UK Koloskopie Richtlinien besser identifizieren Hochrisikopatienten
Koloskopie Richtlinien aus dem Vereinigten Königreich besser identifizieren Patienten, die im Vergleich zu Vorgaben aus den USA KurzintervallFollow-up- Screening müssen .
Die Forscher analysierten vier prospektiven Studien von 3226 postpolypectomy Patienten Risiko für fortgeschrittenen kolorektalen Neoplasie Vergleich zu Ein-Jahres- Koloskopie . Die Patienten wurden einer Kreuzklassifikation von USA und Großbritannien Überwachungsrichtlinien.
Sowohl USA und Großbritannien Koloskopie Richtlinien Schichtung Patienten in Risikogruppen nach Größe und Anzahl von Adenomen . Allerdings gibt es ein paar wichtige Unterschiede zwischen den Richtlinien.
Die britischen Kriterien nicht berücksichtigt histologischen Merkmale ( die US- Richtlinien zu tun) zu nehmen und sie empfehlen, eine Lichtung Koloskopie nach einem Jahr für Patienten mit hohem Risiko , wie mit fünf oder mehr kleine Adenome oder drei oder mehr Adenomen , zumindest eine der klassifiziert die mindestens 1 cm .
Die US- Richtlinien empfehlen, Follow-up auf drei Jahre für diese Patienten.
In ihrer Analyse , die Forscher fanden fortgeschrittenen Neoplasien ein Jahr nach Polypektomie in 11,2 Prozent der Patienten mit hohem Risiko auf Basis von US- Kriterien und in 18,7 Prozent der Patienten, basierend auf UK Kriterien.
Die Autoren schließen daraus , dass nach den britischen Richtlinien helfen würde, zu erkennen fortgeschrittenen Adenomen zwei Jahre früher als nach den US- Richtlinien für 19 Prozent der Patienten, die diese Läsionen nach einem Jahr haben , ohne wesentlich zu erhöhen Koloskopie Raten .