Blockiert den Tumor -assoziierten Makrophagen verringert Wachstum des Glioblastoms

    Ein experimentelles Medikament, Makrophagen abzielt, eine Art von Immunzellen , in der Mikroumgebung der letalen Gehirn Tumor Glioblastoma multiforme sank der Krebs Wachstum und längere Überlebenszeit von Mäusen mit dem Krebs, berichteten Wissenschaftler der amerikanischen Gesellschaft für Zellbiologie ( AS-Zentralbank ) Jahrestagung in New Orleans.

    Die Raten der Apoptose oder programmierter Zelltod , waren in den mit der experimentellen Mittel als in den unbehandelten Tieren , die auch hatten hochwertigen Glioblastome behandelten Mäusen höher, sagte Johanna Joyce, Ph.D., von der Memorial Sloan- Kettering Cancer Center ( MSKCC ) in New York City . Als Ergebnis überlebten die mit Arzneimittel behandelten Mäusen viele Monate länger als die unbehandelten Tieren mit der gleichen Krebs.

    Die experimentellen Medikament blockiert Zell-Rezeptoren, koloniestimulierenden Faktors 1 (CSF -1R ), die wesentlich für die Differenzierung und das Überleben von Tumor-assoziierten Makrophagen und Mikroglia ( TAMS ), der das Gehirn die Frontimmunabwehrzellenist . Die Mikroumgebung , die Hirntumoren umgibt enthält viele Makrophagen mit diesem Rezeptor .

    Glioblastoma multiforme (GBM) ist die häufigste und tödlichste Erwachsenen primären Hirntumor, mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von nur 14 Monaten nach der Diagnose . Auch bei aggressiven Behandlung durch Operation, Bestrahlung und Chemotherapie Die meisten Therapieansätze gezielt die Gliomzellen in GBM scheitern.

    Mit diesem düsteres Bild konfrontiert, sah Dr. Joyce und Kollegen MSKCC für eine alternative Strategie, und wandte sich an zelluläre Nachbarn der Krebs , der Nicht-Tumorzellen , die Teil der Gliom -Mikroumgebung sind . Insbesondere genullt sie auf Tumor-assoziierten Makrophagen und TAMs .

    Als Dr. Joyce Labor verwendet einen Inhibitor des CSF -1-Rezeptor (CSF -1R ) zu TAMs in einem Mausmodell der GBM Ziel , die behandelten Mäuse überlebten viele Monate länger als die Kontrollkohorte . Ihre gegründet, hochgradigen Gliomen in Proliferation und Bösartigkeit rückläufig , obwohl die Gliomzellen selbst nicht die Ziele des CSF -1R- Behandlung.

    Mit den TAMs von CSF -1-Inhibitoren blockiert , war es die Tumorzellen , die eine erhöhte Apoptoseraten zeigten . Die TAM wurden auch nicht in den behandelten Mäusen abgereicherten trotz der Drogen Blockade ihrer Wachstumsfaktor . Stattdessen werden die TAMs lebt , indem sie auf Wachstumsfaktoren durch die Gliome , einschließlich GM-CSF und IFN- γ ausgeschieden , so Dr. Joyce .

    Die MSKCC Forscher auch festgestellt , dass Tumor- Kugeln, frisch von Gliom-Patienten isoliert in der chirurgischen Abteilung am MSKCC , hat das Medikament , wenn sie in Tiere implantiert. Die CSF -1R Blockade verlangsamt intrakraniellen Wachstum in den Patienten stamm Glioma Xenografts .

    Da GBM ist der häufigste Gliom, war sein Genom als erster für die Krebs-Genom- Atlas , der GBM in vier genetische Subtypen analysiert sequenziert werden : proneurale , neuronale , klassische und mesenchymalen . Die in Dr. Joyce Laborexperimente verwendeten Mäuse modellieren proneurale GBM -Subtyp. Alle Formen der GBM haben eine 2- bis 3-Personen pro 100.000 Inzidenzrate in den USA und Europa , nach dem National Brain Tumor Society. Wegen seiner sehr invasiv Phänotyp ist GBM nahezu unmöglich, vollständig in Eingriff zu resezieren . Drogen-und Strahlentherapien sind die Standard- Follow-ups .

    Dr. Joyce sagt , dass diese neuen Ergebnisse , die erstmals vor zwei Monaten in Nature Medicine berichtet wurden , * sind ermutigend für die geplanten klinischen Studien mit CSF -1R- Inhibitoren in Kombination mit Strahlentherapie bei Gliom-Patienten .

    "Wir sind optimistisch , dass CSF -1R- Inhibitoren kann eine wirksamere Therapie als aktuelle Behandlungsmethoden für das Krankheitsmanagement von Gliom-Patienten bieten", sagte Dr. Joyce .