Die USA Preventive Services Task Force ( USPSTF ) rät davon Medikamente wie Tamoxifen oder Raloxifen zur Verringerung des Risikos von Primär brustkrebs in durchschnittlichen Risiko Frauen , da die Risiken, die mit diesen Medikamenten verbundenen überwiegen die potenziellen Vorteile .
Ärzte sollten den Nutzen und Schaden dieser Behandlungen zu diskutieren und bieten sie für Frauen, die ein hohes Risiko für Brustkrebs und geringes Risiko für Nebenwirkungen sind zu verschreiben. In Hochrisikogruppen können die Vorteile die Risiken überwiegen .
Diese Empfehlung bekräftigt 2002 Empfehlung der Task Force und bietet aktualisierte Erkenntnisse über die Risiken und Vorteile der risikoreduzierenden Medikamente für Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs sind . Auf seine früheren Empfehlungen zu aktualisieren, die Task Force überprüft Beweise über Dezember 2012 veröffentlicht .
In Placebo-kontrollierten Studien , die beide Tamoxifen und Raloxifen reduzierte die Inzidenz von invasivem Brustkrebs in der fünfjährigen Behandlungszeitraum , und beide Medikamente reduziert Brüche . Im Kopf -an-Kopf -Studien hatte Tamoxifen größere Wirkung auf die Reduzierung invasiver Brustkrebs als Raloxifen , war aber auch mit mehr thromboembolische Ereignisse , Gebärmutterkrebs, gynäkologischen und damit zusammenhängende Ergebnisse und die damit verbundenen Katarakte im Vergleich zu Placebo und Raloxifen .
Empfehlungen der US Preventive Services Task Force , Ann Intern Med : Verwendung Medikamente das Risiko von Brustkrebs bei Frauen zu verringern . Online- 24 veröffentlicht September 2013 doi: 10,7326 / 0003-4819-159-10-201311190-00717