Mit Ärzten vor immer größeren Anforderungen an ihre Zeit , es äußerst schwierig sein, zu priorisieren , welche Vorsorge Methoden sollten für ihre Patienten verwendet werden. Nun haben zwei Forscher an der NYU Langone Medical Center ein mathematisches Modell, Zeit zu sparen , führen zu verbesserten Versorgung und möglicherweise Leben retten entwickelt.
Die beiden Forscher , Glen Taksler , PhD und Scott Braithwaite , MD, MSc , haben Co-Autor des Leitartikels in den Annals of Internal Medicine , mit dem Titel " Personalisierte Schätzungen Profitieren Sie von Preventive Care Richtlinien : . Ein Proof of Concept " *
Glen Taksler , PhD, ein Postdoktorand in der Abteilung für Bevölkerung Gesundheit und Medizin , und Scott Braithwaite , MD, MSc , Professor , Abteilung für Bevölkerung Gesundheit und Medizin und der Leiter der Abteilung für Vergleichende Wirksamkeit und Beschluss Wissenschaft , sah der müssen für ein neues Modell bei der Betrachtung der Liste der USA Preventive Services Task Force ( USPSTF ) Empfehlungen für 60 verschiedene klinische Dienstleistungen.
Während die Lieferung von präventiven Gesundheitsleistungen hat in den letzten zehn Jahren verbessert hat, sind nur etwa die Hälfte der empfohlenen Dienstleistungen. Nutzung für einige Dienste (zum Beispiel sind 48% nicht für geschirmte erschreckend niedrig bleibt Darmkrebs ), Insbesondere unter den Minderheiten .
" Ein systematischer Ansatz zur Priorisierung von Leitlinien könnten möglicherweise Leben retten , und wir schlagen vor, dabei durch den Einsatz von personalisierten Modelle der Gesundheitsversorgung ", sagte Dr. Taksler . Nach Angaben der Forscher , personalisierte medizinische Modelle sicherzustellen, dass medizinische Entscheidungen , Produkte oder Methoden sind auf den einzelnen Patienten zugeschnitten sind. Obwohl Medizin war schon immer von Natur aus "persönlich" für jeden Patienten (zB ihre Symptome , medizinische und Familiengeschichte und Labordaten ) , personalisierte Modelle sind in der Regel den Einsatz von Technologie oder Entdeckung ermöglicht ein Maß an Personalisierung bisher nicht möglich .
" Personalisierte Modelle der Gesundheitsversorgung kann Ärzten helfen herauszufinden, welche Vorsorge -Richtlinien haben den größten Nutzen für den einzelnen Patienten ", sagte Dr. Taksler . Er erklärte auch , dass Personalisierung sollten immer beliebter geworden als elektronische Patientenakten zu rationalisieren Informationen für Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister .
Um personalisierte Entscheidungs am Point of Care zu erleichtern, verpflichtete sich die beiden Forscher ein Demonstrationsprojekt zu Modell , wie lange eine Person können damit rechnen, von folgenden Vorsorgerichtlinienleben mathematisch . Dr. Braithwaite , sagte der Ansatz " konzentriert sich auf den ganzen Patienten und anderen Patienten wie ihm oder ihr. " Die Forscher hob eine 62 -jährige übergewichtige Menschen , die rauchten , hatten Bluthochdruck , hoch Cholesterin Und eine Familiengeschichte von Darmkrebs. Sie fanden heraus, dass es für den Patienten , um die wichtigsten Rauchen aufhören , Gewicht zu verlieren , und senken Sie den Blutdruck . Screenings für Darmkrebs und Bauch-Aorten- Aneurysma , Während immer noch empfohlen , waren eine niedrigere Priorität . Im Gegensatz dazu , wenn der gleiche Mann hatte auch Typ-II- Diabetes, dann steuert seinen Blutzucker würde die oberste Priorität geworden .
"Während andere Forscher haben versucht, die Gesundheitsversorgung zu personalisieren, waren wir die ersten , alle wichtigen Vorsorgeempfehlungenin einer einzigen , einfach zu bedienenden Rahmen zu verbinden ", sagte Dr. Braithwaite .
Die Forscher sind derzeit Einbeziehung dieser Entscheidung Support-Modell in einer belebten Grundversorgung Klinik als Teil eines laufenden Pilotstudie . Mit elektronischen Patientenakten , um vorge identifizieren Patienten mit der größten möglichen Zugewinns durch Personalisierung, ein Nurse Practitioner diskutiert diese personalisierte Empfehlungen zu Patienten , verfolgt eine gemeinsame Entscheidung darüber, welche Ziele ein Patient erreichen möchten . Ein Gesundheits-Coach bespricht dann praktische Mittel zur Erreichung dieser Ziele . Die Forscher freuen uns darauf, die Ergebnisse nach der die Studie im Jahr 2014 .
Drs. Taksler und Braithwaite einig, dass " die Ära der personalisierten Medizin ist hier zu bleiben . "