Warum muss ein Arzt in einem begehbaren Praxis um Laborüberwachungstestsfür Patienten mehr als einem Kollegen arbeiten oft den Gang hinunter ? Welche Faktoren beeinflussen die Nutzung dieser wichtigen Tests , die helfen können Ärzte sicherzustellen, dass Hochrisiko- Medikamente sicher verschrieben ? Hinweise auf diese Fragen liegen in der Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten , und ob der Arzt ist ein Spezialist oder nicht, sagt Shira Fischer der Diakonisse Beth Israel Medical Center in Boston . Sie ist der Hauptautor eines study¹ , die im Journal of General Internal Medicine² , Springer Verlag erscheint.
Labortests Ärzten helfen, den Zustand ihrer Patienten zu überwachen und sicherzustellen, dass vorgeschriebene Medikamente wirken effektiv und sicher in der Behandlung von Hochrisiko- Bedingungen . Diese sind jedoch nicht immer durchgeführt werden, auch dann, wenn solche Tests wird empfohlen , bevor eine neue Runde der Medikamente verzichtet werden. Dies kann zu medizinischen Fehlern und den Einfluss der Patientensicherheit führen , wie es in der US Institute of Medicine Bericht hervorgehoben " Irren ist menschlich . " Es sind keine US- nationalen Richtlinien über geeignete Laborüberwachung und Experten nicht auf die entsprechenden Standards der Überwachung zustimmen.
Um die Faktoren, wie und wann die Ärzte bestellen Labortests , Fischer und ihre Kollegen forschte am Meyers Primary Care Institute in Massachusetts, die Untersuchung der elektronischen Patientenakten von 31.417 Patienten und 278 , die in einem großen multispecialty New England Gemeinschaftspraxis beeinflussen ermitteln. Die Studie enthält Informationen über Vorschriften für 34 Hochrisiko- Bedingungen und ihren 60 assoziierten Tests .
Für empfohlenen Tests variiert die Rate der Arzt Bestell stark , mit zum Beispiel fast alle Patienten, die Kalium erhalten einen Auftrag für eine Kaliumspiegel (95 Prozent ), aber weniger als die Hälfte der Patienten, die Lithium erhalten Aufträge für ein Blutbild (42 Prozent) oder Kreatinin-Spiegel (49 Prozent) , wie empfohlen. Tests jährlich gemessen (zum Beispiel Digoxin -Ebene) waren eher als die häufiger benötigt (zB AST / ALT-Werte bei Patienten, die Rifampicin ) bestellt werden.
Spezialisten sind eher die empfohlenen Tests für die in der Studie als Primärversorgung verwendeten Medikamente bestellen. Ältere Patienten , Frauen und Menschen, die bereits mit anderen Medikamenten sind auch regelmäßig getestet . Jüngere Patienten und Menschen, die nicht oft besuchen Sie die Ärzte nur selten erhalten Prüfaufträge . Jüngere Ärzte und diejenigen, die mit den Testrichtlinien mit einem bestimmten Medikament verbundenen vertraut sind auch eher zu Labortests , um ihre Patienten zu überwachen.
Die Forscher fanden auch , dass die so genannte "Black Box Warnung " * auf bestimmte Medikamente regelmäßig Alarm Praktiker auf die Notwendigkeit der zugehörigen Tests auszuführen. Diese Warnungen können von der US Food and Drug Administration benötigt werden und sind die stärksten um in verschreibungspflichtigen Medikamenten Kennzeichnung . Trotzdem nimmt nicht jeder von ihnen zu beachten.
"Interventionen zur Laborüberwachungverbessern sollten auf die Bereiche mit dem größten Potential für Verbesserungen zu konzentrieren, wie Anbieter, die Medikamente verschreiben nicht viel tun , oder diejenigen, die Medikamente verschreiben zu gesünderen und jüngeren Patienten oder einmalige walk-in -Patienten ", rät Fischer , der glaubt, dass es sich lohnt, "black box Warnungen " auf Medikamente nachweislich höchsten Risiko für Ärzte über die Bedeutung von Laborkontrollen zu erziehen ist.
* Warnungen , mit einem "Box" oder Rahmen um den Text, der auf der Packungsbeilage für bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente erscheinen formatiert.