Die größte Studie der Computertomographie ( CT) in Notfall-Abteilungen im ganzen Land für Kinder mit Kopfverletzungen genommen beschreibt die Prävalenz von " Zufallsbefunde " - Ergebnisse, die nicht aus der Verletzung erwartet wurden - und kategorisiert sie nach Dringlichkeit.
Der Artikel mit dem Titel " Zufallsbefund bei Kindern mit stumpfen Schädeltrauma mit Schädel CT ausgewertet ", wurde in der August- Ausgabe von Pediatrics , und stellt einen Rahmen für die Ärzte in der Notaufnahme , die diese Situationen, in denen .
" Zufallsbefund sind eine seltene, aber bedeutendes Ereignis ", sagte Nathan Kupper , Professor und Vorsitzender der Notfallmedizin an der UC Davis Medical Center und leitender Prüfarzt der Studie. "Es ist wichtig für Ärzte, für andere als das, was sie erwarten, zu finden und bereit sind, zu interpretieren und kommunizieren diese Erkenntnisse , um Familien zu sein, Anomalien zu suchen. "
An der Studie nahmen fast 44.000 Kinder für eine Kopfverletzung in 25 Notaufnahmen der Krankenhäuser bundesweit zu sehen . Fast 16.000 hatte CT-Scans , um eine Verletzung zu bewerten und zu 4 Prozent der Scans zeigten Zufallsbefunde von vergrößerten Mandeln zu lebensbedrohlichen Krebserkrankungen. Kinder mit einer bekannten vorbestehenden Gehirnanomaliewurden von der Analyse ausgeschlossen.
Die Forscher auch die geschichtete Zufallsbefunde in drei Kategorien: die, die sofortige Auswertung oder Behandlung erforderlich , diejenigen , die entsprechende zeitnahe ambulante benötigt Follow-up, und diejenigen, die eine weitere Untersuchung nur, wenn die Probleme verursacht Symptome verdient . Nur 0,1 Prozent der Gesamtstichprobe von CTs fiel in der schwersten Kategorie.
Aufgrund der geringen Prozentsatz der Patienten mit den dringendsten Zufallsbefunde , haben die Autoren der Studie empfehlen keine Änderungen an aktuellen CT-Scan -Richtlinien. Sie glauben, dass der Notfallmedizin Ärzte sollten weiterhin CT-Untersuchungen bei Kindern durchzuführen , wie es medizinisch gerechtfertigt für ihre Verletzungen , weil ein CT-Scan führt zu einer kleinen, aber bekannten langfristigen Krebsrisiko nach Strahlenexposition .
Genetische Analysen , anspruchsvolle Imaging-Studien und andere High-Tech- Tests haben es möglich gemacht , um Informationen zu gewinnen , dass weder der Arzt noch Patient erwartet . Zu wissen, was mit diesen Ergebnissen zu tun , vor allem, wenn sie wahrscheinlich belanglos für die Gesundheit des Patienten zu sein , kann ein Dilemma für Ärzte sein . Die Autoren glauben, Ärzte sollten das Recht des Patienten , um gegen die Finanzkosten und mögliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Angst, die zusätzliche Prüfung und möglicherweise sogar unnötige Behandlung durch das Lernen der Erkenntnisse gebracht wissen wiegen.
"Weil die Praxis der Medizin hat Technologien, die Informationen über die eigentliche klinische Frage stellen umarmt, die Notwendigkeit, Strategien zu entwickeln, zu handhaben unerwartete Informationen jetzt besteht ", sagte Alexander Rogers , Assistant Professor für pädiatrische Notfallmedizin an der University of Michigan Health System und Blei Autor der Studie . " Besonders in der Notaufnahme , Ärzte müssen schnell entscheiden, ob und wie die Informationen an eine Familie, bei der sie keine vorherige Beziehung und weiß nicht, was ihre Reaktion ist wahrscheinlich offen zu legen. "
Die Studie ist die mit Abstand größte pädiatrische multizentrische Beschreibung der Prävalenz von Zufallsbefunde auf Kopf CT-Scans . Es ist auch eine Sekundäranalyse von einer Studie, die entworfen wurde, um eine Entscheidungsregel für die Bestimmung , welche Kinder, die in die Notaufnahme mit einer Kopfverletzung darstellen sollte ein CT-Scan , um sie zu bewerten haben, zu etablieren. Die daraus resultierende Kinderkopfverletzung/ Trauma -Algorithmus hat sich in Notaufnahmen weltweiten Standard und hat dazu beigetragen, die Zahl der unnötigen CT bei Kindern. Beide Studien waren Teil des Pediatric Emergency Care Applied Research Network ( PECARN ) , die nur staatlich geförderte KindernotfallmedizinForschungsnetzwerk . Mit teilnehmenden akademischen und städtischen Krankenhäusern im ganzen Land , hat das Netzwerk den Zugriff auf eine große Anzahl von demographisch verschiedenen Bevölkerungsgruppen von Kindern, die in Notaufnahmen gesehen .
" Die Größe dieser Studie erhöht den Wert und Generalisierbarkeit unserer Ergebnisse ", sagte Kupper , der die Gründungsvorsitzender des PECARN und gedient als sein Stuhl bis zum Jahr 2008. "Ohne die großen , multizentrische Netzwerk PECARN vorgesehen ist, wir nicht in der Lage wäre eine solche endgültige Studie durchgeführt haben . "