Insights und Vorsichtshinweise für Ärzte in der Verwendung von klinischen Genom -Sequenzierung und Exoms

    Klinische Genomsequenzierungund Exoms ( ZDES ) wurde einst als exotisch, sondern wird zunehmend von klinischen Genetiker und andere Spezialisten zur seltenen , klinisch nicht erkennbare oder rätselhafte Erkrankungen, die im Verdacht stehen, genetischen Ursprungs sein zu diagnostizieren. Mehrere tausend ZDES Tests im ganzen Land haben sich bereits für Patienten bestellt und von tausenden anderen werden in den nächsten Jahren erwartet. ZDES bewegt sich schnell aus den Forschungslabors in die klinische medizinische Praxis , in allen Spezialitäten .

    Ein Übersichtsartikel mit dem Titel " Diagnose Klinische Genom und Exome Sequencing " in der New England Journal of Medicine ( NEJM ) veröffentlicht wurde, fasst die zugrunde liegenden Technologien ZDES und bietet Einblicke , wie Kliniker sollten solche Tests bestellen, die Ergebnisse zu interpretieren , und Übermittlung der Ergebnisse an ihre Patienten.

    "Das ist eine transformative Moment in der Geschichte der Medizin , wie wir beginnen, Genomsequenzierung in die Versorgung von Patienten zu integrieren ", sagte Robert C. Green , MD, MPH, Co-Autor und eine medizinische Genetiker und Co-Direktor der Personal Genomics Beratung Service am Brigham and Womens Hospital ( BWH ) , einer klinischen Service für persönliche Genom- Pflege. "Während unser Schwerpunkt in diesem Artikel ist auf den Einsatz von Sequenzierungs in Fällen, in denen die Diagnose ist schwierig , ist die Reihenfolge nur der Anfang. Wir können diese Technologien erwarten , damit wir übergehen unsere gesamte Ansatz in der Medizin , um mehr personalisierte und präventive Betreuung . "

    " Die Technologien, die für die Humangenomprojekt verwendet wurden, sind nun auf praktische Tools, die den Kliniker benutzen können , um bei Patienten , dass sie nicht vor , sagte Leslie G. Biesecker , MD behandeln könnte , der National Diagnose und hoffentlich Behandlung von Krankheiten destilliert Human Genome Research Institute . "Es ist viel schneller kommen und schneller entwickelt und noch nützlicher werden klinisch als ich denke, jeder vernünftige Mensch würde vor 10 Jahren vorgeschlagen haben . Zu dieser Zeit , ich glaube nicht , dass irgendjemand würde man ernst genommen haben , wenn Sie gesagt , dass im Jahr 2014 , Zehntausende von Patienten bekommen würde klinische Genomsequenzierungund Exoms . "

    Die Autoren sind sich einig , dass Ärzte müssen verstehen, dass Exoms Sequenzierung kann nicht alle Fragen zu beantworten und ist nicht für alle Patienten geeignet. Der Zweck ihres Artikels ist es, umreißen, was die Ärzte brauchen , um es richtig zu nutzen wissen . Beispielsweise:

    • Während diese Technologien werden manchmal als des gesamten Genoms oder Ganz Exoms Sequenzierung bezeichnet , haben sie sich nicht auf 100 Prozent des Genoms oder Exoms . Wegen der Art, wie die Ziel-DNA -Sequenzen werden gesammelt und zusammengebaut ist, nicht die gesamte DNA sequenziert werden , und die Technik ist am besten auf die Erkennung single-nucleotide Varianten oder Änderungen in den Sequenzen von nicht mehr als 8-10 Basenpaare. Es kann nicht abholen mehr Variationen oder Wiederholungen von Sequenzen oder langen Streichungen , die für einige genetische Erkrankungen verantwortlich sind.
    • Patienten, bei denen die Technologie ist vielversprechendsten sind solche mit seltenen Krankheiten , die das Ergebnis von Varianten in einem Gen zu sein scheinen. Ärzte sollten Familiengeschichte zu erforschen - das Vorhandensein und die Muster von ähnlichen Störungen bei Verwandten - und sollten eine umfangreiche Literaturrecherche vor der Bestellung Exoms Sequenzierung. Einverständniserklärung ist von wesentlicher Bedeutung .
    • Exome Sequenzierung möglicherweise keine Diagnose. Im Durchschnitt sind etwa 25 Prozent der solche Tests zu identifizieren eine Genvariante , die Krankheit verursacht ; die meisten kommen leer. Aufgrund der Lücken der Technik wird jedoch ein negatives Ergebnis nicht notwendigerweise aus, eine genetische Ursache für die Krankheit.
    • Die meisten der Zeit , die Identifizierung eine genetische Ursache nicht zu einer Heilung führen . Selbst in diesen Fällen kann Exoms Sequenzierung immer noch nützlich sein, weil es eine teure , explosions invasive und belastend , diagnostische Odyssey beenden.
    • Die Analyse der Ergebnisse können Zufallsbefunde zu produzieren - Entdeckung einer Genvariante , die nicht mit primären Erkrankung des Patienten ist aber das könnte eine Krankheit verursachen und erfordern ärztliche Überwachung oder Behandlung für eine separate Bedingung .
    • Beratung von Patienten und ihren Familien zu , was zu erwarten ist wichtig, aber schwierig, weil der Patient mit einem ergebnislosen Ausgang solcher eine umfangreiche und teure Test enttäuscht sein .

    Einige der Lektionen in diesem Artikel gelernt, sind das Ergebnis der Erkenntnisse aus der Forschung in der genomischen Medizin stattfind BWH gewonnen , wie die NIH-finanzierten MedSeq Projekt , durch grüne LED . Grün auch Co- leitet mit Alan H. Beggs , PhD der NIH-finanzierten BabySeq Project, um gemeinsam am BWH durchgeführt werden und Boston Kinderkrankenhaus (BCH ) . Die MedSeq und BabySeq Projekte sind die ersten großen randomisierten Studien der Sequenzierung bei Erwachsenen und Neugeborenen und tragen dazu bei, das gesamte Spektrum der Vorteile und Risiken mit der Genomsequenzierung assoziiert zu bestimmen.