Unnötige Wiederholung Biopsien für Prostatakrebs kann durch neue genaue epigenetische Test beseitigt werden

    Mehr als eine Million Prostatabiopsien werden jedes Jahr allein in den USA durchgeführt , darunter auch viele Wiederholungsbiopsienaus Angst vor Krebs verfehlt. Daher gibt es einen Bedarf an diagnostischen Tests , die helfen, unnötige Wiederholungsbiopsienentwickeln wird. Zwei unabhängige Studien haben jetzt validiert die Leistung eines epigenetischen Tests , die Ärzte mit einem besseren Tool bieten könnte , um unnötige Wiederholung Prostatabiopsien , berichten Forscher im Journal of Urology

    In der zuvor berichteten unabhängige MATLOC Studie ( Methylierungsanalyse Um Occult Cancer Suchen ) , ein Multiplex epigenetischen Tests ( ConfirmMDx für Prostatakrebs ) Profilieren der APC zeigte GSTP1 und RASSF1 Gene einen negativen Vorhersagewert von 90%. GSTP1 -Methylierung ist ein Biomarker für ( Prostata) Krebs und dieses Gen ist in bis zu 90% methyliert Prostatakrebs Fälle . Zusätzlich APC und RASSF1 sind wichtige Feldeffektmarkerund erhöhen die diagnostische Sensitivität des Tests .

    Eine zweite multizentrische Studie , DOCUMENT ( Erkennung von Krebs Mit Methylierte Veranstaltungen in Negative Gewebe ) hat sich die Leistung der epigenetischen Assay im MATLOC Studie als unabhängiger Prädiktor für Prostatakrebs Risiko verwendet validiert, um die Entscheidungsfindung für Wiederholungsbiopsie zu führen. In dem Dokument Studie Patienten mit einem negativen Biopsie wurden ausgewertet, um die ein geringes Risiko für die Beherbergung Krebs verpasst , durch Biopsie Stichprobenfehler , der eine unnötige Wiederholungsbiopsie verzichten könnten. Die Validierungsstudie führte zu einem negativen Vorhersagewert von 88%.

    " Diese epigenetische Test ist ein wichtiger , unabhängiger Prädiktor und hat gezeigt, dass das wertvollste Diagnosehilfe aller ausgewerteten Risikofaktoren in zwei unabhängigen Studien ", kommentiert Alan W. Partin , MD, PhD, der James Buchanan Brady Urologische Institut , Die Johns Hopkins University School of Medicine, Baltimore, Maryland . "Negative Ergebnisse dieses Tests verwendet werden, um Bedenken hinsichtlich nicht abgetasteten Krebs zu verringern und effektiv unnötige Wiederholungsbiopsien. "

    Cleveland Clinic , Eastern Virginia Medical School, Lahey Hospital: Insgesamt 350 Patienten wurden in die Studie DOCUMENT von fünf geografisch verteilten medizinischen Zentren eingeschrieben

    Nur Biopsien mit einem Minimum von acht Kernen pro Biopsie, gesammelt frühestens 2007 wurden in die Studie aufgenommen , während die ersten Biopsien mit atypischen Zellen Verdacht auf Krebs , dh atypische kleine acinar Verbreitung von Pathologen der Standorte , wurden ausgeschlossen , da dies haben eine Wiederholungsbiopsie , basierend auf Histopathologie allein ausgelöst .

    Nach Korrektur für Alter, Prostata-spezifischen Antigens (PSA) , digitale rektale Untersuchung , histologische Eigenschaften der ersten Biopsie, und Rasse, diese epigenetischen Tests erwies sich als die bedeutendste , unabhängig und stärkste Prädiktor für das Outcome der Patienten mit einer Odds Ratio von 2,69 sein als auch die wertvollsten Diagnosehilfe aller ausgewerteten Risikofaktoren. Die leicht verminderte Empfindlichkeit der DOCUMENT -Studie im Vergleich zum MATLOC Studie wird wahrscheinlich mit einem höheren PSA-Screening -Prävalenz in der DOCUMENT Kohorte .