General Health Checks Scheinen von geringem Nutzen
Allgemeine Gesundheitschecks, wie die " jährliche körperliche " , sind gemeinsame Elemente der Gesundheitsversorgung in vielen Ländern, darunter den Vereinigten Staaten. Ihr Zweck ist, Krankheit zu reduzieren und zu verhindern vorzeitigen Tod durch die Verbesserung der Früherkennung und Behandlung von Krankheiten. Jetzt eine systematische Überprüfung der Oktober-Ausgabe von Die Cochrane Library Fragen , ob sie irgendeinen Nutzen , zumal sie findet sie Todesfälle , insgesamt oder von schweren Krankheiten wie Krebs und Herzerkrankungen nicht verringern .
Lead-Forscher Lasse Krogsbøll , der Nordischen Cochrane Zentrum in Kopenhagen, Dänemark , und Kollegen sagen, die allgemeine Gesundheit Kontrollen sollten nicht Teil eines Gesundheitsprogramms .
"Was wir nicht sagen, ist , dass die Ärzte sollten aufhören, Durchführung von Tests oder mit Behandlung, wenn sie vermuten, kann es ein Problem sein . Aber wir denken, dass öffentliche Initiativen im Gesundheitswesen , die systematisch mit allgemeinen Gesundheitschecks werden sollte widerstanden werden", Sagt Krogsbøll in einer Erklärung.
Schreiben in einem begleitenden Editorial, Stephanie Thompson und Marcello Tonelli , der Abteilung für Medizin an der University of Alberta in Kanada, unterstützen diese Ansicht (die sie beachten Sie wird auch von nationalen Expertengremien gemeinsam), und fordern Ärzte betrachten Screening zur Routine Gesundheit machen Sieben weitere patientenspezifische , wie unter Berücksichtigung der Risikofaktoren , die von hoher Qualität Beweise gestützt .
Sie fügen hinzu , dass die Überprüfung ist wichtig, weil " es auf patientenrelevante Endpunkte wie aller Ursachen und krankheitsspezifische Mortalität sowie Morbidität , Krankenhausaufenthalt, Patienten Sorge , auf eigenen Angaben zum Gesundheits- und Kosten konzentriert . "
Einer der Nachteile von der Überprüfung erhöht ist, dass allgemeine Gesundheitsuntersuchungen können potenziell in Diagnose und Behandlung von Bedingungen , die nie Symptome der Krankheit zu produzieren oder zu verkürzen Leben führen kann.
14 randomisierten Studien
Für ihre Studie Krogsbøll und Kollegen überprüft 14 randomisierten Studien von medizinischen Grundversorgung oder Gemeindeeinrichtungen mit insgesamt 182.880 Menschen . Sie haben nicht gehören Studien, dass nur Personen ab 65 Jahren teil.
Jeder Versuch hatten die Teilnehmer in mindestens zwei Gruppen unterteilt. Als Mindest sie alle verglichen eine Gruppe von Menschen , die eingeladen worden waren , um die allgemeine Gesundheit überprüft haben , mit einer Gruppe , die nicht hatten .
Die für Gesundheitsuntersuchungen eingeladen Leute hatten zumindest eine Art von Screening oder Bewertung, die Bewertung mehr als einem Teil des Körpers unterzogen ( "multiple Organsysteme "). Keiner hatte wegen einer bestimmten Krankheit oder Risikofaktor eingeladen worden , das heißt allen Studien hatten " asymptomatischen Bevölkerung " bewertet.
Die Gesundheits-Check Interventionen sehr unterschiedlich über die Studien und die Gesundheit enthalten Fragebögen , Stuhltests , Bildverarbeitung, Blutuntersuchungen, körperliche Untersuchungen und Beurteilung des kardiovaskulären Risikos .
Der Teilnehmer in Gruppen für die Kontrollen eingeladen , der Anteil der Personen, die in der ersten Runde unter reichte von 50% bis 90 % (Median 82%).
die Ergebnisse
9 der Studien berichtete über Sterblichkeit, und folgte den Teilnehmern für 4 bis 22 Jahren. Die Analyse dieser gefunden kein Unterschied in der Zahl der Todesfälle zwischen den für die Zustandsprüfungen eingeladen und diejenigen, die nicht aufgefordert , entweder insgesamt oder speziell aufgrund von Krebs oder Herzkrankheit.
Das relative Risiko von Tod betrug 0,99 ( mit einem Konfidenzintervall von 95% im Bereich von 0,95 bis 1,03 ) , und die Ergebnisse waren konsistent über Studien und in einer Reihe von Empfindlichkeit und Untergruppenanalysen .
Die Forscher merken, dass andere Ergebnisse wurden in der Regel nur wenig untersucht , aber vorschlagen bietet allgemeine Gesundheitsuntersuchungen hat keine Auswirkungen auf Krankenhauseinweisungen , einer Behinderung, Sorgen, Fachüberweisungen , zusätzliche Arztbesuche oder Freistellung von der Arbeit.
Es gab eine Studie, in der Gesundheitskontrollen , mehr Diagnosen aller Art geführt. Und in einer anderen Studie , waren eher diagnostiziert werden mit einzelnen Mitglieder der Gruppe für Gesundheitsuntersuchungen eingeladen Bluthochdruck oder hoch Cholesterin , Wie man erwarten könnte .
In drei der Studien wurden eine große Zahl von Anomalien in den Gruppen für die Gesundheitsuntersuchungen eingeladen identifiziert.
Folgen
Krogsbøll sagt von der Beweise, die sie untersucht , " einladend Patienten die allgemeine Gesundheit Kontrollen ist unwahrscheinlich, von Vorteil sein ."
"Ein Grund dafür könnte sein, dass Ärzte identifizieren zusätzliche Probleme und Maßnahmen ergreifen , wenn sie Patienten aus anderen Gründen zu sehen", Schlägt er vor.
Die Forscher vermuten, neue Studien sollten sich auf die einzelnen Komponenten des Gesundheitschecks zu konzentrieren , und Targeting von Bedingungen , wie zum Beispiel Nierenerkrankungen und Diabetes. sie sollten Schauen Sie sich genauer an den möglichen Schaden , dass Gesundheitschecks tun können , da diese häufig ignoriert , was zu einem falschen Eindruck von der Balance zwischen Nutzen und Schaden.
Ein weiteres Problem ist, dass sie zu erheben , von Menschen aufgefordert, Gesundheitschecks teilzunehmen , diejenigen, die tatsächlich zeigen sich unterschiedlich zu denen, die nicht wählen , um teilnehmen zu können. Es gibt eine gute Chance, dass Menschen, die ein hohes Risiko für eine schwere Krankheit sind weniger wahrscheinlich sind, zu besuchen.