Die Analyse findet gemischte Ergebnisse für den Einsatz von Thrombolyse für Blutgerinnsel in der Lunge

    In einer Analyse , die Daten von 16 Studien in den letzten 45 Jahren durchgeführt , bei Patienten mit inbegriffen Lungenembolie , Erhalt der Therapie , um das Blutgerinnsel ( Thrombolyse ) zu lösen wurde mit niedrigeren Raten von Tod, aber ein erhöhtes Risiko für schwere Blutungen und intrakraniellen Blutungen , laut einer Studie in JAMA. Die Autoren merken an , dass diese Ergebnisse nicht auf Patienten mit geringem Risiko einer Lungenembolie anzuwenden.

    Lungenembolie (LE , eine Verstopfung der Hauptverkehrsader der Lunge oder eine ihrer Zweigstellen) ist eine wichtige Ursache von Krankheit und Tod , mit mehr als 100.000 US- Fälle pro Jahr und bis zu 25 Prozent der Patienten, die plötzlichen Tod . Lungenembolie ist auch mit einem erhöhten Risiko des Todes für bis zu 3 Monate nach der anfänglichen Ereignis zugeordnet ist. Kann thrombolytische Therapie bei der Behandlung einiger Patienten mit PE , aber bis heute hat keine Analyse ausreichende statistische Aussagekraft , um festzustellen, ob diese Therapie mit einer verbesserten Überlebensrate verbunden , im Vergleich zu herkömmlichen Gerinnungshemmung hatte , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Saurav Chatterjee , MD, St. Lukes - Roosevelt Hospital Center des Mount Sinai Health System , New York , und seine Kollegen führten eine Meta-Analyse von 16 randomisierten klinischen Studien (n = 2115 Patienten) der Thrombolyse für PE . Zweihundert zehn Patienten ( 9,9 Prozent ) hatten risikoarme PE, hatte Zwischenrisiko -LE 71 Prozent , 1,5 Prozent hatten Hochrisiko-LE ; Risiko konnte in 18 Prozent eingestuft werden.

    Die Forscher fanden heraus , dass Thrombolyse für PE wurde mit einem 47 Prozent niedrigere Quote von Tod assoziiert ; gab es 2,2 Prozent Sterblichkeit in der Thrombolyse -Gruppe und 3,9 Prozent Sterblichkeit in der Gerinnungshemmer Gruppe mit einer durchschnittlichen Dauer der Follow-up von 82 Tage . Wurde Thrombolyse mit ein 2,7-mal höheres Risiko für schwere Blutungen im Vergleich zu Antikoagulantien-Therapie verbunden sind; gab es einen 9,2 -Prozent-Rate schwerer Blutungen in der Thrombolyse -Gruppe und eine 3,4 -Prozent-Rate in der Gruppe der Antikoagulation . Eine starke Blutung war nicht signifikant bei Patienten, die 65 Jahre und jünger erhöht.

    Thrombolyse wurde mit einer größeren intrakraniellen Blutungen Rate (1,5 Prozent gegenüber 0,2 Prozent ), aber auch geringeren Risiko für wiederkehrende PE (1,2 Prozent gegenüber 3,0 Prozent ) verbunden.

    In Zwischen Risiko einer Lungenembolie Studien wurde die Thrombolyse mit einer geringeren Sterblichkeit und schwere Blutungen verbunden.

    " Risikostratifizierung Modelle für Blutungen bei allen Patienten , aber vor allem ältere Menschen , sind gerechtfertigt, um die Personen auf dem höchsten Risiko von Blutungskomplikationen mit thrombolytischer Therapie zu identifizieren. Zukünftige Untersuchungen sollten auch zu begleitenden [ begleitet ] Einsatz von anderen Medikamenten zu richten , vor allem die " neuartigen oralen Gerinnungshemmer " in Verbindung mit Thrombolytika bei Patienten mit hämodynamisch stabilen PE ", schreiben die Autoren.

    Editorial: Thrombolyse -Therapie für Lungenembolie

    " Die Metaanalyse von Chatterjee et al wirft neue Fragen auf ", schreibt Joshua A. Beckman , MD, des Brigham and Womens Hospital , Boston, in einem begleitenden Editorial .

    "Zum Beispiel , sollte die Therapie in Zwischenrisikopatientenälter als 65 Jahre vermieden werden thrombolytische ? Während das Blutungsrisiko ist bei älteren Patienten erhöht , ist die Punktschätzung für die Mortalität ähnlich wie bei jüngeren Patienten . Risikostratifizierung für Blutungen Verwendung begünstigen der Thrombolyse bei Patienten älter als 65 Jahre . Zweitens würde der Netto klinischen Nutzen besser, mit konsequenten Einsatz von Katheter- Thrombolyse mit niedrigeren Dosen von Fibrinolytika signifikante Lungenarterie Thrombose [ Blutgerinnsel ] Reduktion ? Weitere klinische Studien sind erforderlich, um Führer optimale Nutzung der Thrombolyse bei Patienten mit PE . "