Bis zu 5 Prozent des gesamten pränatalen Ultraschall aufzudecken vorgeburtliche Hydronephrose oder vergrößerte Nieren, die am häufigsten nachgewiesenen pränatalen Anomalie in den Vereinigten Staaten. Viele Kinder mit dieser Anomalie sind ständig mit präventiven behandelt Antibiotika In den ersten Lebensjahren mit der Hoffnung, verhindert die Bedingung zugeordnet Harnwegsinfektionen . Bisher bestanden jedoch wenig Beweise für die Vorteile dieser Behandlung, was beträchtliche Kosten und Unannehmlichkeiten für Familien umfasst . Aber eine Studie in dieser Woche veröffentlicht in der Zeitschrift der Kinderurologie festgestellt, dass in den meisten Fällen , kontinuierliche Antibiotika für diese Kinder sind nicht notwendig , Erkenntnisse, die vor allem in der Nähe sind inmitten wachsender Besorgnis in Bezug auf Antibiotika- Übernutzung .
Die Forschung, die von Arzt - Wissenschaftler bei Nationwide Kinderkrankenhaus und kooperierenden Institutionen durchgeführt , zeigten, dass die Wirksamkeit von präventiven oder prophylaktischen Antibiotika für Kinder mit einer pränatalen Diagnostik von vergrößerten Nieren hängt von der Schwere ihrer Erkrankung .
Für die Eltern , wie Katie und Drew Danielson, diese Nachricht kommt als eine Erleichterung . Das Paar beschloss, kontinuierliche vorbeugende Antibiotika für ihren Sohn milden Fall von verzichten VUR (VUR ) nach Rücksprache mit einem pädiatrischen Urologen bei Nationwide Kinder . VUR ist eine der Hauptursachen für vergrößerten Nieren durch pränatalen detektiert.
"Eine Studie wie diese zeigen , dass es das Richtige zu tun, ist sehr bekräftigt ", sagte Katie . Ihr Sohn Alexander ist jetzt ein Jahr alt. " Wir wollten nicht unser Sohn auf konstant Antibiotika für eine Reihe von Gründen , und es stellt sich heraus , er würde nicht sie trotzdem gebraucht. Er hat nicht einen einzigen UTI hatte . "
Erfahrungen der Danielsons " fügt sich in die Ergebnisse der Studie .
" Wir haben festgestellt , dass für Kinder mit ureteral Dilatation , schweren oder hochgradigen VUR oder Obstruktion der ureterovesical Kreuzung signifikant das Risiko für Harnwegsinfekte reduziert Antibiotika ", sagte Daniel B. Herz , MD, ein Urologe bei Nationwide Kinder und führen Autor die jüngste Papier. " In diesen Fällen sind prophylaktisch Antibiotika geeignet. Aber für Kinder mit nur leichten Probleme mit ihren Hydronephrose verbunden sind, ist wahrscheinlich nicht nötig kontinuierliche Antibiotika-Therapie. "
Kinder , die nicht über eine dieser drei ernster Diagnosen waren unwahrscheinlich, dass eine UTI auch ohne prophylaktisch Antibiotika zu entwickeln , erklärte Dr. Herz . " Weil sie ein geringes Risiko der Infektion, indem sie auf Dauerantibiotikatherapienur nicht sinnvoll . "
Die Forscher verglichen medizinischen Aufzeichnungen von über 400 Kindern, die mindestens 2 Jahre beobachtet wurden , 278 von ihnen nahmen kontinuierlichen Antibiotikaprophylaxe und 127 , von denen ich nicht. Sie ausgezählt , dann die Anzahl der HWI in jeder Gruppe und analysiert , welche Bedingungen zu einer erhöhten Risiko UTI . Die Fälle wurden die Patienten von Nationwide Kinder und der Kinderklinik am Dartmouth - Hitchcock .
Die Studie kommt auf den Fersen in der peer-reviewed Literatur in Bezug auf die richtige Protokoll erhebliche Diskussionen zum Identifizieren , welche Kinder mit solchen Bedingungen könnte aus prophylaktischer Antibiotika profitieren. Aktuelle Publikationen sind in der Regel weniger begünstigt eines Ein- Behandlung - fits-all Ansatz , sagte Dr. Herz . Stattdessen Studien wie diese unterstützen die Verwendung von kontinuierlichen Antibiotika nur dann, wenn ein Kind Zustand wirklich verdient es zur Vorbeugung von wiederkehrenden oder schweren Infektionen . Dr. Herz schlug auch vor, dass sich dieser Trend auch einige Bedenken über die wachsende Problem der Antibiotikaresistenz zu entlasten durch Antibiotikanutzung.
"Unsere Hoffnung ist , dass diese Studie dem Arzt zu helfen, wenn sie entscheiden, wie einen jungen Patienten mit einer dieser Bedingungen zu behandeln ", sagte Dr. Herz " Wir sind immer besser zu identifizieren , die Kinder am meisten gefährdet sind von Harnwegsinfektionen und die wirklich profitieren von präventiven kontinuierlichen Antibiotika. und wenn wir den Aufwand und die Kosten der kontinuierlichen Antibiotika für viele Familien , ohne dass es ihnen nicht schaden , sollten wir vermeiden. "