Experten empfehlen Screening Erwachsene Für Hypertriglyceridämie alle fünf Jahre
Das Hormonsystem Gesellschaft hat einen Clinical Practice Guideline (CPG ) für die Diagnose und Behandlung von Hypertriglyceridämie ausgestellt . Triglyzeride sind eine Art von Fett im Blut und sind mit Herz-Kreislauf Risiko verbunden. Die CPG mit dem Titel " Bewertung und Behandlung von Hypertriglyceridämie : Ein Endocrine Society Clinical Practice Guideline" erscheint in der Ausgabe September 2012 des Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism ( JCEM ) , eine Publikation der Endocrine Society .
Die häufigsten Gründe für hohe Triglyceride sind Übergewicht, Bewegungsmangel, das metabolische Syndrom , Diabetes Typ 2 und familiäre kombinierte Hyperlipidämie, eine genetische Erkrankung, die in der Familie . Es führt zu hohe Triglyceride , hohe "schlecht" ( Low-Density Lipoprotein oder LDL) Cholesterin und niedrige "gut" ( High-Density Lipoprotein , oder HDL) Cholesterin.
" Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass hohe Triglyzeride sind eine kardiovaskuläre Risiko und darüber hinaus ist ein Risikofaktor für sehr hohe Triglyceridspiegel Pankreatitis ", So Lars Berglund, MD, PhD, von der University of California , Davis, und Vorsitzender der Arbeitsgruppe , die die Richtlinie verfasst . " Der Leitfaden enthält Empfehlungen für die Diagnose der hohen Triglyzeridwerte beträgt , und Empfehlungen für die Verwaltung und Behandlung . "
Empfehlungen aus der CPG sind:
- Wegen schwerer Hypertriglyzeridämie erhöht das Risiko für Pankreatitis und mild Hypertriglyzeridämie kann ein Risikofaktor für Herzkreislauferkrankungen , sollten Erwachsene für Hypertriglyzeridämie im Rahmen einer Lipid -Panel mindestens alle fünf Jahre zu sehen sein ;
- Die Diagnose der Hypertriglyceridämie sollten Fasten Triglyceridspiegel und nicht auf nicht-nüchternen Triglyceridwerte beruhen;
- Personen festgestellt, dass jede Erhöhung des Nüchtern- Triglyceride sollten sekundäre Ursachen von Hyperlipidämie einschließlich endokrinen Bedingungen und Medikamente zu bewerten. Die Behandlung sollte auf solche sekundären Ursachen fokussiert werden ;
- Patienten mit primärer Hypertriglyceridämie sollte für andere kardiovaskuläre Risikofaktoren , wie beispielsweise zentrale Fettleibigkeit bewertet werden , Bluthochdruck , Anomalien des Glukosestoffwechsels und Leberfunktionsstörungen ;
- Ärzte sollten Patienten mit primärer hypertriglyceridemia für Familiengeschichte von Fettstoffwechselstörungen und Herz-Kreislauf- Erkrankungen , genetische Ursachen und zukünftige kardiovaskuläre Risiko beurteilen zu bewerten; und
- Erste Behandlung von leichten bis mittelschweren Hypertriglyzeridämie sollen Lifestyle -Therapie, einschließlich Ernährungsberatung , angemessene Ernährung Kombination zu erreichen , körperliche Aktivität, und ein Programm zur Gewichtsreduktion bei übergewichtigen und fettleibigen Menschen zu erreichen.
Die Hormone Health Network hat einen Begleiter Patientenführungzu dieser CPG veröffentlicht . Der Patient Führung, die Sie hier online gefunden werden kann (pdf) , erklärt, wie Hypertriglyceridämie Auswirkungen der Körper und bespricht Behandlungsoptionen .