Da ältere Menschen haben in der Regel eine oder mehrere chronischen Erkrankung , die Nahrungsaufnahme beeinflussen können , Unterernährung wurde als ein ernstes Problem bei älteren Menschen identifiziert worden. Dies hat zu der Empfehlung gegeben , dass Ernährung Vorführungen obligatorische Teil des umfassenden geriatrischen Analyse ( CGA) ist.
Die CGA , zuerst in den 1930er Jahren entwickelt , ist ein mehrdimensionales diagnostischen Prozess, der bei medizinischen, psychosozialen und funktionalen Fähigkeiten eines gebrechlichen älteren Person sucht , um einen Gesamtplan für die Behandlung zu entwickeln und Follow-up . Während es in Gesundheits Einstellungen verwendet , die CGA wird typischerweise in einer geriatrischen Spezialeinheitvon einem Team, Ärzte, Krankenschwestern, Ernährungsberater , Apotheker , Therapeuten und Sozialarbeiter sind verwendet .
In einem in der amerikanischen Gesellschaft für parenterale und enterale Ernährung ist ( ASPEN ) Ernährung in der klinischen Praxis Zeitschrift spezielle Übersichtsartikel , Dr. Rose Ann DiMaria - Ghalili , Associate Professor of Nursing an der Drexel University , untersucht jede Komponente des CGA und beschreibt, wie Ernährung Screenings würden in jede einzelne Domain passen : physikalisch / medizinische , psychische , funktionalen und sozialen .
Dr. DiMaria - Ghalili stellt fest, dass Gesundheitsdienstleister sollten auf Anzeichen von Unterernährung , wie einschließlich Verlust des subkutanen Fettgewebes, Muskelverlust und Flüssigkeitsansammlung , im Rahmen der körperlichen Untersuchung Teil der CGA suchen. In Bezug auf psychische Gesundheit Status , identifiziert sie, wie Veränderungen in der Wahrnehmung und Demenz kann Ernährung beeinflussen.
Bei der Prüfung der Funktionsweise der älteren Erwachsenen , hebt Dr. DiMaria - Ghalili daß Ernährung führt zu einem Verlust der Muskelkraft und die Masse , die Funktionsstatus eines Patienten beeinflussen. Da für ältere Erwachsene "sozialen Bereichen ( soziale Netzwerke und wirtschaftlichen Status ) weist sie darauf hin, dass ältere Erwachsene auf festen und begrenzten Einkommen müssen oft Entscheidungen in Bezug auf die Zahlung für Medikamente , Wohnkosten und Lebensmitteleinkäufe zu machen, was sie zu Essen, das ist zu kaufen billiger , weniger nahrhaft und weniger gesund oder Mahlzeiten ganz .
Darüber hinaus potenzielle Ernährungsproblemen , betont Dr. DiMaria - Ghalili , dass alle Probleme identifiziert angegangen werden und Interventionen rechtzeitig umgesetzt . Für diese erfolgreich zu sein, fördert sie die Bereitstellung und Verwaltung von Ernährungsinterventionenmit einem Team-Ansatz durchgeführt werden , an denen alle Gesundheitsdienstleister des Patienten , darunter Ärzte, Krankenschwestern, Ernährungsberater , Apotheker und Sozialarbeiter.