Identifizieren Frauen am ehesten zu PräventivbrustkrebsbehandlungReagieren
Neu entdeckte genetische Variationen kann helfen, vorherzusagen, brustkrebs Risiko bei Frauen, die Brustkrebs vorbeugende Therapie mit dem selektiven erhalten Östrogen Rezeptor-Modulator Drogen Tamoxifen und Raloxifen wurde ein Mayo Clinic -geführten Studie gefunden. Die Studie ist veröffentlicht in der Zeitschrift Krebs Entdeckung.
"Unsere Ergebnisse sind wichtig, weil wir genetische Faktoren , die schließlich verwendet werden könnten, um Frauen, die Medikamente für die Prävention angeboten werden sollen auszuwählen identifiziert ", sagte James Ingle , MD, ein Onkologe an der Mayo Clinic .
Dr. Ingle und Mitarbeiter an der National Surgical Adjuvant Breast und Bowel Project ( NSABP ) und dem RIKEN Center for Genomic Medicine eine genomweite Assoziationsstudie mit 592 Patienten, die Brustkrebs entwickelt während des Empfangs vorbeugende Therapie und 1171 Kontrollpersonen . Die Teilnehmer wurden von 33.000 Frauen in den NSABP Brustkrebs-Prävention Studien eingeschrieben ausgewählt . Diese Arbeit wurde durch einen Pharmakogenomik Research Network Zuschuss aus dem National Institute of General Medical Science und dem National Cancer Institute unterstützt.
Die Forscher analysierten Teilnehmer DNA auf Veränderungen in ihrem Erbgut identifizieren und identifizierte zwei genetischen Variationen , oder Einzel-Nukleotid- Polymorphismen (SNPs) , die mit Brustkrebs-Risiko in oder in der Nähe der Gene ZNF423 und CTSO verbunden waren .
Sie fanden heraus, dass Frauen mit günstigen Veränderungen in diesen Genen , eher die präventive Therapie mit den Medikamenten , während Frauen mit ungünstigen Veränderungen möglicherweise nicht zu reagieren. Darüber hinaus Frauen mit ungünstigen Veränderungen hatten eine fünffach erhöhtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken .
Dr. Ingle sagt die jüngsten Richtlinien der US Preventive Services Task Force unterstreichen, dass eine selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren ( SERM) Therapie mit Tamoxifen und Raloxifen kann das Risiko einer Frau für die Entwicklung von Brustkrebs zu senken. Derzeit jedoch ist es nicht möglich zu wissen, welche Frauen von der Therapie profitieren.
"Dies ist ein großer Schritt in Richtung wirklich individualisierte Prävention von Brustkrebs ", sagt Dr. Ingle . " Unsere Ergebnisse liefern eine klare Richtung , welche Frauen wahrscheinlich und die wahrscheinlich nicht von Tamoxifen oder Raloxifen profitieren. " Dr. Ingle sagt die Ergebnisse bilden die Grundlage für eine Wiederbelebung der Forschung in Brustkrebs-Prävention .
Die Forscher untersuchten auch Brustkrebs-Zelllinien mit der häufigsten Variante und dem selteneren Variante der SNPs . Sie fanden, dass in Zellen, die mit dem am häufigsten Variation des SNPs , Östrogen erhöhte Expression sowohl ZNF423 und CTSO und die Expression von BRCA1 , einem Gen mit Brustkrebsrisiko verbunden ist. Östrogen nicht Expression dieser Gene in Zellen, die weniger häufige Form der SNPs hatten erhöhen. Wichtig ist jedoch , wenn Tamoxifen oder Raloxifen wurden Östrogen zugesetzt , gab es einen auffallenden Umkehr in den Expressionsmustern von ZNF423 und BRCA1 . In Zellen mit dem selteneren ZNF423 SNP , die Expression von ZNF423 und BRCA1 stieg dramatisch . Diese Umkehrung in Expressionsmuster liefert eine mögliche Erklärung für die verminderte Auftreten von Brustkrebs bei Frauen mit SERM -Therapie , die diese SNP tragen.