Eine neue klinische Studie für brustkrebs , In The Lancet veröffentlicht , zeigt , dass eine einzige Bruchteil der gezielten intraoperativen Strahlentherapie ( TARGIT ) mit dem INTRABEAM ZEISS geliefert
" Der wichtigste Vorteil von TARGIT für eine Frau mit Brustkrebs ist die Möglichkeit, sie auf die gesamte lokale Behandlung zum Zeitpunkt ihres Betriebs mit geringerer Toxizität auf die Brust , das Herz und andere Organe zu beenden. Unsere Forschung unterstützt die Verwendung von TARGIT gleichzeitig mit Lumpektomie , vorgesehen sind die Patienten sorgfältig so Professor Jayant S. Vaidya , FRCS MD ausgewählt und sollte es Patienten und ihre Ärzte , um eine fundierte Entscheidung über die Individualisierung ihrer Behandlung , spart Zeit, Geld , Brüste, und das Leben zu machen " , PhD vom internationalen TARGIT Ermittler Gruppe im zugehörigen Pressemitteilung auf der Lancet Veröffentlichung der Studie .
Seit 1998 hat sich die internationale TARGIT Forschungsgruppe untersucht, ob die gezielte Strahlentherapie Tumor Bett in der zum Zeitpunkt der Operation kann das Risiko von Rückfällen bei Brustkrebs im Frühstadium so effektiv wie die traditionelle Drei bis sechs Wochen EBRT reduzieren.
Traditionell wird GanzbrustEBRT nach Lumpektomie ( brusterhaltenden Operationen ) gegeben , um das Risiko des Wiederauftretens von Krebs in der Brust und der Brustkrebssterblichkeit zu reduzieren. EBRT wird typischerweise über einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen Patienten, die eine Behandlung bei Strahlentherapiezentren für 20-30 Tage empfangen gegeben . In einigen Fällen für brusterhaltenden Operationen , aber leben weit entfernt von einer Radiotherapie -Center und nicht in der Lage der Frauen zu besuchen täglich postoperativen Behandlungen können auch zu unterziehen Brustamputation als Alternative .
In der TARGIT -Ansatz , während der Operation nach Entfernung des Tumors ist die betroffene Gewebe im Tumorbett von innen heraus bestrahlt der Brust mit dem INTRABEAM ZEISS . Die TARGIT Studienergebnisse zeigen, dass die intraoperative Strahlentherapie mit INTRABEAM ZEISS geliefert gezielt das Risiko des Wiederauftretens der Krebserkrankung so wirksam wie eine traditionelle 3- bis 6- Wochen-Kurs der gesamten Brust-Bestrahlung in ausgewählten Frauen mit invasiven duktalen Karzinom zu reduzieren.
Die TARGIT-A Studie war es, die größte multizentrischen randomisierten klinischen Studie für die intraoperative Radiotherapie (IORT) im Bereich der Teilbrustbestrahlung stammen, mit 3451 Patienten in 33 internationalen Zentren aus Europa, den USA und Australien. Die TARGIT-A Studie folgte ein individualisiertes risikoadaptierte Ansatz, was bedeutet, dass Patienten, die TARGIT zum Zeitpunkt der Operation erhalten hatten, zeigten in den letzten Pathologie zusätzliche unvorhergesehene Risikofaktoren erhielten zusätzliche EBRT, die für etwa 15% der Patienten auftrat. Die 5-Jahres-Ergebnisse für ein Lokalrezidiv und der ersten Analyse der Gesamtüberlebenszeit der TARGIT-A Studie wurden nun reported.Comparing TARGIT mit EBRT der Unterschied in der 5-Jahres-Lokalrezidiv zwischen den beiden Behandlungen war weniger als 2,5% und somit als "nicht unterlegen", um Standard EBRT (Tagesdosen für 3-6 Wochen) bei der Behandlung der Krebserkrankungen. Die Gesamtmortalität betrug 3,9% mit TARGIT und 5,3% mit EBRT aufgrund weniger Todesfälle durch Herz-Kreislauf Ursachen und anderen Krebsarten.
Basierend auf statistischen Vergleich des Rückfalls bei Brustkrebs , die Anzahl der Todesfälle und Nebenwirkungen von TARGIT gegen EBRT die Autoren folgern: " TARGIT gleichzeitig mit Lumpektomie innerhalb einer risikoadaptierten Ansatz sollte als Option für die in Frage kommenden Patienten mit Brustkrebs sorgfältig nach ausgewählten betrachten der TARGIT -A Studie Protokoll. "
" Wir begrüßen die internationale TARGIT Gruppe um Professor Jayant Vaidya und Professor Michael Baum für diese herausragende Forschung auf diese neue Behandlungsoption, die viele Brustkrebspatientinnen profitieren Pionierarbeit geleistet. Die Forschung des TARGIT Konzerns weiter stärken Annahme durch Strahlentherapeuten und Brust Chirurgen weltweit und wird erweitern die Anwendung unserer ZEISS INTRABEAM für diese neue Option im Kampf gegen den Krebs ", sagt Dr. Ludwin Monz Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG .