Krebsvorsorge- Einsatz unwahrscheinlich profitieren Patienten mit einer kurzen Lebenserwartung

    Weniger als 10 Jahre und Risiken dürften Vorteile überwiegen

    Brust und Darmkrebs Screening sollten sich Patienten mit einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahre ausgerichtet sein : für jede kürzere Lebenserwartung die Schäden sind wahrscheinlich die Vorteile überwiegen , schließt eine Studie veröffentlicht am bmj.com heute .

    die Autoren Stress dass ihre Ergebnisse " sollte nicht zum Screening von Patienten mit begrenzter Lebenserwartung zu verweigern ", sondern " sollten Entscheidungen , die für die Patientenpräferenzen und Werte gleichzeitiger Maximierung der Vorteile und Risiken zu minimieren Konto soll informieren . "

    Leitlinien empfehlen Screening gesunden älteren Patienten wegen Komplikationen von Überprüfungen können die Patienten sofort zu schaden , während die Vorteile der Früherkennung werden seit vielen Jahren nicht gesehen .

    Was nach wie vor unklar, wie lange ein Patient zum Leben braucht , um von der Krebsvorsorge profitieren. Vorherige Studien haben sich auf die Größe der Vorteil nicht, wenn diese Leistungen auftreten konzentriert.

    Forscher von der University of California in San Francisco untersucht daher die Ergebnisse von fünf und vier Brust Darmkrebs-Screening -Studien mit Schwerpunkt auf Patienten über 50 Jahre alt .

    Ihr Ziel war es, die Zeitverzögerung schätzen zu profitieren ( die Zeit zwischen Screening und , wenn die Vorteile der Früherkennung zu sehen sind ), um festzustellen, ob ein Patient wahrscheinlich von Screening profitieren.

    Die Versuche wurden zwischen 1986 und 2008 in der Größe von knapp 40.000 Menschen auf knapp über 150.000 Menschen veröffentlicht und reichten . Follow-up betrug 8-20 Jahre .

    Die Ergebnisse zeigten , dass nach fünf Jahren eine durchschnittliche 2,8 Darmkrebs Todesfälle pro 10.000 Einwohner abgeschirmt verhindert. Dieser Vorteil stetig mit längeren Follow-up zu und erreichte 23 Darmkrebs Todesfälle pro 10.000 Menschen mit 15 Jahren gescreent verhindert.

    In absoluten Zahlen nahm es im Durchschnitt 4,8 Jahre auf eine Darmkrebs Tod für 5000 Personen überprüft und 10,3 Jahre zu verhindern, um einen Todesfall für 1.000 Menschen abgeschirmt verhindern.

    für Brustkrebs , Nach fünf Jahren im Durchschnitt 5,1 Todesfälle pro 10.000 Frauen gezeigt verhindert. Mit 15 Jahren war diese Sterblichkeit Nutzen für 19 Brustkrebstodesfällenpro 10.000 Frauen gezeigt verhindert erhöht.

    In absoluten Zahlen nahm sie einen Durchschnitt von drei Jahren auf ein Brustkrebs Tod für 5.000 Frauen gezeigt und 10,7 Jahre zu verhindern, um einen Todesfall für 1.000 Frauen abgeschirmt verhindern.

    Sagen die Forscher jedoch , dass sowohl Darm- und Brustkrebs, etwa eine von zehn Personen abgeschirmt wird ein falsch positives Ergebnis haben und viele mehr unterliegen möglicherweise unnötige Behandlung.

    Basierend auf diesen Ergebnissen , schlagen sie vor , dass Patienten mit einer Lebenserwartung von mehr als 10 Jahre " sollten ermutigt werden, Darm- und Brustkrebs-Screening zu unterziehen ", aber Patienten, deren Lebenserwartung von 3-5 Jahren " sollte wohl seit den potenziellen Risiken von der Kontrolle entmutigen wahrscheinlich schwerer wiegen als die sehr kleine Wahrscheinlichkeit profitieren . "

    Sie schließen daraus, dass die Integration der Zeitverzögerung Schätzungen in Screening-Leitlinien "eine explizitere Berücksichtigung der Risiken und Vorteile der Brust-und Darmkrebs-Früherkennung zu fördern, wahrscheinlich, was zu einer individuelleren Entscheidungsprozess für die heterogene Population von älteren Erwachsenen. "