThera , die selektiv auf CD20 , ein Zelloberflächenmarker , die auf bestimmten B -Zellen exprimiert wird und zu Zell-Depletion b ist gezeigt worden, ähnliche Wirksamkeit , um das Angebot Chemotherapie Mittel Cyclophosphamid . [2] In einer Untergruppe von Patienten mit rezidivierend -Krankheit, es wurde gezeigt, dass eine höhere Wirksamkeit zu bieten. [2]

    MabThera ist in Kombination mit Glukokortikoiden , einer Art von Steroiden , lizenziert Remission bei erwachsenen Patienten mit schwerer, aktiver GPA oder MPA induzieren. Die Lizenz wird auf den Daten , die MabThera gegen Cyclophosphamid verglichen und festgestellt, dass die Behandlung mit MabThera vorgesehen effektive Induktion der kompletten Remission nach 6 - Monaten in 64 % der Patienten gegenüber 53% mit Cyclophosphamid (p = 0,09 ) auf . [2] vollständige Erreichen Vergebung ist wichtig für die Patienten , da es bedeutet, dass ihre Krankheit in Schach gehalten .

    " Diese Lizenz ist zu begrüßen Nachrichten für Patienten mit diesen seltenen Erkrankungen . GPA und MPA kann plötzlich zu schlagen und haben erhebliche Auswirkungen auf das Leben eines Menschen und die allgemeine Gesundheit , mit der Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls hoch", sagte Dr. David Jayne , Berater in Nephrologie und Vaskulitis bei Addenbrookes Hospital . " Bei der Behandlung dieser beiden Bedingungen ist Vergebung und halten Patienten schub das Ziel der Behandlung . MabThera , als die erste und einzige zugelassene Behandlung für diese schwächenden Bedingungen , bedeutet nicht nur , dass mehr Patienten eine zusätzliche Behandlungsoption haben , wird aber auch eine Chance auf Remission oder sich die Patienten wieder in Remission , wenn ihre Krankheit hat einen Rückfall. "

    Die Rückfallrate ist höher bei Patienten mit GPA Vergleich zu denen mit MPA , mit bis zu 50% der Patienten mit schubförmig verlauf GPA innerhalb von 5 Jahren und jeder Folge ein hohes Risiko von Organschäden . [1] Die Daten zeigten, dass die Behandlung mit MabThera ist angezeigt wirksamer als eine Cyclophosphamid -basierte Therapie um eine Remission bei den mit rezidivierende Erkrankung , 67 % vs. 42% (p = 0,01) zu induzieren. [2]

    MabThera ist ein etabliertes Sicherheitsprofil in einer Reihe von Krankheitsindikationen entwickelt, wie sie in mehr als 3,5 Millionen Patienten nachgewiesen , 14.000 Patientenjahre , von bis zu zehn Jahren Laufzeit mit bis zu 19 Kurse der Behandlung in klinischen Studien [3] , [4] Die häufigsten Nebenwirkungen in klinischen Studien waren Infektionen der oberen Atemwege, Harnwegsinfektionen , Infusionsbedingte Reaktionen und Kopfschmerzen [5].

    GPA und MPA in Großbritannien :
    Zahlen und Fakten
    • GPA und MPA wirkt sich mehr als 13.000 Menschen in Großbritannien [1]
    • GPA und MPA betrifft Männer und Frauen gleichermaßen [1]
    • Durchschnittliche Erkrankungsalter liegt zwischen 60 bis 70 Jahre [ 1]
    • GPA und MPA sind in der Regel tödlich, wenn sie nicht behandelt [1]
    • 80% der Patienten mit GPA und / oder MPA , die behandelt werden, nach zwei Jahren am Leben zu sein [1]

    Über GPA , MPA und ANCA - assoziierte Vaskulitis
    Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) und Micoscopic Polyangiitis (MPA ) sind zwei Krankheiten unter den Arten von ANCA -assoziierten Vaskulitiden , eine Bezeichnung für eine Gruppe von Auto-Immun- entzündlichen Erkrankungen mit Autoantikörpern als antineutrophile zytoplasmatische Antikörper ( ANCA ) bekannt gegeben assoziiert . Diese anormalen Antikörpern interagieren mit Neutrophilen , die dann zu einer Beschädigung der Wände der kleinen und mittleren Blutgefäße in verschiedenen Geweben und Organen des Körpers , wobei die Gewebe necrotises und kann ein Versagen der Niere , ENT / Atemwege und des Nervensystems verursachen. Die Verwaltung des GPA / MPA umfasst drei Phasen : . Einleitung der Remission , Remissionserhaltung , Behandlung von Fackeln und halten Patienten von schubförmig , die die Gefahr einer späteren Organschäden führt [1]

    RAVE -Studie
    Die RAVE -Studie war eine 6-monatige , multizentrische , randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy , Nichtunterlegenheit Studie zu MabThera mit Cyclophosphamid (CYC ), gefolgt von Azathioprin ( AZA ) zur Remissionsinduktion zu vergleichen.

    RAVE immatrikuliert 197 ANCA positiven GPA und MPA -Patienten ( neu diagnostizierte oder rezidivierend) , der entweder MabThera randomisiert wurden 375 mg / m2 Körperoberfläche intravenös (IV) einmal wöchentlich für 4 Wochen plus Cyclophosphamid - täglich Placebo oder Placebo MabThera - IV Plus Cyclophosphamid täglich 2 mg / kg . [2] Die mit schwerer Niereninsuffizienz oder schwerer alveoläre Blutung , wurden ausgeschlossen. Der primäre Endpunkt war Remission, am Monats definiert als BVAS / GPA von 0 und erfolgreiche orale Steroid Rückzug [6]. Die Gruppen wurden für die Schwere der Erkrankung , Subtyp , Organbeteiligung und ANCA Typ abgestimmt und ca. 50% in jeder Gruppe hatte rezidivierender Erkrankung. [2] Die Remissionsraten waren in den beiden Behandlungsgruppen vergleichbar sind, mit 64% in der MabThera Arm und 53% der Lenker Erreichen der primäre Endpunkt (p = 0,09) . In einer geplanten Subgruppenanalyse der MabThera -basierten Regime (67%) war wirksamer als die Cyclophosphamid -basierte Therapie (42%) zur Induktion der Remission der Erkrankung schub (P = 0,01). [2]

    Über MabThera
    MabThera wurde von der FDA im Jahr 1997 genehmigt und im Jahr 1998 in Europa auf B-Zell- Non-Hodgkin- Behandlung Lymphom resistent gegen andere Chemotherapien und im Jahr 2006 für rheumatoide Arthritis . Es ist ein monoklonaler Antikörper, der CD20 , einem Zelloberflächenmarker , die auf B-Zellen exprimiert wird, richtet , die zu B -Zell-Depletion . MabThera ist das erste und einzige B-Zell- zielgerichtete Therapie gegen Rheumatoide Arthritis und stellt einen anderen Behandlungsansatz ermöglicht im Vergleich zu herkömmlichen Anti-TNF und DMARD -Behandlungen. B-Zellen spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von RA und durch selektives Targeting und abbau eine Teilmenge dieser B-Zellen kann MabThera einige der Auswirkungen , die die Krankheitssymptome verursachen und kann auf andere langfristige Vorteile für den Patienten führen, zu verhindern . [5] MabThera ist nun für die Induktion einer Remission der schweren, aktiven GPA und MPA bei erwachsenen Patienten in Großbritannien zugelassen und wird derzeit unter bestimmten Umständen durch NHS England finanziert. [1]