Künftige Herausforderungen für die Federal Drug Discount Program

    Ein Bundesprogramm, das Milliarden in Drogen Rabatte Netto Krankenhäuser und andere Gesundheitsdienstleister in Sicherheit bietet expandiert unter Gesundheitsreform , aber unterschiedliche Auffassungen über den Zweck und zukünftigen Rahmen des Programms schafft Unsicherheit für Sicherheitsnetz -Anbieter und Arzneimittelhersteller , nach neuen berichten von der RAND Corporation .

    Die so genannte 340B Programm mit einer Reihe von kritischen Fragen , wie etwa, ob zu verändern und besser zu definieren, die Förderfähigkeit , Compliance-Bemühungen zu stärken und eine größere Transparenz über die Preisnachlässe im Rahmen des Programms zur Verfügung gestellt , so der Bericht . Die Bundes Health Resources and Services Administration ist die Entwicklung neuer Vorschriften auf diese und andere Fragen.

    " Die politischen Entscheidungsträger müssen eine klare, objektive Beschreibung der 340B -Programm und die Herausforderungen auf dem Weg sieht voraus ", sagte Andrew Mulcahy , Hauptautor des Berichts und eine Politik, Forscher an der RAND , eine gemeinnützige Forschungsorganisation. " Es gibt immer unterschiedliche Auffassungen über Zweck und die Rolle, die sie sollten bei der Unterstützung der Sicherheitsnetz -Anbieter spielen des Programms. "

    Die Bundes 340B Programm begann im Jahr 1992 zu helfen, Gesundheits-Anbieter erweitern Dienstleistungen für gefährdete Bevölkerungsgruppen , einschließlich der mittellosen und unversichert. Das Programm ermöglicht es einige Krankenhäuser , Kliniken und Gesundheitszentren , um ambulante verschreibungspflichtige Medikamente zu ermäßigten Preisen , die im Allgemeinen niedriger als die von staatlichen Medicaid-Programmen gezahlte Betrag zu kaufen.

    Heute sind mehr als 7.800 Unternehmen werden von dem Programm , aufgrund der expandierenden Förderkriterien abgedeckt. RAND Forscher schätzen, dass die Krankenhäuser , die im Programm machen mehr als ein Drittel aller US ambulante Krankenhausbesuche zu beteiligen.

    Bundes Beamten gehen davon aus , dass der 340B Programms entspricht $ 6 Milliarden ambulante Drogen-Ausgaben , etwa 2 Prozent aller US verschreibungspflichtige Arzneimittel-Ausgaben im Jahr 2011. Dies entspricht Einsparungen von 1,6 Milliarden Dollar für die förderfähigen Sicherheitsnetz -Anbieter.

    RAND Forscher fanden heraus, diese Einsparungen sind klein im Vergleich zu den überproportionalen Anteil Krankenhaus Zahlungen und die medizinische Grundversorgung Zuschüsse, die eine große Rolle bei der Finanzierung von Pflege im Sicherheitsnetz zu spielen. Allerdings deuten einige Schätzungen , dass die Größe des Programms könnte unter den Rückstellungen im Bundes verdoppeln Bezahlbare Pflege Act .

    RAND Forscher überprüft die verfügbaren Informationen über die 340B Drug Pricing Programm und entwickelt eine Reihe von Schlüsselfragen Politiker sollten die Veränderungen werden diskutiert.

    Zu diesen Fragen ist, ob die Förderfähigkeit zu halten , basierend auf Eigenschaften der Gesundheitseinrichtungen oder um nur bestimmte Patienten, die für rabattierten Arzneimittel . Arzneimittelhersteller behaupten, dass Förderkriterien sollten geändert werden, da einige Einrichtungen an dem Programm zu generieren Einnahmen durch die Auszeichnung von den Kosten für Medikamente mit einem Abschlag gekauft und verkaufen sie an Patienten mit Versicherung.

    Ein weiteres wichtiges Thema ist eine neue Änderung, die teure Arzneimittel für seltene Leiden aus dem Programm ausgeschlossen . Die Veränderung , gemacht, um die finanziellen Anreize für die Entwicklung von Arzneimitteln für seltene Leiden zu schützen, hat die Komplexität der Aufzeichnungen für die Teilnahme im Gesundheitswesen erhöht.

    Darüber hinaus , so der RAND Analyse Entscheidungsträger sollten prüfen, ob es muss mehr Transparenz darüber, wie das Programm Nachlässe berechnet werden können. Die zur Errechnung der Preise Formeln basieren teilweise auf geschützte Informationen , die es schwierig für die Gesundheitsdienstleister , zu wissen, ob sie einen niedrigeren Preis für Medikamente durch eine andere Quelle zu verhandeln könnte kann .