Könnte Wachstumshormonbehandlung von Schlaganfallrisiko erhöhen?

    Behandlung mit Wachstumshormon wird oft verwendet, um Kindern mit Wachstumshormonmangel zu behandeln , verlangsamte sich die Wachstumsraten und verzögerte Pubertät . Allerdings hat eine neue Studie fand heraus, dass es eine Verbindung zwischen dieser Behandlung und einem erhöhten Risiko für Schlaganfall im frühen Erwachsenenalter sein , führende Forscher zur Vorsicht zu denen erwägt, diese Behandlung zu drängen.
     Scan eines Schlaganfalls
    Hämorrhagische Schlaganfälle sind normalerweise das Ergebnis von Bluthochdruck , Trauma, blutverdünnende Medikamente oder Aneurysmen.

    Wachstumshormonbehandlung in der Regel aus der täglichen Aufnahmen für mehrere Jahre, mit einem Kind , die eine regelmäßige Follow-ups , um sicherzustellen, dass die Behandlung wirkt und dass die Dosierung richtig ist.

    Häufige Nebenwirkungen der Behandlung umfassen kopf tut weh , Flüssigkeitsansammlungen , Gelenk- und Muskelschmerzen und ein Verrutschen der Knochen an der Hüfte , aber neue Forschung Online in Neurology , der medizinischen Zeitschrift der American Academy of Neurology ( AAN) , deutet darauf hin, dass es eine weit ernstere Folge sein die behandlung.

    "Wir glauben, die Zehntausende von Menschen weltweit, die mit Wachstumshormonen behandelt werden, sollten über dieses Risiko informiert werden ", sagt entsprechenden Studie Autor Dr. Joël Coste .

    " Mehr Forschung ist notwendig , um zu zeigen , ob die Behandlung mit Wachstumshormon die Ursache für dieses erhöhte Risiko ist , aber in der Zwischenzeit Eltern und Ärzte sollten diesen Zusammenhang berücksichtigen , wenn sie ihre Optionen für die Behandlung wiegen. "

    " Eine starke Assoziation "

    Die Autoren der Studie verwendet Daten von der Sicherheit und Angemessenheit der Wachstumshormonbehandlungin Europa Projekt ( Saghe ) . Sie untersuchten 6.874 Personen vor 1990 aus dem Französisch -Kohorte des Projekts geboren , die rekombinanten Wachstumshormon- Behandlung zwischen 1985 und 1996 begann, zu behandeln Kleinwuchs oder Wachstumshormon-Mangel ohne erkennbare Ursache .

    Von 2008 bis 2010 wurden die Teilnehmer mit Gesundheitsfragebögenund Patientenakte Bewertungen gefolgt . Die durchschnittliche Länge der Zeit zwischen der beginnenden Behandlung und letzten Follow-up war 17 Jahre , und Wachstumshormon- Behandlung dauerte im Durchschnitt 3,9 Jahre .

    Es gibt zwei Hauptarten von Schlaganfall . Ischämische Schlaganfälle werden durch eine Verengung oder Blockierung der Arterien zum Gehirn und hämorrhagische Schlaganfälle werden durch Arterien in und um das Gehirn Platzen oder Auslaufen verursacht .

    Die Forscher festgestellt , dass während des Follow- up-Periode , 11 der Teilnehmer hatte einen Schlaganfall , im Durchschnittsalter von 24. Davon auftreten , acht waren hämorrhagischen Schlaganfällen . Insgesamt starben vier Personen infolge ihres Hubs .

    Diese Ergebnisse wurden dann mit zwei Registern der Patienten Aufnahme Hubzahlen , in Dijon, Frankreich , und Oxford, Großbritannien verglichen. Der Vergleich zeigte, dass die Gruppe, die mit Wachstumshormon behandelt würde normalerweise erwartet werden, dass zwischen drei und sieben Fällen von Schlaganfall, viel weniger als die 11 , die aufgetreten erfahren .

    Die Ergebnisse waren noch deutlicher , wenn man die erwarteten Raten von hämorrhagischen Schlaganfällen im Besonderen. Die Gruppe, die Behandlung mit Wachstumshormon zu erwarten war , um zwei Fälle von hämorrhagischer Schlaganfall statt der gemeldeten acht erfahren haben .

    Dieser Befund legt nahe , dass die Menschen empfangen Behandlung mit Wachstumshormon sind drei mehr als vier Mal häufiger einen hämorrhagischen Schlaganfall , als Mitglieder der Bevölkerung nicht diese Behandlung erhalten haben .

    Die Debatte geht weiter

    Die Autoren erkennen an, dass ihre Studie hat seine Grenzen ; Nicht- Bewertung anderer Schlaganfall Risikofaktoren , das Fehlen einer Kontrollgruppe von Wachstumshormon -defizienten Patienten ohne Behandlung , und nicht in der Lage , alle möglichen Informationen über jeden Teilnehmer kann alle haben die Ergebnisse beeinflusst zu sammeln.

    Trotz dieser Einschränkungen Dr. Rebecca Ichord , der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania in Philadelphia , schrieb einen begleitenden Editorial für die Studie , in der sie feststellt , dass die Ergebnisse sollten die Menschen zu zwingen, bei Behandlung mit Wachstumshormon kritischer betrachten.

    "Es hat eine lang andauernde Debatte über die Zweckmäßigkeit , Ethik und die Kosten der Behandlung mit Wachstumshormon , insbesondere bei ansonsten gesunden Kindern ", sagt sie und fügt hinzu:

    " Ärzte, die Behandlung mit Wachstumshormon verschreiben müssen dieses Vereins zu diskutieren , sollten Sie seine Stärken und Schwächen und wiegen sie in ihren Empfehlungen . Und Menschen, die die Therapie genommen haben oder starten Sie sollten über die Anzeichen von Schlaganfall informiert werden , wie wichtig eine Behandlung schnell und Präventionsstrategien . "

    Dr. Ichord identifiziert auch mehrere Bereiche, die sie glaubt, dass jetzt weitere Forschung notwendig . Insbesondere schlägt sie vor , dass es sollte diskutiert werden , ob Erwachsene, die Behandlung mit Wachstumshormon in der Kindheit hatte verfolgt und möglicherweise verpflichten primäre präventive Behandlungsstrategien für einen Schlaganfall sein .

    Immer mehr Studien identifiziert Kindheit Vorläufer von Erwachsenenkrankheiten , und diese Studie ist eine andere genau das zu tun .

    Im vergangenen Monat berichtet Medical News Today auf einer Studie , die gefunden Verlust eines Eltern in der Kindheit das Risiko der Sterblichkeit im frühen Erwachsenenalter erhöhen .