Zwei neue potentielle therapeutische Targets für die Behandlung der pulmonalen arteriellen Bluthochdruck , Geprägt durch eine tödliche Krankheit bluthochdruck in der Lunge, wurden von Forschern an der Universität von Illinois in Chicago identifiziert. Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht in der American Journal of Respiratory Critical Care Medicine .
Frühe Symptome der pulmonalen arteriellen Hypertonie sind Kurzatmigkeit und Belastungsintoleranz . Wenn die Krankheit fortschreitet, können die Patienten erfordern zusätzlichen Sauerstoff und Lungentransplantation . Herzfehler entwickeln und ist eine Haupttodesursache in der Krankheit.
Die meisten Fälle von Lungenhochdruck sind mit unbekannter Ursache , wenn die Bedingung auftritt, die oft im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen , einschließlich Sklerodermie . angeborene Herzfehler und Lebererkrankungen . Eines der grundlegenden Faktoren für die erhöhte blutdruck in der Lunge ist eine Verengung der Lungenblutgefäße . Diese Verengung kann durch eine abnormale Proliferation von Zellen innerhalb der Wände von Blutgefäßen , insbesondere in den Zellen der glatten Muskulatur der Lungenarterie .
Jiwang Chen, wissenschaftlicher Assistent Professor für Notfallmedizin , schlafen und Allergien in der UIC College of Medicine, und seine Kollegen untersuchten die molekularen Mechanismen die abnorme Proliferation von glatten Muskelzellen in den Lungenarterien und entdeckte zwei Möglichkeiten, die Verbreitung unterdrückt werden konnte .
Man wußte, daß ein Enzym , Sphingosin -Kinase- 1, dh erzeugt ein Signalmolekül genannt Sphingosin -1 -phosphat ( S1P ) , wurde an den abnormalen Wachstums von Zellen bei Krebs, einschließlich Lungenkrebs verbunden.
" Die charakteristische Proliferation von Zellen, die die Blutgefäße bei pulmonaler Hypertonie Linie ist ähnlich wie die abnorme Wachstum und die Vermehrung von Zellen, die Krebstumoren zu bilden ", sagt Chen . "Wir wollten sehen, ob Sphingosinkinase 1 und S1P wurden bei der Entwicklung der pulmonalen arteriellen Hypertonie beteiligt. "
Betrachtet man Proben von Lungengewebe von Patienten , Chen und Mitarbeiter festgestellt, dass Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie , hatten signifikant erhöhte Werte sowohl des Enzyms und des Signalmoleküls die es erzeugt. Sie fanden ähnlich erhöhte Niveaus beider Moleküle in Maus- und Rattenmodelle der pulmonalen Hypertonie .
Knockout-Mäuse ohne das Gen Sphingosinkinase 1 weniger wahrscheinlich als normale Mäuse , um pulmonale Hypertonie zu entwickeln, wenn die verwendeten , die Krankheit im Labor induzieren sauerstoffarmen Bedingungen ausgesetzt.
Medikamente, die entweder unterdrückt die Produktion von Sphingosin -Kinase 1 oder Sperrung der Signalisierung der S1P durch seine Rezeptoren auf glatten Muskelzellen verhindert Mäusen aus Entwicklungs pulmonaler Hypertonie in sauerstoffarmen Bedingungen .
Die Forscher zeigten auch bei Mäusen, die Überproduktion von Sphingosin-Kinase 1 und S1P Förderung der Proliferation der Pulmonalarterie glatten Muskelzellen.
"Unsere Ergebnisse liefern zwei neue mögliche Ziele für die Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung oder Verhinderung des Fortschreitens von pulmonaler arterieller Hypertonie ", sagte Chen .
" Durch die Blockade der Bindungsstelle für S1P oder zu unterdrücken die Produktion von S1P , wie wir in unseren experimentellen Nagermodell haben , können wir die Verbreitung von Lungenarterie glatten Muskelzellen , die einen wichtigen Beitrag zur Lungenhochdruck ist zu reduzieren. "