Nähte oder Klammern ? Die beste Wahl für das Schließen eines Kaiserschnitt

    In der bisher größten Studie vergleicht Nähte ( Maschen ) im Vergleich zu chirurgischen Klammern zum Schließen einer Kaiserschnitt , fanden Forscher eine 57 -prozentige Abnahme der Wundkomplikationen bei Frauen, die im Vergleich zu denen, die Heftklammern erhalten genäht wurden . Durch die sorgfältige Berücksichtigung der Anliegen , dass frühere Studien hatten erhoben, zeigt die Forschung, einen klaren Vorteil der Naht für Frauen.

    "Es gab anhaltende Diskussion in das Feld um die Verwendung von Nähten gegen Klammern ", sagt Senior-Autor Vincenzo Berghella , MD, Leiter der Maternal Fetal Medicine in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Thomas Jefferson University. Er fügte hinzu: " C-Profile sind ein gemeinsames Verfahren in den Vereinigten Staaten , und doch sind wir noch nicht die beste Weise, diese Einschnitte zu schließen etabliert. "

    "Diese Studie wurde entworfen, um zu prüfen, ob die Beweise unterstützt eine bestimmte VerschlussmethodeWundkomplikationen zu verringern ", sagt der erste Autor , Dhanya MacKeen , MD, MPH , der ein Jefferson Fellow an der Zeit, die Studie durchgeführt wurde . "Diese Studie zeigt deutlich, dass Frauen, die Kaiserschnitt unterziehen , nachdem Nahtverschluss als nach Klammerverschlussweniger Wundkomplikationen , " fügt sie hinzu.

    Kaiserschnitt machen etwa ein Drittel aller Lieferungen in den Vereinigten Staaten ( in China die Zahl so hoch wie 46 Prozent) . A 2013 Studie zeigte, dass über 50 Prozent der Ärzte lieber Klammern über Nähte, und zum Schließen tiefere Einschnitte , wie sie bei übergewichtigen Frauen zu verwenden, für Benutzerfreundlichkeit , Schnelligkeit des Verfahrens.

    Thomas Jefferson University Hospital, Lankenau Medical Center und Yale - New Haven Hospital : Die aktuelle randomisierte Studie wurde in drei Krankenhäusern durchgeführt . Insgesamt wurden 746 schwangere Frauen, die Kaiserschnitt erhalten ( die meisten von ihnen wurden bei Jefferson rekrutiert ) wurden in zwei Gruppen , eine, deren Schnitte genäht wurden , und eine andere , deren Schnitte wurden geheftet unterteilt. Darüber hinaus haben die Forscher zu achten, dass beide Gruppen ungefähr gleich viele übergewichtige oder fettleibige Frauen , Frauen, die mit ihrem ersten Kaiserschnitt wurden , ebenso wie diejenigen, die mit ihrem zweiten oder dritten Kaiserschnitt wurden , um sicherzustellen, daß die Unterschiede in Komplikationen lagen nicht an einer dieser Faktoren . Die Forscher untersuchten eine Reihe von Wundkomplikationen einschließlich Infektion, Wunden, wieder eröffnet , und diejenigen, die eine Ansammlung von Flüssigkeit entwickelt - entweder Blut oder Lymphflüssigkeit - rund um die Narbe.

    Drs. MacKeen , Berghella und Kollegen festgestellt, dass Komplikationen waren 57 Prozent weniger wahrscheinlich, dass bei Patienten, deren Schnitte wurden mit Naht geschlossen auftreten . In absoluten Zahlen waren 40 Frauen aus 376 in der Heftklammern Gruppe Komplikationen gewickelt, während erst 18 der 370 Patienten in der Naht Gruppe Komplikationen gewickelt. Zwar gab es mehr Patienten, die Komplikationen in der Gruppe hatte Klammern , Wundtrennungwar der Komplikation, die maßgeblich an der Heftklammern Gruppe erhöht. Frauen, deren Einschnitte wurden mit Nähten verschlossen waren 80 Prozent weniger wahrscheinlich , dass ihre Wunde wieder geöffnet , um eine Größe von 1 cm oder mehr als jene, deren C- Schnitte wurden mit Klammern geschlossen .

    Einige Ärzte bevorzugen die Leichtigkeit des Heften, und argumentieren, dass das Verfahren ist schneller, was in einem langen Arbeits Boden von Bedeutung sein können . Die Forscher fanden jedoch, dass im Durchschnitt Naht dauert 9 Minuten mehr Zeit in Anspruch als Heften .

    " Auf Basis dieser Ergebnisse wird empfohlen, Kaiserschnitt Einschnitte mit Stichen statt Klammern geschlossen werden ", sagt Dr. Berghella , die eine Reihe von evidenzbasierten Leitlinien für Gynäkologie und Geburtshilfe geschrieben hat und ist auch der aktuelle Präsident der Gesellschaft für Maternal- Fetal Medicine .