Sozial benachteiligte Frauen haben schlechtere Gesundheit von Müttern Ergebnisse in Großbritannien

    Frauen aus den unteren sozioökonomischen Gruppen in Großbritannien berichten, eine schlechtere Erfahrung der Betreuung während der Schwangerschaft und es muss eine stärkere Konzentration auf ihre Pflege ist, schlägt eine neue Studie in BJOG veröffentlicht : Eine Internationale Zeitschrift für Geburtshilfe und Gynäkologie .

    Die Unterschiede bei den Gesundheitsergebnissen zwischen den verschiedenen sozioökonomischen Gruppen haben in vielen Bereichen gezeigt und haben den Fokus für nationale Initiativen in Großbritannien , um die beobachteten Ungleichheiten zu verringern.

    Die Oxford University Studie, die vom National Institute for Health Research untersucht die Ergebnisse und Erfahrungen der Mutterschaftsvorsorge bei Frauen aus verschiedenen sozioökonomischen Gruppen , um zu verstehen, warum sozial benachteiligte Frauen haben schlechtere Gesundheit von Müttern Ergebnisse in Großbritannien zu verbessern.

    Eine Sekundäranalyse der 2010 National Maternity Umfrage wurde im Jahr 2012 mit einer Kohorte von 5332 Frauen in England , die Geburt in den vergangenen drei Monaten gegeben hatte, durchgeführt . Sozioökonomische Position wurde mit der Index of Multiple Deprivation (IMD) klassifiziert Quintil und umfasst verschiedene Dimensionen der Benachteiligung , einschließlich ; Einkommen , Beschäftigung, Gesundheit und Behinderung.

    Die Ergebnisse zeigten, dass die am stärksten benachteiligten Frauen ( Quintil 5) waren 60% weniger wahrscheinlich, dass jede Schwangerschaftsvorsorge 38% weniger wahrscheinlich, dass von einer medizinischen Fachkraft vor dem 12. Schwangerschaftswoche und 47% weniger wahrscheinlich, berichten zu können, gesehen worden sein , um erhalten haben , sehen sie einen Arzt so früh wie sie in ihrer Schwangerschaft gewünscht im Vergleich zu den am wenigsten benachteiligten Frauen ( Quintil 1) .

    Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass mit jedem Anstieg der IMD Quintil (entsprechend einer Abnahme der sozioökonomischen Lage ), Frauen wurde gezeigt, dass 25% weniger wahrscheinlich, dass jede Schwangerschaftsvorsorge zu haben , 15 % eher eine ungeplante als einem geplanten Kaiserschnitt gehabt haben Abschnitt und 15% weniger wahrscheinlich, dass eine Routine postnatale Check-up haben. Darüber hinaus waren sie 4% eher eine vorgeburtliche Krankenhausaufnahme 7 % eher während der Wehen und 4% eher zu einem Kaiserschnitt gehabt übertragen worden gehabt haben .

    Außerdem mit abnehmender sozioökonomischen Lage, waren Frauen in der Regel eher zu berichten , dass sie nicht mit Respekt behandelt oder in einer Weise, die sie während ihres Schwangerschaftsvorsorge und Arbeit von Ärzten und Hebammen verstehen konnte gesprochen.

    Die Studie kommt zu dem Schluss , dass es einen Bedarf für eine Fokussierung der Fachkräfte und Dienste zu schwangeren Frauen aus den unteren sozioökonomischen Gruppen und gezielter mütterlichen öffentliche Gesundheitserziehung in Richtung sozial benachteiligte Frauen .

    Professor Marian Knight, von der National Perinatal Epidemiology Unit an der University of Oxford und Co- Autor der Studie , sagte:

    " Es besteht die Notwendigkeit für eine sorgfältige Planung und Entwicklung von Strategien , um die möglichen Gründe für diese Unterschiede in der Gesundheitsversorgung und Ergebnissen gerecht .

    "Die Ergebnisse unserer Analyse zeigen, dass mehrere Faktoren kollektiv gegenüber ärmeren Mutter hin, aus den untersten sozialen Schichten unter Frauen beitragen . Dazu gehören ungeplante Schwangerschaft , keine Schwangerenvorsorge oder späte Auseinandersetzung mit pränatalen Dienstleistungen , die Übertragung während der Geburt , Kaiserschnitt höheren Preisen und schlechteren Kommunikation mit medizinischem Fachpersonal . "

    John Thorp , BJOG Deputy Editor -in-Chief , sagte : " Dies ist ein sehr komplexes Thema, und die Lösung der Ursache für diese Unterschiede auf nationaler Ebene ist keine leichte Aufgabe .

    "Die Ergebnisse jedoch nicht markieren Sie einen Bedarf für weitere Initiativen , um die Kontinuität der Geburtshilfe und Erbringung von Dienstleistungen mit einem stärkeren Fokus auf sozial benachteiligte Frauen zu verbessern, als auch gezieltere mütterlichen öffentliche Gesundheitserziehung . "