Die UK muss in Tests für jene Männer, die am stärksten von Investitionen prostatakrebs anstatt folgen eine Besetzung -the- net- weiten Ansatz zur Förderung der gesamten Bevölkerung , ein führender Wissenschaftler von der University of Manchester - Teil Manchester Krebsforschungszentrum - hat auf einer internationalen Konferenz argumentiert .
Männer in Großbritannien derzeit auf PSA-Bluttest für Prostatakrebs berechtigt , wenn sie das 50. Lebensjahr erreichen und empfohlen werden, um eine Prostata-Biopsie , wenn deren PSA-Wert größer ist als ihre altersspezifischen Schwellenwert. Diese Praxis lässt rund 50.000 Menschen in Großbritannien , die eine unnötige Biopsie jedes Jahr , die schmerzhaft ist , kann zu Blutungen und Infektionen und selten sogar zum Tod führen .
Professor Ken Muir, von der University of Manchester, schlägt die Züge in Großbritannien zu einem risikobasierten Ansatz in der Gemeinde - ein Schritt von Tackle Prostatakrebs gesichert - früher der Prostatakrebs-Stützverband.
Der neue Ansatz ist ein Computer generierte Risikobewertung , die auf eine Erweiterung des kanadischen Sunnybrook Risk Calculator (SRC) , die eine Kombination von Indikatoren wie PSA , PSA frei, insgesamt nutzt basieren wird ( sowohl einfache Bluttestsauf der Basis ) , Urin Symptome , Alter, Familiengeschichte , Volkszugehörigkeit und körperliche Untersuchung (DRE : digitale rektale Untersuchung ) . Die Menschen werden nur nach vorn für Prostatabiopsie zu setzen, wenn ihr Prostatakrebsrisiko berechnet größer als die der normalen männlichen Bevölkerung angesehen werden. Der Rechner wird auch mehr hochwertigen Krebsarten zu finden , diejenigen, die 10.000 Menschen pro Jahr töten , früher , so dass sie sind behandelbar .
Manchester Forscher befragten mehr als 1.000 Männer und mehr als 100 Ärzte , ob sie mit einem risikobasierten Ansatz zur Früherkennung von Prostatakrebs glücklich sein. Die Ergebnisse zeigen, mehr als 80 % der Männer und nachdrücklich unterstützt und 77% der Hausärzte waren unterstützend.
Die Forscher wollen nun weiter zu identifizieren und auch mehr Risiko-Marker und den Ansatz zu personifizieren , indem auch prädisponierende genetische Marker .
Professor Muir sagte, dass diese Marker würde möglicherweise die digitale rektale Untersuchung , die in einer medizinischen Grundversorgung Umfeld hat eine Schwachstelle und ein soziales Hindernis erwies sich in einigen Gemeinden zu ersetzen. Dies würde der Rechner effizienter.
Individuelle persönliche Risiko - Rechner haben im Praxisalltag in vielen anderen Ländern in Europa, Kanada und den USA verwendet wurde, für einige Zeit , aber ihre Verwendung in der NHS Primary Care wurde nicht untersucht .
Professor Muir sagte: " Es gibt eine wachsende Akzeptanz der Verwendung einer Kombination von Markern von Risiko für die Überweisung von Patienten für invasive weiter zu bewerten und dass die Bewertung in der Primärversorgung gemacht werden zu reduzieren. "
Die Europäische randomisierte Screening auf Prostatakrebs ( ERSPC ) Studie hervorgehoben Einschränkungen der Verwendung eines PSA- Schwelle in einer Studie an mehr als 182.000 Menschen in Europa und Veranstalter schätzen, einen risikobasierten Ansatz zur Abschirmung zwischen einem Viertel und einem Drittel der unnötigen Biopsien zur Feststellung retten die gleiche Anzahl von Krebserkrankungen.
Der Manchester -Team hofft nun auf einen Versuch mit Praxen zugeordnet ausführen, um Männer im Alter von 50 bis 75 in Gefahr , sondern auch im Alter von 40 bis 75 , die afro-karibische sind oder Verwandte ersten Grades mit Prostatakrebs oder bewerten brustkrebs Verwendung von zwei verschiedenen Ansätzen. Der Prozess würde einige der Teilnehmer durch die Risiko-Rechner zuweisen und die anderen würden einfach nur einen PSA-Test . Die Ergebnisse werden verglichen , um die Wirksamkeit des Risikoprofil zu ermitteln.
David Smith , Generalsekretär des Geräts und die Patienten- Experte für die Studie , sagte : " Gerät , dessen Mitglieder haben erhebliche Summen in die Studie investiert , sind davon überzeugt, dass die Studie Team um Professor Muir wird ein Risiko -Rechner, der nicht unterlegen ist, produzieren die Erkennung. von Krebserkrankungen der definitive klinische Bedeutung wird erhöht , während die Zahl der Männer zu müssen Biopsie deutlich zu reduzieren. "