Mammographie Rückrufratenhöher aus Krankenhäusern

    Die Geschwindigkeit, mit der Frauen bekommen nach dem Screening -Mammographie zurück für zusätzliche Bildgebung genannt höher in Krankenhäusern als auf GemeindeamtPraxis , vor allem aufgrund der Unterschiede zwischen den Patienten, die nach einer neuen Studie, die online in der Zeitschrift Radiology veröffentlicht . Die Ergebnisse unterstreichen die Grenzen der Rückrufratenals Qualitätsmaß für Brustkrebs Screening , sagte der Forscher.

    Recall Raten für die Mammographie auf den Anteil der Frauen, die Screening unterzogen und zurück für zusätzliche Tests genannt beziehen . Seit Rückrufe beinhalten Angst der Patienten und Zusatzkosten gab es Bemühungen, diese Preise so niedrig wie möglich zu halten.

    "Recall Rate von selbst als Qualitätsindikator von der Bundesregierung eingesetzt ", sagte Ana Lourenco , MD, Radiologe an der Rhode Island Hospital und der Alpert School of Medicine an der Brown University in Providence, RI " Es bleibt daher wichtig zu verstehen, die Faktoren , die Einfluss auf Recall-Rate für den Einzelnen und Praktiken. "

    Um diese Faktoren besser zu verstehen, Dr. Lourenco und Kollegen überprüft Daten zwischen Mai 2008 und September 2011 für fünf Radiologen mit Expertise in Brust-Bildgebung , die Mammographie in einem GemeindeamtPraxis und eine akademische Referenzkrankenhaus interpretiert. Beide Standorte genutzt digitale Vollfeld- Mammographie und Batch- Screening Interpretation.

    Die Radiologen interpretiert insgesamt 74.297 Screening Mammographien zwischen beiden Standorten während der Studie. Die Gesamtzahl der Patienten zurückgerufen wurde 5799 , für ein Gesamttrefferquotevon 7,8 Prozent . Bei 6,9 Prozent der Recall-Rate an der Community-Site war signifikant niedriger als im Krankenhaus Rate von 8,6 Prozent.

    "Für jeden Radiologen war die Trefferquote in der Gemeinschaft der Praxis deutlich geringer als im Krankenhaus ", sagte Dr. Lourenco .

    Wenn die Forscher im Vergleich der beiden Gruppen von Patienten , fanden sie einige wichtige Unterschiede , die Rückrufratenbeeinflusst haben könnte . Deutlich mehr der Krankenhauspatienten hatte früheren Operationen und Biopsien durchgemacht. Etwas mehr als 13 Prozent der Patienten in der Klinik vor Ort hatte eine Geschichte der Chirurgie , im Vergleich zu 5,6 Prozent an der Community-Site , und 7 Prozent der Patienten an das Krankenhaus hatte eine Biopsie unterzogen , verglichen mit 1,4 Prozent an der Community-Site .

    "Diese Patienten können komplizierter Mammographien zu interpretieren haben, oder kann ein erhöhtes Risiko für Krebs als Patienten in der Community-Seite sein", sagte Dr. Lourenco . "Hochrisikopatientenzu erwarten , um die Trefferquote der Bevölkerung zu erhöhen. "

    Ein weiterer wichtiger Faktor war das Alter der Patienten . Das Durchschnittsalter der Patienten im Krankenhaus vor Ort war 56 Jahre , verglichen mit einem mittleren Alter von 63 Jahren in der Privatpraxis .

    " Die jüngeren Alter mit höheren Rückrufratenin Verbindung gebracht ", sagte Dr. Lourenco .

    Während Dr. Lourenco lobte Bemühungen um Qualitätsmetriken für Brustkrebs-Screening entwickelt , warnte sie, dass Rückrufraten werden durch Faktoren aus des Radiologen Steuer beeinflusst und kann daher nicht allein bestimmen die Qualität eines Radiologen oder einer Institution.