Harms überwiegen Vorteile für Frauen im Alter von 70 und mehr als in nationalen Brustkrebs-Screening -Programme

    Die Ausweitung der nationalen Brustkrebs Screening-Programme für Frauen im Alter von über 70 nicht zu einer Abnahme in der Anzahl von Krebsarten im fortgeschrittenen Stadium erkannt führen , entsprechend der neuen Forschung aus den Niederlanden.

    Stattdessen sagte Forscher der Europäischen Brustkrebskonferenz , dass ihre Ergebnisse deuten darauf hin , dass die Ausweitung Screening-Programme zu älteren Frauen führt zu einem großen Anteil von Frauen über- behandelt und mit einem Risiko vor den schädlichen Auswirkungen einer solchen Behandlung , weil diese Frauen eher zu sterben aus anderen Ursachen als aus Tumoren im frühen Stadium des Wachstums festgestellt.

    Dr. Gerrit -Jan Liefers ( MD, PhD ) , ein chirurgischer Onkologe und Leiter der geriatrischen Onkologie Forschungsgruppe an der Leiden University Medical Centre ( Leiden, Niederlande ) , sagte: "Für ein Screening-Programm wirksam zu sein , würde man erwarten , dass die Inzidenz von Brustkrebs im Frühstadium würde zu erhöhen, während die Inzidenz von fortgeschrittenen Krebs verringern würde , da jede Krebs würde in einem früheren Stadium erkannt wurden .

    "Doch wenn wir untersuchten die Wirkung der Verlängerung der Screening-Programm in den Niederlanden ab dem Alter von 69 bis 75 , festgestellt , dass es nicht zu einer Verringerung der Rate von fortgeschrittenen Brustkrebs erkannt geführt, während die Zahl der frühzeitig Tumoren stark erhöhten wir . Dies bedeutet, dass der Effekt der Abschirmung bei älteren Frauen ist begrenzt und führt zu einem großen Anteil der über die Diagnose. "

    Niederlande Brustkrebs-Screening -Programm wurde im Jahr 1998 erweitert, um Frauen, die im Alter von 75 Dr Liefers und seine Kollegen sind sich sah Ergebnisse aus den Niederlanden Cancer Registry für 25.414 Frauen im Alter zwischen 70-75 , die mit Brustkrebs zwischen 1995 und diagnostiziert wurden 2011 .

    Sie fanden heraus, dass nach der Erweiterung der Altersgrenze , die Inzidenz von Brustkrebs im Frühstadium (Stadium 0, I und II) erhöhte sich deutlich von 260 Fällen pro 100.000 Frauen im Jahr 1995 auf bis zu 382 Fällen pro 100.000 Frauen im Jahr 2011. In der Zwischenzeit die Zahl der fortgeschrittenen Brustkrebs ( Stadium III und IV) nicht wesentlich ändern : 1995 gab es 59 Fälle pro 100.000 Frauen festgestellt , verglichen mit 53 pro 100.000 im Jahr 2011 .

    "In diesen mehr ältere Frauen , andere , konkurrierende Todesursachen von großer Bedeutung sind . Obwohl die Operation , die auf die Beseitigung nur eine kleine beschränkt Tumor ( lokoregionalen Behandlung) wird im allgemeinen als ein geringes Risiko haben wir bereits gezeigt, dass der Anteil der Patienten, die postoperativen Komplikationen zu entwickeln mit dem Alter stark und immer mehr von anderen Krankheiten oder Zuständen , die sie haben können, erhöht . Außerdem sind bei älteren Patienten mit einem Risiko von den unerwünschten Nebenwirkungen der adjuvanten Behandlungen wie Hormontherapie oder Chemotherapie . Daher könnte Screening in Überbehandlung und damit zu einer verminderten Lebensqualität und die Fähigkeit, bei älteren Brustkrebspatientinnen zu funktionieren, ohne dabei die Inzidenz von fortgeschrittenem Brustkrebs oder Todesfälle durch die Krankheit zur Folge haben ", sagte er .

    " In den kommenden Jahrzehnten wird ein zunehmender Anteil der Brustkrebspatienten ältere Menschen , und daher könnten die zusätzlichen Kosten für die Behandlung über diagnostizierten Tumoren in einem enormen Anstieg der Gesundheitsausgaben führen, während keine tatsächlichen Nutzen für die Gesundheit sind, erhalten wird. Da Brustkrebs Behandlung bei älteren Patienten ist meist nicht evidenzbasierte aufgrund der schlechten Einbindung älterer Patienten in klinischen Studien , schlagen wir vor , dass Studien zur Untersuchung der Behandlung von Brustkrebs sind viel wichtiger als Brustkrebs-Screening in dieser Population und sollte priorisiert werden.

    " Derzeit ist die NHS Brustkrebs -Screening-Programm in Großbritannien unternimmt einen großen randomisierten kontrollierten Studie bei Patienten im Alter von 71 bis 73 , um die Auswirkungen von Screening auf Brustkrebs- Inzidenz und Mortalität zu bewerten. Bis Ergebnisse dieser Studie zur Verfügung stehen , empfehlen wir, dass die Entscheidung, in der Screening-Programm teilnehmen möchten, sollten personalisiert werden, zum Beispiel in Gesprächen mit Hausärzten und auf Restlebenserwartung beruhen, um den Patienten die Fähigkeit im Alltag und ihre Vorlieben funktionieren .

    " Eine Vorhersage -Tool sollte, um abzuschätzen, welche Frauen mit erhöhtem Brustkrebsrisiko und sollte Brustkrebs-Screening erhalten , anstatt das Screening der gesamten Bevölkerung entwickelt werden. Zum Beispiel eine ältere Frau mit einer langen Lebenserwartung , die bestimmte Risikofaktoren hat für die Entwicklung von Brustkrebs könnte von Brustkrebs-Screening profitieren. Im Gegensatz dazu ist eine ältere Frau mit mehreren anderen Krankheiten oder lebensbegrenzenden Bedingungen , und ohne Risikofaktoren für Brustkrebs , wird nur in Gefahr, sein Überdiagnose und Übertherapie und dürfen profitieren von der Kontrolle . "

    Dr Hilary Dobson , Vorsitzender des EBCC -9 nationale Organisationskomitee und wer Clinical Blei der westlich von Schottland Breast Screening -Service und dem behandelnden Arzt der westlich von Schottland Cancer Advisory Network ( WOSCAN ) , kommentierte: "Diese Ergebnisse aus den Niederlanden sind wichtig, wenn man bedenkt, wie am besten eine effektive Screening-Strategie , um Frauen im Alter von 70 Jahre und über zu bieten hat. die Autoren folgern, dass die Herausforderung der Überdiagnose stellt ein erhebliches Problem in dieser Altersgruppe , als Screening basiert auf einer Population Basis angeboten und schlagen einen Schritt in Richtung einen persönlicheren Ansatz wäre angemessener . Fortsetzung Kontrolle und Analyse von anderen Studien , zum Beispiel die Pilotierung einer Alters Erweiterung Einladungen für Frauen bis zum Alter von 73 in Großbritannien laufen derzeit , einen wichtigen Beitrag zur Diskussion stellen . "