Konservative Verschreibungs Leben gerettet werden könnten , Geld
Lebt und Geld eingespart werden könnten , wenn eine vorsichtigere Vorgehensweise wurden von den medizinischen Fachleuten , die Medikamente zu verschreiben genommen , laut einer neuen Studie von der University of Illinois in Chicago College of Pharmacy .
Die Studie erscheint in der Online-Ausgabe der Archives of Internal Medicine als Teil des " Weniger ist mehr " Reihe der Zeitschrift .
Mehrere Studien in der letzten Dekade haben festgestellt, dass die Verwendung von vielen neuen und häufig verschriebene Medikamente entweder schädlich oder nicht von Vorteil für Patienten, sagt Bruce Lambert, Co- Autor des Papiers und Professor für Pharmazie Verwaltung.
Mit der vorherigen Forschung als Richtlinie wurden 24 Prinzipien entwickelt, die helfen können, die verordnenden Ärzte vermeiden übermäßige und schädliche Verschreibung , sagte Lambert, der Direktor der UIC- Zentrum für Bildung und Forschung auf Therapeutics ist .
"Keiner von diesen Grundsätzen sind besonders Roman, noch sollten sie furchtbar umstritten sein ", sagte er . "Aber zusammengenommen einen radikalen Wandel in der Art, Klinikern darüber nachdenken, und verschreiben Medikamente zu vertreten. "
Die radikale Verschiebung wird als " konservativ Verschreibung " bekannt ist und wenn von jedem Arzt angenommen , könnte viele Leben und Dollar zu retten, sagte Lambert .
Ärzte müssen von der Denkweise, die sie führt zu stark schreiben die " neuesten und besten " neue Medikamente weg zu bewegen , um " weniger und mehr Zeit getestet ist am besten ", sagte Dr. Gordon Schiff, Associate Professor für Medizin an der Harvard University , der Co -authored den Bericht. Medizinische und Apotheke Schulen sollten nicht allein unterrichten die Pharmakologie von Drogen, aber Prinzipien, die Praktiker besser und vorsichtiger Verordner und Anwender von Arzneimitteln machen würde , sagte er.
Die 24 Prinzipien der konservativen Verschreibung sind :
Denken Sie über Drogen : Betrachten Sie nicht-medikamentöse Therapien wie Ernährung, Bewegung oder physikalische Therapie ; suchen und zu behandeln, die Ursachen und nicht nur Maskierung Symptome, die mit Drogen; betonen, Prävention statt Behandlung.
Üben strategischen Verschreibung : Aufschieben medikamentöse Behandlung , wenn Medikamente können sicher nach einer Studie von nicht-medikamentöse Therapie eingeleitet werden . Vermeiden Sie häufige Drogenschalt; sein umsichtig über unbewiesene Medikament Zwecken; Zu Behandlungsbeginn nur ein neues Medikament zu einer Zeit.
Achten Sie auf schädliche Wirkungen: Suspect Arzneimittelwirkungen bei Patienten berichten von Problemen ; sich bewusst sein, Entzugserscheinungen ; erziehen Patienten über Nebenwirkungen , so dass sie vorhersehen können und berichten Reaktionen .
Seien Sie vorsichtig über neue Medikamente : Sucht unvoreingenommene Informationsquellen; warten Sie, bis Medikamente sicher auf dem Markt festgestellt wurde; skeptisch von Markern wie verbesserte Labortestwertenicht wahr klinischen Vorteile ; vermeiden Dehnung an Patienten oder Krankheiten, die sich von denen in den klinischen Prüfungen umfassen ; vermeiden Verführung durch molekulare Studien , die keine nachgewiesene Ergebnis profitiert haben ; hüte dich vor , die Berichterstattung positive Studien unterstreicht und versteckt sich diejenigen, die Nutzen darstellen nicht können .
Die Arbeit mit Patienten für eine gemeinsame Agenda : Nicht automatisch auf Patientenanforderungenfür Arzneimittel zu erhalten; betrachten die Nichteinhaltung vor , wobei Sie zusätzliche Medikamente ; vermeiden Neustart zuvor erfolglosen Behandlungen ; es werden keine Medikamente, die nicht benötigt werden oder nicht; und respektieren patienteneigenen Vorbehalte gegen Drogen.
Betrachten wir langfristige , weiter reichenden Auswirkungen : Wiegen kurzfristig fällige Leistungen an Langzeitergebnisse und ökologischen Auswirkungen . Erkennen Sie, dass verbesserte Verschreibung und eine bessere Überwachung können Grenznutzen neuer Medikamente zu überwiegen.
Die UIC- Zentrum für Bildung und Forschung auf Therapeutics eines von 14 solcher Zentren in den USA zu studieren, wie Verbraucher und Ärzte kritischen Therapieentscheidungen zu therapeutischen Produkten und Interventionen zu machen. Das Programm wird von der Agentur für Healthcare Research and Quality ( AHRQ ) , Teil der US -Gesundheitsabteilungfinanziert.
Andere Co- Autoren der Studie waren Dr. William Galanter , Associate Professor für klinische Medizin ; Amy Lodolce , klinische Apotheker , Apotheke Praxis ; und Michael Koronkowski , klinischer Assistenzprofessor , Apotheke der Praxis alle UIC .
Quelle: University of Illinois in Chicago