Patienten 3 -mal häufiger aussortiert für die Darmkrebs- Anschluss Phone Navigation und Sendungen

    Eine Mailing oder Telefonanruf , um Patienten zu helfen bekommen für geschirmte Darmkrebs erhöht ihre Chancen eigentlich immer getestet , laut einer Studie in der Januar-Ausgabe veröffentlicht Cancer Epidemiology , Biomarkers and Preventionvon Forschern an der Kimmel Cancer Center in Jefferson.

    Das Forschungsteam von Ronald E. Myers , Ph.D., Professor und Direktor der Abteilung für Bevölkerungswissenschaft , Abteilung für Medizinische Onkologie an der Thomas Jefferson University, führte durchgeführt um eine randomisierte, kontrollierte Studie von 945 Menschen im Alter von 50 bis 79 auf die Probe Auswirkungen einer neuen , präferenzbasierte Navigation Intervention , im Gegensatz zu Standard- Mailing oder üblichen Sorgfalt , auf Screening-Sätze .

    Ein Drittel der Patienten erhielten eine "maßgeschneiderte" Anruf um sie zu ermutigen , ihre bevorzugte Screening-Test ( Koloskopie vs. at-home Blutstuhltest), sowie eine Mailing- Vorzugs Informationen durchzuführen; ein weiteres Drittel wurden Informationen über die Koloskopie und Stuhlbluttest-Kit gesendet ; während das letzte Drittel erhielt keine Intervention.

    Patienten, die einen Telefonanruf und / oder Mailing erhielt, waren fast drei Mal so wahrscheinlich zu unterziehen Screening sechs Monate später im Vergleich zu denen, die keine Intervention hatte . Allerdings gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen den Telefon und per Post Interventionen gegen Mailings nur an Screening Raten .

    Während Darmkrebs-Screening Preise sind in den Vereinigten Staaten zu, hinken Raten hinter denen für Brust- und Gebärmutterhalskrebs -Screening. Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennung von Dickdarm- und Mastdarmkrebs besitzt enorme Möglichkeiten zur Reduzierung der Maut von Dickdarm- und Mastdarmkrebs .

    Darmkrebs ist die dritthäufigste Todesursache durch Krebs in diesem Land mit mehr als 140.000 neue Fälle jedes Jahr diagnostiziert. Späte Diagnose wird für viele der Darmkrebs in Verbindung stehende Todesfälle ausmachen.

    Die Studie, die zwischen 2007 und 2011 durchgeführt wurde, inklusive 10 Hausarztpraxen mit dem Christiana Care Health Systems in Delaware , der einen Kommentar zu Patientenakten verwendet angeschlossen.

    Das Research-Team nach Patienten, die keine vorherige Diagnose von kolorektalen Neoplasien oder entzündlichen Darmerkrankungen hatten , war eine der teilnehmenden Praxen innerhalb der letzten zwei Jahre besucht und waren nicht kompatibel mit American Cancer Society Darmkrebs-Screening -Richtlinien.

    Für die Studie wurden 312 Patienten eine maßgeschneiderte Intervention , in denen sie über die beiden Koloskopie und Blut Stuhltests informiert wurden und dann wurden Informationen über Koloskopie oder der tatsächlichen Bluttest durchgeführt geschickt , auf der Grundlage ihrer Präferenz. Eine andere Gruppe , bestehend aus 316 Patienten wurde verschickt Informationen über sowohl die Koloskopie und Stuhlbluttestdurchgeführt . Die übrigen 317 wurden keine Informationen oder Tests geschickt und keine Telefonanrufe empfangen.

    Gesamtabschirmung Einhaltung nach sechs Monaten war in beiden Gruppen Erfindung im Vergleich zur Kontrollgruppesignifikant höher , die Forscher gefunden. Achtunddreißig Prozent der Patienten, die maßgeschneiderten Telefon Interventionen und 33 Prozent der Patienten, die Mailings erhielten abgeschlossen Screening-Tests . Nur 12% der Patienten in der Kontrollgruppe abgeschlossen Screening-Tests .

    In Bezug auf den Interventionsgruppen , fanden die Forscher , dass präferenzbasierte Navigation nicht signifikant steigern insgesamt die Einhaltung einer Ebene, die deutlich höher als die mit der Post erreicht war, aber erhöhte Teilnehmer Leistung ihrer bevorzugten Screening-Test im Vergleich zum verschickt Intervention , insbesondere Koloskopie Gebrauch.

    "Die Studie zeigte , dass beide Strategien überlegen waren üblichen Sorgfalt , und dass es keine one-size fits all Ansatz zur Screening ", sagte Dr. Myers. " Der nächste Schritt ist , um zu bestimmen , ob eine Interventionsstrategie , die Screening-Test -Zugang maximiert , enthält Patientenpräferenz und greift Anbieter können höhere Screening Raten im Vergleich zu nur Mailings zu erreichen."