Studien auswerten Kriterien zur Erkennung potenziell unangemessene Medikamente bei älteren Krankenhauspatienten
Mit dem Screening Tool der älteren Menschen " potenziell unangemessene Vorschriften ( STOPP ) Kriterien wurde mit Identifizierung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen Ereignisse bei älteren Patienten verbunden sind, nach einem Bericht in der Juni-Ausgabe Archives of Internal Medicine, Einer der JAMA / Archives Zeitschriften . Der Artikel ist Teil der Zeitschrift Less Is More Serie.
Nach den Informationen in dem Artikel , unerwünschte Arzneimittelwirkungen ( ADE ) sind ein wichtiges Thema in der älteren Bevölkerung , und wird angenommen, dass eine wichtige Ursache für Krankenhausaufenthalte zu vertreten und machen erhebliche Gesundheitsausgaben . Einige Entwicklungsumgebungen sind mit potenziell inadäquate Medikation ( PIM ) verbunden sind: " . Wegen des höheren Risikos einer Unverträglichkeit gegenüber nachteiligen Pharmakodynamik und Pharmakokinetik oder drogenbedingtenErkrankung Wechselwirkungen " Agenten, die Probleme bei älteren Patienten verursachen können, In den letzten zwei Jahrzehnten haben die Biere Kriterien zur Beurteilung, ob ein Medikament, das für die Verwendung in einem älteren Patienten geeignet ist der führende Standard werden. Dennoch schreiben die Autoren , die Erforschung , ob die Beers Kriterien werden mit vermeidbaren ADEs assoziiert nicht erzeugt konsistente Ergebnisse.
Hilary Hamilton , MB, MRCPI , und Kollegen von der University College Cork in Irland hatte STOPP als alternative Möglichkeit, die PIMs bei älteren Patienten behandeln entwickelt. In dieser Studie , STOPP und die Biere Kriterien verglichen sie in Bezug auf die Verbreitung von Entwicklungsumgebungen mit PIMs , unter anderem aufgrund der Krankenhausaufnahme verbunden. Ihre prospektive Studie eingeschlossen 600 konsekutiven Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter zu einer Universität Krankenhaus eingeliefert . Die Forscher untersuchten preadmission Medikamente nicht ausreichend und klinische Profil des Patienten , dann wandte die STOPP und Biere Kriterien zu bestimmen, ob Agenten waren PIMs . Die einzigen ADEs vermerkt waren diejenigen , die nach Einwirkung von PIMs , aber vor Krankenhausmanagement aufgetreten. Vorfälle wurden ADEs gegen Weltgesundheitsorganisation - Uppsala Beobachtung Kriterien und ADE Vermeidbarkeit gegen Hallas Kriterien analysiert .
In 158 der 600 Patienten wurden insgesamt 329 ADEs erkannt. Anzahl an Personen , waren 219 ADEs entschlossen, eine Rolle bei der Aufnahme des Patienten in das Krankenhaus gespielt haben ; 68,9 Prozent ( 151) davon bestimmt vermeidbar oder potentiell vermeidbar . Wenn STOPP Kriterien angewendet wurden , fanden Forscher, dass ernsthafte , vermeidbare ADEs wurden häufiger identifiziert (170 ADEs oder 51,7 Prozent) als bei Beers -Kriterien ( 67 ADEs oder 20,4 Prozent ) angewendet wurden.
Nach Ansicht der Autoren legen die Ergebnisse nahe , dass STOPP Kriterien eher als Beers Kriterien ADEs generell vermeidbar oder potenziell vermeidbar ADEs und Entwicklungsumgebungen , die in Krankenhausaufenthalt des Patienten berücksichtigt haben, können offenbaren. "Wir glauben, dass diese Feststellung verstärkt das Argument für den Einsatz von STOPP Kriterien im klinischen Alltag als Mittel zur Verringerung des Risikos von Entwicklungsumgebungen bei älteren Patienten ", schreiben sie . Neben der Forderung nach weiterer Forschung , die Autoren fest : "Angesichts der aktuellen Daten zeigen, dass PIMs sind in Bezug auf Entwicklungsumgebungen , die Anwendung der Kriterien für die STOPP Medikament Verschreibung und Abgabe bei älteren Menschen klinisch signifikanten könnte sehr wertvoll als ein Routine-Screening- Tool . "
( Arch Intern Med. 2011 ; 171 [11] : 1013-1019 ) .
Diese Studie wurde finanziell unterstützt von The Health Research Board von Irland und Enterprise Ireland . Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten , finanzielle Angaben, Finanzierung und Unterstützung, etc.
Forschungsbrief: Wo Ältere Patienten erhalten Unangemessen Medikamente
Das Krankenhauspersonal kann die Prävalenz von PIM und tatsächlich inadäquate Medikation ( AIMS) verschärfen , nach einem Forschungs Brief , der auch Teil des Weniger ist mehr Serie.
Alessandro Morandi , MD, von der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, und Kollegen eine prospektive Kohortenstudie von Patienten im Alter von 60 Jahre und älter , die Zeit auf der Intensivstation (ICU) eines akademischen Krankenhaus verbracht . Die Forscher untersuchten Medikamente rezeptfrei in fünf Punkten : preadmission , die Zulassung zu einer Station , die Zulassung auf die Intensivstation , Entlassung aus der Intensivstation und Entlassung aus dem Krankenhaus . Sie nutzten die Beers Kriterien zu beurteilen, ob Drogen waren PIMs und eine klinische Panel zu bestimmen, welche PIMs Ziele waren .
Vor der Aufnahme in die Klinik , 66 Prozent der Patienten hatten mindestens eine PIM ; bis sie entlassen wurden , haben 85 Prozent. Die Hälfte der bei der Entlassung erkannt PIMs wurden ursprünglich auf der Intensivstation vorgeschrieben. Die Mehrheit (59 Prozent ) der Patienten mit mindestens einer PIM hatte auch mindestens eine AIM . Der Ziele , wurden 59 Prozent zunächst auf der Intensivstation vorgeschrieben.
"Unsere Studie zeigt, wie wichtig die Durchführung einer Bewertung der Angemessenheit Medikamente während der Abstimmung von Medikamenten bei Einlieferung ins Krankenhaus , ICU Entladung und Entlassung aus dem Krankenhaus ", schreiben die Autoren. "Angesichts der hohen Prävalenz von PIM und soll bei älteren Überlebenden des kritischen Krankheit , praktizierenden Ärzte in den ICU und Krankenhausstationen sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Zweckmäßigkeit seiner Fortsetzung Medikamenten -Therapien auf der Intensivstation begonnen werden . Eine bessere Koordinierung bei dieser Übergangspunkt benötigt , mit Aufmerksamkeit auf die Gründe für den Beginn jeder medikamentösen Therapie auf der Intensivstation und Diskussion , wenn es gestoppt werden kann . "
( Arch Intern Med. 2011 ; 171 [11] : 1032-1034 ) .
Einige der Autoren dieses Beitrags erhielt Unterstützung von der VA Clinical Science Forschung und Entwicklung Service ; Die National Institutes of Health , das Department of Veterans Affairs Medical Center, Tennessee Valley Healthcare System ; und das Nationale Institut für Pflegeforschung . Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen , einschließlich anderer Autoren , Autor Beiträge und Zugehörigkeiten , finanzielle Angaben, Finanzierung und Unterstützung, etc.
Kommentar: Die Verbesserung der Arzneimittelsicherheit
Ein Kommentar , diese Artikel begleiten verweist darauf, dass unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind nicht selten, und Ärzte sollten für die Patientensicherheit streben bei der Verschreibung . Aber das Problem reicht über den einzelnen Arzt und in vielen Fällen , systemweiten Reformen notwendig sind . " Das mit Abstand größte Problem ist die mangelnde Umsetzung dieser Instrumente bereits gezeigt, um wirksam zu sein " bei der Verringerung der Entwicklungsumgebungen , schreibt Jeffrey L. Schnipper , MD, MPH, FHM, vom Brigham and Women s Hospital in Boston .
Er plädiert unter das derzeitige Wissen über Arzneimittelsicherheit Interventionen und ihre Einbeziehung in " bestehende Entscheidungsunterstützung im elektronischen Verschreibung und ambulanten Apotheke Systeme . " Zum Beispiel schreibt Schnipper , Technologie, PIMs erkennen kann dazu beitragen Kliniker entscheiden, wann Medikamente Therapie des Patienten angepasst werden. Mehr Forschung über wirksame Methoden einzugreifen benötigt wird , schließt er : " ... müssen wir unsere Forschung auf, wie die erfolgreiche Umsetzung vielfältigen Eingriffe in Echt Gesundheits-Einstellungen , so dass Gewinne in der Arzneimittelsicherheit kann weit verbreitet und erfolgreich zu konzentrieren. "
( Arch Intern Med. 2011 ; 171 [11] : 1019-1020 ) .
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Quelle:
Denis O'Mahony
JAMA / Archives