Erweiterte Prostatakrebs-Behandlung Usage Rising Schnelle In Patienten mit geringem Risiko

    Mehr Männer mit niedrigem Risiko Prostata sind in fortgeschrittenen Behandlung, einschließlich der Roboter Prostatektomie und intensitätsmodulierte Strahlentherapie , auch wenn das Risiko für nicht- Krebssterblichkeit ist viel höher , Forscher an der University of Michigan, Ann Arbor, berichtet in JAMA ( 26. Juni 2013 Ausgabe).

    Die Autoren fügte hinzu, dass diese mit geringem Risiko Prostatakrebs Patienten wahrscheinlich nicht von fortschrittlichen Technologien zur Behandlung profitieren.

    Mehrere Studien haben gezeigt , dass " wachsamen warten " nicht in eine höhere Sterblichkeit bei älteren Männern mit geringem Risiko Prostatakrebs führen. Ein Artikel in der veröffentlichten Annals of Internal MedicineAnfang des Monats zeigte, dass Beobachtung ist besser und billiger für Prostatakrebs-Patienten mit niedrigem Risiko , lokalisierte Krankheit als sofortige Behandlung unterziehen .

    Die Autoren der JAMAArtikel schrieb als Hintergrundinformation :

    "Prostatakrebs ist eine häufige und teure Krankheit in den Vereinigten Staaten . Zum Teil wegen der ungünstigen Morbidität der traditionellen Strahlung und chirurgische Therapien , Fortschritte in der Behandlung von lokalisierten Krankheit haben sich im letzten Jahrzehnt entwickelt. Hierzu zählen vor allem die Entwicklung der Intensität -modulierte Strahlentherapie ( IMRT) und Roboter Prostatektomie . Während eines Zeitraums von steigenden bevölkerungsbezogenen Raten der Behandlung von Prostatakrebs , beide dieser erweiterten Behandlungstechnologien haben sich schnell verbreitet .

    Jedoch kann das schnelle Wachstum der IMRT und Roboter Prostatektomie bei Männern mit einem niedrigen Risiko des Sterbens von Prostata-Krebs aufgetreten. In Anerkennung der anhaltenden klinischen Verlauf für die meisten dieser Krebserkrankungen , klinische Leitlinien empfehlen lokale Behandlung nur für Männer mit mindestens einem 10-Jahres- Lebenserwartung. "

    Die Forscher vermuten , dass die aggressive Vermarktung direkt an den Verbraucher richtet , sowie Anreize mit Fee-for -Service- Zahlung verbunden können die Verwendung von fortschrittlichen Technologien zur Behandlung ermutigt haben . " Das Ausmaß, in dem diese fortschrittlichen Behandlungstechniken wurden bei Patienten mit geringem Risiko des Sterbens von Prostata-Krebs verbreitet ist ungewiss ", fügten sie hinzu.

    Es gibt wachsende Besorgnis über die Überbehandlung von Männern mit niedrigem Risiko , lokalisierten Prostatakrebs. Das Verständnis der Muster der neuen Technologien Gebrauch bei diesen Patienten besonders wichtig.

    Bruce L. Jacobs, MD, MPH, und Team die das Ausmaß der fortschrittlichen Behandlungstechnologie Nutzung unter den Patienten von einem geringen Risiko, an Prostatakrebs zu bestimmen , im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen vor verwendet werden, wie offene radikale Prostatektomie und EBRT ( externe Strahlentherapie Behandlung).

    Das Team verwendete SEER - Medicare- Daten ( SEER = Überwachung, Epidemiologie und End Results ) und identifiziert eine Gruppe von Männern, die mit Prostatakrebs zwischen 2004 und 2009 diagnostiziert worden war :
    • 23.633 unterzog IMRT
    • 3926 unterzog EBRT
    • 16.384 unterzog " wachsamen warten " ( Beobachtung)
    Sie untersucht Follow-up -Daten bis zum Ende des Jahres 2010 mit geringem Risiko Prostatakrebs wurden Patienten mit klinischen Stadium ≤T2a , Biopsie Gleason-Score ≤6 und PSA ( Prostata-spezifisches Antigen ) Ebene ≤10 ng / mL . Hochrisiko von Nichtkrebssterblichkeitwurde als die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten sterben innerhalb von zehn Jahren , wenn er nicht eine Krebsdiagnose hatte , das heißt , wenn der Patient stirbt vorzeitig , wird es wahrscheinlich nicht die Prostata-Krebs , der ihn tötet definiert.

    Die Forscher berichteten, dass die Verwendung von fortschrittlichen Technologien zur Behandlung bei Männern mit Prostatakrebs diagnostiziert :
    • Im Jahr 2009 erhöht bei Patienten mit geringem Risiko Krankheit , von 32% im Jahr 2004 auf 44%

    • Im Jahr 2009 erhöht bei Patienten mit hohem Risiko für Nicht-Krebs- Sterblichkeit, von 36% im Jahr 2004 auf 57%

    • Stieg bei Patienten mit sowohl geringem Risiko Prostatakrebs und einem hohen Risiko für Nicht-Krebs- Sterblichkeit, von 25% im Jahr 2004 auf 34% im Jahr 2009
    Von allen Männern in SEER die mit Prostatakrebs diagnostiziert worden war , stieg der Einsatz von fortschrittlichen Technologien für die, wahrscheinlich an der Krankheit zu sterben, um 24 % im Jahr 2009 von 12% im Jahr 2004 , eine relative Zunahme 85%.

    Die Forscher schrieb :

    " Das heißt, Raten von IMRT und Roboter Prostatektomie Nutzung stieg von 129,2 pro 1000 Patienten in 2.004 bis 244,2 pro 1000 Patienten mit Prostatakrebs im Jahr 2009. Zur gleichen Zeit ist die Verwendung von vor Standard-Behandlungen für Männer am seltensten von verringert Vorteils 11 Prozent im Jahr 2004 auf 3 Prozent im Jahr 2009 .

    Der zunehmende Einsatz von sowohl IMRT und Roboter Prostatektomie in der Bevölkerung kaum von einer Behandlung profitieren weitgehend durch ihre Substitution für die Behandlungen die sie ersetzen sollen , nämlich EBRT und offene radikale Prostatektomie erklärt. "



    Die Autoren glauben, dass die absolute Größe der Verwendung von High-End- Technologien zur Behandlung in Populationen mit geringem Risiko Prostatakrebs hat zwei wichtige Auswirkungen :
    • Beide Behandlungen - Roboter Prostatektomie und intensitätsmodulierte Strahlentherapie - sind teurer als die bisherigen Standards , mit Anlaufkosten in der Nähe von $ 2.000.000 . IMRT ist auch mit höheren Gesamt Folge Zahlungen, die weitere 1,4 Milliarden Dollar an jährlichen Ausgaben hinzuzufügen verbunden. " So können die Auswirkungen eines möglichen Übertherapie mit dieser fortschrittlichen Behandlungstechnologien sind in finanzieller Hinsicht verstärkt. "

    • Diese High-End -Technologien wurden in der Bevölkerung kaum von einer Behandlung in einer Zeit wachsenden Bewusstsein über die sehr langsames Fortschreiten vieler Prostatakrebs , aber auch immer mehr Stimmen, zum Zurückhalten auf sofortige Behandlung für diese Patienten profitieren implementiert. "Unsere Ergebnisse deuten darauf hin , dass auch in dieser Zeit der verbesserten Verwaltung , überwogen die zur Umsetzung einer eher konservativen Managementstrategie Anreize zugunsten der Verbreitung dieser Technologien . "
    Die Forscher folgerten:

    " Weitere Anstrengungen von aggressiven Erkrankung zu unterscheiden träge und die Voraussage der Patienten die Lebenserwartung verbessern kann dazu beitragen, den Einsatz von fortschrittlichen Technologien zur Behandlung bei dieser Patientenpopulation . "

    Die USPSTF (US Preventive Services Task Force) schrieb in Annals of Internal Medicinedass die Schäden des PSA -basierte Tests für Prostatakrebs die Vorteile überwiegen . Die Autoren schrieb " (PSA - Test ) kann eine kleine Anzahl von Menschen zugute kommen , sondern wird in Schaden für viele andere führen " .

    Geschrieben von: Christian Nordqvist