Begleiterkrankungen berücksichtigt werden, bevor Prostatabiopsie
UC Irvine Gesundheit Urologen und Gesundheitspolitik Experten berichten in einer neuen Studie , dass zwei schriftliche Beurteilungen , die bestehenden Begleiterkrankungen zu identifizieren - die Patienten berichteten GesamtkrankheitslastIndex für Prostatakrebs ( TIBI -Cap ) und der Arzt berichtete Charlson Komorbidität Index - erfolgreich Ziel Prostatakrebs Patienten, die nicht aus Biopsie profitieren würden , um mögliche Krebs entdecken.
Die Autoren sagen, dass durch die Einnahme von Begleiterkrankungen berücksichtigt , kann es nicht notwendig sein, für Männer, die Prostata-Biopsie haben . Diese Prüfung ist nicht die Verwendung von PSA-Screening entgegen , aber es muss die Bühne für eine neue und viel gezielter Strategie für Biopsie Wahl. Das gewünschte Ergebnis - weniger unnötige Biopsien und weniger invasive, nebenwirkungs Herstellung Behandlungen.
Es wird geschätzt , dass rund 20 Prozent der Männer würden in einem solchen Hochrisiko- Kategorie ( für Tod oder Krankenhausaufenthalte ) und sollten nicht mit einer Biopsie.
Die Ergebnisse der Studie erscheinen in der frühen Online-Ausgabe der Fachzeitschrift Krebs .
Der korrespondierende Autor ist UC Irvine Gesundheit Urologen Dr. Atreya Dash , der die Studie von 104 Patienten geführt. Co -Autoren gehören Drs. Sherrie Kaplan , John Billimek und Sheldon Greenfield des Health Policy Research Institute an der UC Irvine . Greenfield ist ein Institut für Medizin -Mitgliedes und Ko-Vorsitz eine IOM -Studie zur vergleichenden Wirksamkeit Forschung.
"Vor der Prostatabiopsie sollten die Anbieter die Anzahl und Schwere der Patientenbegleiterkrankungenzu bewerten , um zu diskutieren , ob mit Biopsie oder Therapie fortfahren dürfte von Vorteil sein", sagte Dash .