Klinische Genomsequenzierungund Exoms ( ZDES ) wurde einst als exotisch, sondern wird zunehmend von klinischen Genetiker und andere Spezialisten zur seltenen , klinisch nicht erkennbare oder rätselhafte Erkrankungen, die im Verdacht stehen, genetischen Ursprungs sein zu diagnostizieren. Mehrere tausend ZDES Tests im ganzen Land haben sich bereits für Patienten bestellt und von tausenden anderen werden in den nächsten Jahren erwartet. ZDES bewegt sich schnell aus den Forschungslabors in die klinische medizinische Praxis , in allen Spezialitäten .
Ein Übersichtsartikel mit dem Titel " Diagnose Klinische Genom und Exome Sequencing " in der New England Journal of Medicine ( NEJM ) veröffentlicht wurde, fasst die zugrunde liegenden Technologien ZDES und bietet Einblicke , wie Kliniker sollten solche Tests bestellen, die Ergebnisse zu interpretieren , und Übermittlung der Ergebnisse an ihre Patienten.
"Das ist eine transformative Moment in der Geschichte der Medizin , wie wir beginnen, Genomsequenzierung in die Versorgung von Patienten zu integrieren ", sagte Robert C. Green , MD, MPH, Co-Autor und eine medizinische Genetiker und Co-Direktor der Personal Genomics Beratung Service am Brigham and Womens Hospital ( BWH ) , einer klinischen Service für persönliche Genom- Pflege. "Während unser Schwerpunkt in diesem Artikel ist auf den Einsatz von Sequenzierungs in Fällen, in denen die Diagnose ist schwierig , ist die Reihenfolge nur der Anfang. Wir können diese Technologien erwarten , damit wir übergehen unsere gesamte Ansatz in der Medizin , um mehr personalisierte und präventive Betreuung . "
" Die Technologien, die für die Humangenomprojekt verwendet wurden, sind nun auf praktische Tools, die den Kliniker benutzen können , um bei Patienten , dass sie nicht vor , sagte Leslie G. Biesecker , MD behandeln könnte , der National Diagnose und hoffentlich Behandlung von Krankheiten destilliert Human Genome Research Institute . "Es ist viel schneller kommen und schneller entwickelt und noch nützlicher werden klinisch als ich denke, jeder vernünftige Mensch würde vor 10 Jahren vorgeschlagen haben . Zu dieser Zeit , ich glaube nicht , dass irgendjemand würde man ernst genommen haben , wenn Sie gesagt , dass im Jahr 2014 , Zehntausende von Patienten bekommen würde klinische Genomsequenzierungund Exoms . "
Die Autoren sind sich einig , dass Ärzte müssen verstehen, dass Exoms Sequenzierung kann nicht alle Fragen zu beantworten und ist nicht für alle Patienten geeignet. Der Zweck ihres Artikels ist es, umreißen, was die Ärzte brauchen , um es richtig zu nutzen wissen . Beispielsweise:
Einige der Lektionen in diesem Artikel gelernt, sind das Ergebnis der Erkenntnisse aus der Forschung in der genomischen Medizin stattfind BWH gewonnen , wie die NIH-finanzierten MedSeq Projekt , durch grüne LED . Grün auch Co- leitet mit Alan H. Beggs , PhD der NIH-finanzierten BabySeq Project, um gemeinsam am BWH durchgeführt werden und Boston Kinderkrankenhaus (BCH ) . Die MedSeq und BabySeq Projekte sind die ersten großen randomisierten Studien der Sequenzierung bei Erwachsenen und Neugeborenen und tragen dazu bei, das gesamte Spektrum der Vorteile und Risiken mit der Genomsequenzierung assoziiert zu bestimmen.