Die Strahlung aus der Kardiologie Verfahren entspricht mehr als 50 Brustradiographien pro Person pro Jahr

    Kardiologen werden aufgefordert, Patienten die Strahlenbelastung in einer Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) Positionspapier , die Dosen und Risiken der gemeinsamen skizziert reduzieren Kardiologie Untersuchungen zum ersten Mal . Das Papier ist in der European Heart Journal Publishe .

    Lead-Autor Dr. Eugenio Picano , FESC , sagte: " Kardiologen heute , sind die wahren modernen Kardiologie Radiologen ist für 40 % der Patienten. Radiologie Belichtung und entspricht mehr als 50 Brustradiographien pro Person und Jahr . "

    Er fügte hinzu : "Leider , Strahlungsrisiken sind nicht weit zu allen Kardiologen und Patienten bekannt, und das schafft ein Potenzial für unerwünschte Schäden, die Krebserkrankungen erscheinen , seit Jahrzehnten auf der ganzen Linie müssen wir die gesamte Kardiologie Gemeinschaft , proaktiv zu sein bei der Minimierung der radiologischen freundlich. Feuer in unseren Imaging -Labors. "

    Das Papier enthält Dosen und Risiken der häufigsten kardiologischen Untersuchungen zum ersten Mal . Die Computertomographie (CT ) , einer perkutanen Koronarintervention (PCI) , Herz-Elektrophysiologie und Nuklearkardiologie liefern eine Dosis entspricht 750 Brustradiographien ( mit breiten Variation von 100 bis 2000 Brustradiographien ) pro Vorgang. Diese Verfahren werden täglich in allen Kardiologie Ein- und Ambulanzen in der Regel mehr als ein Verfahren je Fall durchgeführt. Sie sind für alle Formen von Herzerkrankungenaus angeborenen verwendet , herzfehler Aber intensiver und häufig für ischämische herzkrankheit .

    PCI für die Dilatation von Stenosen beträgt fast 1 Million Verfahren pro Jahr in Europa. Die zusätzliche Lebenszeitrisiko von tödlichen und nicht tödlichen Krebserkrankung für einen PCI reicht von 1: 1000 , 1 in 100 für eine gesunde 50 Jahre alter Mann. Die Risiken sind bei Frauen 1,38 -mal höher und bei Kindern 4 -mal höher . Kinder höheres Risiko , weil ihre Zellen teilen sich schneller und sie mehr Jahre Zeit, um Krebs zu entwickeln.

    Dr. Picano sagte: " Selbst in den besten Zentren , und auch dann, wenn das Einkommen der Ärzte nicht im Zusammenhang mit Anzahl der Untersuchungen, 30 bis 50 % der Untersuchungen sind ganz oder teilweise ungeeignet nach Spezialitäten Empfehlungen Wenn Untersuchungen geeignet sind , die Dosis . oft nicht systematisch geprüft und daher nicht optimiert , mit Werten, die 2 bis 10 mal höher als die Referenz erwartete Dosis ist. "

    Das Papier soll die inakzeptabel hohe Rate von unangemessenen Untersuchungen zu verringern und hohe Dosen in entsprechenden Untersuchungen . Dr. Picano sagte: "In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten , 50% der kostspielige und riskante erweiterte Imaging- Untersuchungen sind wir für unpassend Hinweise oberste Priorität der Politiker sollte es sein, zu überprüfen und reduzieren auf nutzlos und gefährlich Untersuchungen. . "

    Er fügte hinzu : " Verminderte Dosen lässt sich am besten durch die Zusammenarbeit mit der Industrie und viele Unternehmen sind jetzt erfolgreich eine " Dosis Krieg " kämpfen erreicht werden Unternehmen, die bessere Möglichkeiten zur Verringerung der Dosen wird in Zukunft den globalen Wettbewerb zu gewinnen entwickeln Radiologische Nachhaltigkeit wird zu einem wettbewerbsfähigen Marketing. . Vorteil. "

    Das Papier sagt, dass Patienten sollten den geschätzten Dosis vor einem Verfahren und die tatsächliche Dosis schriftlich hinterher , wenn sie es beantragen werden. Dies könnte zu einer gesetzlichen Anforderungen durch die europäischen Richtlinie EURATOM 97/43 Gesetz aber Anwendung des Gesetzes wird von technischen und praktischen Schwierigkeiten verzögert.

    Dr. Picano sagte: " Die Patienten können sich durch nicht selbst Verschreibung Vorsorgeuntersuchungen durch verantwortungslose Werbe gefördert schützen Zweitens, vor jeder Test sie sollten ihren Arzt , was ist die Wahrscheinlichkeit Strahlendosis werden sie aus dieser Untersuchung fragen Sie nach der Prüfung , die sie erhalten soll . . der wahre abgegebenen Dosis in einem schriftlichen Bericht , die um den Faktor 10 von der theoretischen Referenzdosis unterschiedlich sein können. "

    Er fügte hinzu : "Der smart Patienten und der Smart- Kardiologe , können keine Angst vor Strahlung , da ist es wichtig und oft lebensrettende Aber sie müssen große Angst vor Strahlung Fahrlässigkeit oder Unkenntnis sein Dieses Papier wird dazu beitragen, Kardiologie Stationen und Labors eine zu machen. . sicherer für Patienten und Ärzte durch eine Erhöhung der Strahlen Bewusstsein und das Wissen . "

    Professor Patrizio Lancellotti , FESC , Präsident der Europäischen Gesellschaft für kardiovaskuläre Bildgebung ( EACVI ) des ESC , sagte: " Die Strahlung Problem wurde zuerst an die Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft von der Kardiologie Europäischen Kardiologen gebracht und jetzt richtig und angebracht, dass das ist es ESC liefert dieses Papier . "